Bioturm Naturkosmetik Shampoo



Das Unternehmen Bitoturm Naturkosmetik war ein Sponsor auf dem Blogger treffen in Leipzig und hat verschiedene Shampoo Sorten gesponsert.
An dieser Stelle noch einmal ein Großes Dankeschön das wir auch aus dem Hause Bioturm ein Produkt näher kennen lernen dürfen.

Es waren insgesamt ich glaube 7 Shampoos,jedes war für ein anderes Haar.

Ich hab vor dem Treffen schon auf dem ein oder anderen Blog den ein oder anderen Bericht über Bioturm gelesen,aber mich so nicht weiter mit dem Unternehmen beschäftigt.

Nun hatte ich aber die Gelegenheit dazu und habe mich an den Test mit dem Shampoo für Glänzendes Haar gemacht.

Bevor ich angefangen habe zu testen,habe ich mir die Homepage des Unternehmens über Google aufgerufen um ein wenig was zu erfahren,wer genau hinter diesem Shampoo steckt.

Bioturm ist ein Naturkosmetik Unternehmen und hat Ihren Sitz im Westerwald,wo genau das liegt müsste ich nachschauen,da mir der Name so nichts sagt.

Von Kopf bis Fuß für Jung und Alt gibt es Produkte der Marke,also ein recht großes Produkt Feld.

Heute möchte ich euch aber nur ein Produkt für die Haare vorstellen,was ich an meinen Haaren getestet habe und wer meine Berichte regelmäßig liest,weis das ich bis Dato noch nicht wirklich mit Shampoos zufrieden bin.

Ob dieser Test nun besser wird?


Das Design der Flasche ist richtig gut gemacht und gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings wird die Flasche nicht wie die meisten Shampoos geöffnet,sondern man drückt auf den Flaschen Kopf und es öffnet sich ein kleiner Schlitz,daraus kommt dann das Shampoo



Sobald die Flasche offen ist,kommt einem ein wirklich angenehmer Duft entgegen,aber eine genaue Duft Beschreibung kann ich nicht da legen,da ich nicht drauf komme nach was es riecht.

Das Shampoo ist für trockenes und Stumpfes Haar,mein Haar ist ab und an trocken und hat leider keinen tollen Glanz mehr.
Da denke ich das es vom vielen färben in der Vergangenheit kommt.
Daher bietet es sich ja gut an es zu testen,wird mein Haar danach wirklich glänzender,bekomme ich auch ein besseres Kämmergebnis,so wie es versprochen wird?
Werden meine Haare wirklich so Samt weich sein?

All das wird  einem bei diesem Shampoo versprochen,doch wie wir alle wissen heist es nicht direkt das man die Ergebnisse auch wirklich bekommt.


Preislich liegt eine 200 ml Flasche bei 4,95 Euro,also recht hoch angesetzt und keinesfalls in meinem Preis Rahmen was ich sonst so für Shampoos ausgebe.
Aber würde es sich den lohnen ein wenig mehr auszugeben?
Auch das werde ich euch natürlich wie immer weiter unten beantworten.

Das Shampoo ist übrigens Vegan,ohne Synthetische Duft-Farbstoffe,ohne Silikone und PEG.
Vegane Shampoos hatte ich,soweit ich mich erinnern kann noch nicht im Test,würde sich das bemerkbar machen?
Ehrlich gesagt kann ich euch dies denke ich nicht beantworten,da ich bei Shampoos -einfach-denke.
Entweder mein Haar wird toll danach und ich werde es kaufen,oder mein Haar ist so blöde und ich werde es nicht mehr kaufen.
Jeder hat hier natürlich eine andere Einstellung.

Die erste Anwendung mit dem Shampoo war okay,es schäumt schön und lässt sich auch sehr gut auswaschen.


Normalerweise brauch ich nach dem Shampoo immer eine Spülung,damit ich meine langen Haare gut durch kämmen kann.
Hier war jetzt keine Spülung bei und ich hatte schon angst nur unter Schmerzen die Haare kämen zu können.
Aber ich wurde eines besseren belehrt und kam recht gut durch die Haare,an der ein oder anderen Stelle hat es doch dann ein wenig geziept,aber halb so schlimm wie ich sonst ohne Spülung leide.

Also hier schon mal ein Plus Punkt,ohne Spülung komm ich mit dem Shampoo nämlich auch aus.
Allerdings bin ich mit dem Effekt nicht ganz zufrieden..
Die Haare fallen schwer runter,also haben nicht wirklich ein Volumen,normal habe ich Locken und ein schönes Volumen,solang das richtige Shampoo drin ist.

Glanz konnte ich nur die ersten paar Minuten nach dem Föhnen feststellen,aber umso später der Tag und umso länger das waschen her ist, umso unschöner sehen die Haare aus.

Seit dem 20.02. also gut eine Woche verwende ich nun das Shampoo, bisher hat sich nichts verändert,alles ist so geblieben wie am Anfang.
Ich werde das Shampoo weiterhin verwenden und euch dann natürlich berichten in wie fern sich etwas verändert hat,oder ob sich überhaupt was verändert hat.

Kennt ihr das Shampoo schon?
Wie ist eure Erfahrung?

Website:
http://www.bioturm.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/Bioturm/?fref=ts

3 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Diese Firma kenne ich nicht,ich persönlich wechsel öfters mein Shampoo. Ich hatte auch schon sehr teures Shampoo und es brachte keine so tolle Besserung. Ich denke es liegt auch oft an den kalkhaltigen Wasser ,denn wen ich im Urlaub in Schweden war hatte ich nie Probleme und meine Haare glänzten und hatten mehr Volumen. Vielen Dank für den tollen Bericht.

Anonym hat gesagt…

Die Firma kenne ich auch noch nicht, ich probiere aber gerne versch. Shampoos aus. Schade, dass es nicht die erhoffte Wirkung brachte. Bin auf Deinen Nachbericht gespannt. liebe Grüße Blanka

Unknown hat gesagt…

Kenne die Marke nicvh gar nicht. Ich finde es aber Klasse das du keinen Balsam gebraucht hast finde ich echt Klasse. Wäre ein Versuch wert