Appetit Bremse Riegel von Multan



Vor einigen Tagen habe ich von einer Leserin die auch Bloggerin ist,ein Päckchen erhalten,dort drin waren auch ein paar Produkte die ich euch ein wenig näher vorstellen möchte.

Unter anderem war dort auch ein Riegel von der Marke Multan drin,dieser nennt sich
-Appetit-Bremser-.
Klingt ja sehr interessant habe ich mir gedacht,aber was genau bewirkt dieser Riegel,ist es ein ganz normaler Riegel?
Oder steckt hinter dem Namen noch etwas anderes.

Mittlerweile gibt es dutzende Riegel,Shakes,Kekse usw auf dem Markt die nur damit werben das man nach dem Verzehr kein Appetit mehr hat.
Aber wir wissen alle,das es nicht bei jedem Produkt genau so zutrifft.


An für sich sieht der Riegel ganz normal aus,also bisher sehe ich dort nichts besonderes dran.
Nach ein wenig recheriche im Internet,bin ich auf eine Seite gestoßen die auch diese Riegel verkauft in einem 6er Pack und dieser kostet mal eben 9,95 Euro,also schon eine Menge Geld!
Nachdem ich den Preis gesehen habe,habe ich mich selber gefragt ob der Preis den wirklich auch den Geschmack und den Slogan Wert ist.

Ein Riegel wiegt 20g,also ein ganz normaler Riegel halt.
Ein Riegel soll zwischen durch verzehrt werden oder Eine Stunde vor den Mahlzeiten mit 1-2 Gläser Wasser.
Da blieben meine Augen erst mal stehen,1-2 Gläser Wasser dazu,ist der Riegel wirklich so ekelig oder wieso so viel dabei trinken?
Und auch so oft den Riegel verzehren,dann bin ich mein Geld in der Woche aber los.

Okay ich habe den Riegel geöffnet und muss sagen,er lässt sich super aus der Verpackung nehmen ohne zu bröseln oder an den Fingern zu kleben.
Das ja schon mal gut,den ich mag es so gar nicht wen die Finger nach manchen Riegeln so ekelig kleben,dann heist es schon das es nichts für Unterwegs ist.


Wir wollen ja alle sehen ob im Müsli etwas drin ist,oder ob er von innen genauso ausschaut wie außen,daher habe ich ihn mal in der Mitte geteilt und geschaut.
Innen ist er genauso wie außen,also nichts besonderes.
Aber beim abbrechen musste ich feststellen,das er eine Konsistenz hat wo ich mir gedacht habe,der Riegel kann nicht schmecken,da es sich so komisch angefühlt hat kann man kaum beschreiben wie es war.

Also habe ich rein gebissen und mich gequält.
Wirklich gequält,den der Riegel schmeckt wie Pappe die man sehr gut kauen muss und man bekommt ihn sehr schwer runter.
Ab da wusste ich wieso man ihn mit so viel Wasser trinken sollte!

Jetzt habe ich auch verstanden,wieso er ein Appetit-Bremser ist,den nach dem Riegel hast du wirklich kein Hunger mehr,aber nicht weil er sein Ziel erreicht hat,sondern weil du einen ganz ekeligen Geschmack im Mund hast.

Also für mich ist der Riegel auf kein Fall was,auch der Preis ist viel zu hoch,da gibt es wirklich bessere Riegel die von den Nährwerten stimmen,dazu noch der Preis super ist und der dann auch wirklich schmeckt.

Dennoch war es wie immer ein Versuch wert und ich bin froh mal solch ein Riegel gegessen zu haben,um bestätigt zu werden,das nicht immer alle Wahr ist was drauf steht ;-)

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Welche Riegel isst ihr gerne?

4 Kommentare:

Swetlana Quint hat gesagt…

Ach du je klingt ja nicht so berauschend der Riegel würde ihn nicht probieren danke für deinen Bericht

Karin Karkutsch hat gesagt…

Dieser Riegel hört sich ja nicht wirklich schön an,ich denke mal das reicht das Wasser aus um etwas weniger zu essen. Ich habe noch nie gehört das man zu einen Riegel so viel trinke muß. Vielen dank für deine Ehrlichkeit.

Unknown hat gesagt…

Ich glaube man muss nicht alles probieren. Ganz ehrlich mich hat schon der Name nicht wirklich zum Kosten eingeladen. Ist nicht meines. Wenn ich mal einen Riegel esse, dann ist es eher einer von Layenberger, aber das auch ganz ganz selten :)

Michaela Lohr hat gesagt…

Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Riegeln und dies hat sich wieder mal bestätigt. Trotzdem danke, dass du dich für uns gequält und den Bericht geschrieben hast ;)