Alete BTID



Seit 1934 gibt es die Bekannte Babymarke Alete schon,somit bin selbst ich mit Ihr Groß geworden.
Seitdem ich selbst Mama bin,konnte ich hier und da schon selbst mal ein Produkt ein wenig näher kennen lernen und ich bin mir sicher die meisten von euch kennen die Bekannte Marke auch oder?

Auf dem BTID war das Unternehmen ebenfalls Groszügiger Sponsor,so das wir vielleicht die ein oder anderen Produkte als neu empfunden haben.

Es gab 8 verschiedene Produkte auf dem BTID.

Fangen wir mit 2 Riegeln an.

Oben haben wir ein Knusperriegel mit der Geschmacksrichtung
Kakao-Orange
Diesen hat sich meine Maus direkt geschnappt und wir Super lecker empfunden.
Dieser ist für Kinder ab 1 Jahr und kann auch gut gegessen werden,ebenso lässt er sich gut lutschen,so das die kleineren Ihn auch genießen können.
Dieser kostet um die 0,40 Euro und dieser Preis ist auf jeden Fall vertretbar.
Auch ich hab damals gern zu solch einem Riegel zurückgegriffen,doch mochte meine Maus sie damals nicht so wie Sie diese anscheinend heute mag.

Unten haben wir dann ein Früchteriegel mit der Geschmacksrichtung
Apfelstrudel
diesen habe ich dann wirklich mal ganz alleine verzehrt,was auch wirklich sehr lecker war und ich nie gedacht habe das solch ein Riegel so lecker sein kann.
Er ist für Schwangere und stillende Mütter gut geeignet,da er mit Jod ist.
Da ich aber keins von beiden bin,habe ich Ihn dennoch gegessen.
Preislich liegt er bei ca 0,70 Euro und auch dieser Preis ist hier vollkommen vertretbar und würde ich mir vielleicht hin und wieder mal in den Korb schmeisen.



Hier haben wir ein Smoothie,dieser ist ebenfalls für Stillende und Schwangere Mütter.
Dennoch hab auch ich Ihn getrunken und muss wirklich sagen das er ein Genuss Wert ist.
Er schmeckt sehr lecker nach Früchten,ein wenig Süß finde ich Ihn dennoch,aber für mal ist er vollkommen in Ordnung und für Unterwegs auch für Unsere Kleinen Mäuse in Ordnung.
Auch meine Maus mag diesen Smoothie sehr gern.
Preislich liegt er bei ca 1,40 Euro für 200 ml.
Ist für mich auch noch im Rahmen den ich so auch ausgeben würde.


Hier haben wir Wackelpudding im Quetschbeutel.
Als meine Maus noch klein war habe ich gerne mal die Quetschbeutel für Unterwegs gekauft,da gibt es ja mittlerweile all möglichen Sorten von.
Diese mit Wackelpudding für Kinder ab 1 Jahr ist neu und somit habe ich sie bisher auch noch nicht im Regal vom Supermarkt gesichtet.
Allerdings zu meinem erstaunen mag meine Maus diesen sehr gerne,obwohl sie von manchen Sorten im Quetschbeutel nicht so überzeugt ist.
Auch den Wackelpudding im Becher mag sie nicht so gern.
Der Preis für ein Quetschbeutel liegt bei ca 0,80 Euro.
Auch hier finde ich den Preis in Ordnung,da wir es hier nicht jeden Tag essen und da es für zwischen durch oder als Nachtisch einfach in Ordnung ist.


Hier haben wir von Alete kleine Knusperhasen,diese habe ich damals nicht im Regal gesehen,es gab zwar eine Vielzahl von verschiedenen Produkten,wo auch die Entscheidung ab und an mal schwer war,aber diese sichtete ich noch nicht.
Nicht schlimm,den ehrlich gesagt mag diese hier keiner.
Vom Geschmack her konnten die meine Maus und mich nicht überzeugen,somit würden wir sie auch nicht kaufen.
Der Preis für eine 30g Packung liegt bei ca 0,90 Euro und ist dennoch,auch wen wir sie nicht mögen total in Ordnung.


Wer kennt nicht die Gläschen?
Jeder kennt sie und ich bin mir sicher,das jeder sie schon einmal verfüttert hat.
Auch ich hab früher schnell zu einem Gläschen gegriffen wen es schnell gehen musste oder für Unterwegs wen wir zum Mittag nicht daheim waren.
Es war immer schon völlig Okay auch die Preise waren immer in Ordnung.
Nur meine Maus mochte leider noch nie wirklich Gläschen,es seiden es ist Pute oder anderes Fleisch drin dan liebte sie es.
Jetzt ist sie leider schon aus dem Alter raus (fast 4) und sie findet es leider nicht mehr lecker und mag es auch nicht essen.
Sie braucht hier einfach Ihr Stück Fleisch was sie in die Finger nehmen kann.
Preislich liegt solch ein Gläschen mit 250g bei ca 1,40 Euro,auch wieder total in Ordnung.

Jetzt hatten wir noch die Beerenkekse,allerdings gibt es hier kein Bild,da diese einfach zu schnell weg waren.
Erst fand meine Maus diese so gar nicht lecker,doch mit der Zeit mochte sie diese sehr gerne und sie war ein wenig traurig das sie schon leer waren.
Auch mir schmecken die Kekse sehr gut,so wie den anderen Teilnehmern auf dem BTID,den eine Tüte hatten wir zusammen aufgemacht und auf den Tisch gestellt.
Preislich liegt eine 150g Packung bei ca 1,60 Euro,auch hier bin ich vom Preis nicht abgeschreckt,da wir von alete früher immer die Schokokekse gekauft haben,wo der Preis in etwa gleich war.

Ebenso gibt es kein Bild von dem Quetschbeutel mit Milchreis,da meine Maus ihn nur gesehen hatte und schon nicht essen mochte,
Und wen ich Ehrlich bin,fand ich diesen leider auch nicht so ansehnlich.
Er ist zwar mit Zimt,was wir so auch gern mögen,allerdings im Quetschbeutel nicht so unser Fall.
Hier liegt der Preis aber ähnlich wie bei dem Wackelpudding.


Ich würde immer wieder die Marke Alete für meine Kinder nehmen,den bisher konnte ich nichts Negatives feststellen und auch meine Maus kam gut mit Ihnen zurecht!

Nochmals vielen Lieben Dank an Alete für das tolle Sponsoring
Haltet im Dezember die Augen auf,den im Adventskalender dieses Jahr könnt Ihr ein Set mit verschiedenen Alete Produkten gewinnen.

Facebook:
https://www.facebook.com/alete.net/?fref=ts

Website:
https://www.alete.de/de/

1 Kommentar:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich habe früher auch Alete gekauft alle Produkte mochte mein Sohn auch nicht. Es gibt ja inzwischen so viel neues auf den Markt.
Am liebsten mochte mein Sohn und ich das Obst und kann es heute noch essen ,als ich letztes Jahr meine Zahn Op hatte musste mein Mann mir die Gläser kaufen da ich nicht so guten kauen konnte.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht