Bärbel Drexel erneut im Test

Es war wieder soweit,ich durfte aus dem Hause Bärbel Drexel erneut Produkte kennen lernen.
Dieses mal ging es nur um Produkte für den Mundhygiene Bereich.

Zum einen ein Zahnpflege Pulver und zum anderen ein Mundfrische Spray.

Im Letzen Jahr habe ich euch das Zahngel aus dem Bereich Mundhygiene vorgestellt,meinen Bericht dazu findet Ihr hier

Von einem Zahnpflege Pulver habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen,daher war dies für mich ein komplettes Neuland,aber dennoch war es mal Interessant zu erfahren wie so etwas angewendet wird und wirkt.

Ein Mundfrische Spray kennt ja so gut wie jeder von uns,dies gibt es in vielen verschiedenen Geschmäckern,Bärbel Drexel hat dies aber in der Richtung Pfefferminze,was mittlerweile auch so gut wie bei jeder Zahnpasta der Geschmack ist.



Das Mundfrische Spray habe ich direkt mal ausprobiert,da es gerade richtig kam nach dem Kaffee.


Jeder kennt das Problem,man steht Morgens auf und hat noch nichts gegessen aber der Geschmack im Mund ist einfach nur ekelig und nicht wirklich toll.
Meist geht dieser Geschmack aber nach einer Mahlzeit von alleine weg,doch wen man wieder eine längere Pause zwischen den Mahlzeiten hat oder nach einer Zigarette oder Kaffee hat man den Geschmack wieder.
Dies kann man mit so einem Mundfrische Spray schnell und ohne Probleme weg bekommen.

Das Rataniawurzelextrakt und das Pfefferminzöl stärkt das Zahnfleisch und pflegt die Mundschleimhaut.
Der Dermatest bestätigt die Hautverträglichkeit mit -Sehr gut-.
Aber jede Person reagiert anders,da auch ich schon Produkte verwendet habe,wo die Hautverträglichkeit mit Sehr gut bestätigt wurde,dies aber bei mir ganz anders der Fall war,war ich sehr gespannt ob dieses Produkt auch bei mir auch Sehr gut ausfällt.

Die Anwendung ist recht einfach und man benötigt nichts weiter dafür,daher auch Ideal für Unterwegs geeignet.

Einfach den Deckel der Flasche öffnen und 1-2 Pumpstöße mit ca 5 Cm Abstand in den Mundraum sprühen.
Vor Gebrauch aber Bitte Schütteln!

Die ersten paar male hat es sich richtig komisch angefühlt im Mund,so wie wen man eine Betäubung bekommt und es dann kribbelt.
Keine Angst,der Mund ist nach der Anwendung nicht betäubt,nur dieses ähnliche Gefühl ist da.
Geschmacklich ist es doch recht intensiv,aber da es so Intensiv ist bekommt man nach der Anwendung einen wirklich frischeren Atem und der Geschmack im Mund ist nicht mehr so Bitter wie zuvor.

Allerdings hält dieser Geschmack nicht ganz lange an,so eine Halbe Stunde aber schon.

Preislich liegt eine 50ml Flasche im Moment bei 5,90 Euro und kann unter folgendem Link bestellt werden:
http://shop.baerbel-drexel.com/mundfrische-spray-mit-ratanhia-50-ml-20330.html

Ich finde das es ein recht guter Preis ist,aber mehr dazu kann ich euch erst sagen wen die Flasche leer ist und ich weis wie lang sie in etwa gehalten hat.


Kommen wir zu dem zweiten Produkt,das Zahnpflegepulver.



Dieses Produkt ist jetzt nicht unbedingt für Unterwegs geeignet,da es mit der Zahnbürste angewendet wird.
Hier wird es auch nur Morgens und Abends angewendet und nicht wie bei dem Spray mehrmals am Tag.

Aber auch hier ist die Anwendung einfach und ohne Probleme.

Einfach das Pulver auf die angefeuchtete-weiche Zahnbürste geben und wie gewohnt die Zähne putzen.

Bei so einem Test gebe ich eine Bewertung immer gerne nach einem reichlichen Anwendungszeitraum ab,daher möchte ich jetzt noch keinen Entschluss schreiben,sondern werde mich in 1-2 Wochen nochmals zurück melden mit meiner Meinung.

Aber ich kann euch schon eine Zwischen Meinung geben,wie es bei der ersten Anwendung bis jetzt ist.

Es ist schon ein sehr komisches Gefühl sich mit einem Pulver die Zähne zu putzen.
Das Pulver hinterlässt nicht so ein Schaum wie eine Zahnpasta,also hier kein direkter Vergleich dazu,auch ist die Farbe nicht Weis sondern eher so Gräulich.
Beim Dosieren fällt leider auch Pulver daneben,daher hier ein Minus punkt das man es nicht gut dosieren.
Geschmacklich ist es aber dennoch in Ordnung und nicht ekelig sondern kommt dem "normalen" Zahnpasta Geschmack ähnlich.
Beim ausspucken habe ich mit dem eigentlichen -Zahnpastaschaum- noch ein wenig Blut,hier ist es nach Einer Woche Anwendung nicht mehr der Fall.
Eine veränderung der Zähne konnte ich nach bisheriger Anwendung noch nicht feststellen,daher werde ich mich diesbezüglich nochmals melden.

Preislich liegt eine 50g Flasche bei 12,90 Euro,also ein recht Hoher Preis.
Ob dieser Preis auch wirklich für mich okay ist,kann ich euch hier wirklich bisher nicht sagen,sollte ich Besserung der Zähne feststellen,klar da würde man nochmal überlegen ob man es nachkauft.

Unter folgendem Link kann man die 50g Flasche bestellen
http://shop.baerbel-drexel.com/ratanhia-zahnpflegepulver-50-g.html



Wie sieht es bei euch aus, was benutzt Ihr für die Mundhygiene?
Lasst es mich wissen!

Website:
http://shop.baerbel-drexel.com/

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/B%C3%A4rbel-Drexel-GmbH/115462115180950?fref=ts




2 Kommentare:

Sindy wolf hat gesagt…

Ich benutze ZahnPasta und MundSpülung. Glaub so ein Pulver wäre so gar nix für mich. Das spray würde ich auch mal versuchen. Sachen gibt's.schön das es Leute gibt die es testen

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich benutze Zahnpasta und Spülung ,für zwischen durch habe ich auch ein Spray ,finde ich ganz praktisch wenn ich einen komischen Geschmack habe. Das Spray hört sich sehr interessant an ,aber dieses Pulver wäre nicht so mein Ding. Vielen Dank für den tollen Bericht