BIC BTID



Eigentlich müsste hier jeder die Marke
BIC
kennen,oder gibt es jemand der sie noch nicht kennt?
Dan ist es höchste Zeit sie kennen zulernen.


Seit 1945 gibt es die Weltbekannte Marke schon,also selbst meine Großeltern kennen sie und ich meine auch von meiner Oma mal gehört zu haben dass selbst sie diese als Kind mochte.
Meist ist die unter den vielen Buntstiften bekannt,oder aber auch Filzstifte und andere Stifte werden mit dieser Marke bestückt.

So fing damals auch alles an,doch heute werden sogar Feuerzeuge,Rassierer und viele weitere Schreibwaren Artikel mit der Marke BIC bestückt,so das sie so gut wie in jedem Geschäft zu finden ist.

Beim BTID war die Marke ebenfalls vertreten und unsere Mäuse können ab sofort richtig Kreativ sein.
Aber nein,nicht nur die Kleinen dürfen mit diesen Produkten Kreativ sein,auch wir Erwachsene dürfen es gerne mal.


Es waren 2 verschiedene Stifte Varianten vertreten,so das jeder von jeder Variante ein Paket bekam.
Jedes Paket besteht aus 12 Stiften,also insgesamt haben wir 24 neue Stifte daheim,das freut natürlich meine Maus sehr.

Zum einen haben wir Fasermaler bekommen

Diese nennen sich Kid Couleur Medium.
Das Besondere an diesen Fasermalern ist,das sie super einfach aus den Klamotten zu waschen sind.
Wie ich mich immer wieder ärger wen meine Maus gute Klamotten an hat und die Blöden Stifte dort wiederzufinden sind..
Diese bekommt man meist nur mit Mühe und Not wieder raus,aber wir haben auch Kleidung wo es gar nicht mehr raus geht -.-
Kennt Ihr das Problem auch?
Damit ist nun schluss,seit dem wir die Fasermaler von Bic daheim haben kann meine Maus auch hier und da mal ein Fleck auf die Kleidung machen,ohne das Mama sich wieder ärgert ;-)
Selbst mit kaltem Wasser geht der Fleck dan raus.

Die Tine hier besteht auf Wasserbasis.
Ebenso haben die Fasermaler eine Formstabile Spitze und die Schutzkappen sind ventiliert.
Die Strichstärke beträgt hier 0,8mm und ist somit auch für schöne Feine arbeiten ideal.
Alle Farben sind Kräftig und leuchten sehr gut,was ich super finde den so hat meine Maus richtig viel Spaß beim malen.

Preislich liegt ein Paket mit 12 Stiften bei ca 4 Euro,wir finden den Preis okay und würden die so auch immer wieder kaufen.
Hier weis ich ja dan jetzt das die Farbe aus den Klamotten wieder raus geht.

Zum anderen hatten wir Buntstifte

Diese nennen sich Dreikant Stifte.
Wie der Name schon sagt,bestehen diese aus 3 Kanten,dennoch lassen sie sich perfekt halten auch für kleine Kinderhände super geeignet.
Beim malen verrutscht der Stift nicht und somit kann meine Maus ohne Probleme malen.
6,2 mm hat die Miene,diese ist aus Wachs und Soft,so das man hier nicht drücken muss beim malen,sondern die Hand schön "gleiten" lassen kann.
Wer kennt es nicht,drückt man ständig beim malen mit der Hand schmerzt die Hand hinterher so sehr das man gar keine Lust mehr hat zu malen.
Dies ist hier Gott sei dank nicht der Fall und meine Maus hat Großen Spaß mit diesen Stiften zu malen.
Die Farben sind ebenfalls Kräftig,was mir sehr gut gefällt so bekommt das Bild eine schöne Helle Farbe,obwohl es draußen dunkel und Kalt ist.
Fällt der Stift mal auf dem Boden ist es halb so wild,den die Miene splittert nicht und ist Bruchfest.
Ich mag es ja gar nicht wen mir ein Stift kaputt geht und dieser dan total Spitz ist und man sich dran weh tuen kann.
Hier nicht der Fall und daher auch Super für kleinere Kinder geeignet.

Preislich liegt eine Packung mit 12 Stiften auch bei ca 4 Euro und ebenfalls für uns ein Preis der vollkommen in Ordnung ist.

Wir Danken BIC für das tolle Bunte Sponsoring!

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback

Kennt Ihr die Stifte schon?
Kennt Ihr den schon generell die Marke?
Wie findet Ihr die Stifte und deren Preis?

Facebook:
https://www.facebook.com/BIC.de/?fref=ts

Website:
http://de.bicworld.com/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Die Firma kenne ich von den Feuerzeugen, die Stifte habe ich schon gesehen aber noch nie gekauft.
Selbst bei Buntstiften werden in der Schule ja sehr gerne die von Stabilo oder Faber gesehen.grade in den ersten Schuljahren .
Jetzt wird nicht mehr so darauf geachtet weil sie selten Buntstifte brauchen. Den Preis finde ich völlig in Ordnung denn bei den ganz billigen gehen oft die Minen kaputt und die Leuchtkraft ist nicht so vorhanden. Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den schönen Bericht. Die Stifte kenne ich noch nicht,vor allem die Fasermaler sprechen mich an. Gesehen habe ich sie noch nicht, muss aber sagen, dass ich auch nicht besonders darauf geachtet habe. Gut, dass man die auswaschen kann. Ich bin da recht gefährlich mit Flecken. liebe Grüße