Huch & Friends BTID



Seit 2004 gibt es das Unternehmen Huch & Friends nun bereits auf dem Brettspielmarkt.
Nicht nur da,auch ist es in der Kategorie Gesellschaftsspiele für Kinder und Familien und Kommunikation-spielen vertreten.

Die Ideen für die Spiele stammen aus eigenem Kopf,aber auch von Autoren und Verlagen aus unterschiedlichen Ländern werden Ideen für die Spiele genommen.
Huch & Friends nimmt auch Internationale Titel nach Deutschland,die hier noch nicht so bekannt sind.
Daher werden diese hier Bekannt :-)

Ehrlich gesagt kannte ich die Marke noch nicht wirklich,war aber umso spannender dann auf unserem BTID,den da war das Unternehmen mit dem Spiel
Flutter-By vertreten.

Es ist ein Familien Spiel und für Kinder ab 5 Jahre.
Bis zu 4 Spieler können hier mit spielen.
Es trainiert Geschicklichkeit und Feinmotorik,ebenso fördert es die  Konzentration und Wahrnehmung.

Na wer findet die schönsten Schmetterlinge?

Die Karten zeigen auf der Einen Seite 3 Schmetterlinge und auf der anderen einen.
Es sind also 2 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Die Schmetterlingsbretter lassen sich hin und her klappe,so entstehen immer wieder neue Schmetterlingsfarben.
Und genau hierdurch,beziehungsweise durch das schnelle hin und herklappen und durch die Konzentration die man hier braucht macht das Spiel eine Menge Spaß.

Zuerst mischt man die Karten und 13 von diesen Karten werden benötigt,der Rest kann zurück in den Karton.

Zu erst spielen wir mal mit nur einem Schmetterling,die leichtere Variante.
Legt den Stapel so hin,das die 3 Schmetterlinge nach oben zeigen.

Der Älteste fängt an mit dem Spiel,er dreht die erste Karte um und nun muss jeder auf seinem Schmetterlingsbrett genau diesen Schmetterling suchen.
Achtung,hat die Karte eine Blume drauf,gibt es mehrere Schmetterlinge dieser Art auf dem Brett.
Wer den Schmetterling zu erst entdeckt ruft laut
Flutter-By
und nimmt sich die Karte mit dem gerade gesuchten Schmetterling und zeigt den anderen wo sich sein Schmetterling versteckt hat.
Die Karten,die Ihr richtig gefunden habt behaltet Ihr,den wer am Ende die meisten hat hat gewonnen.

Solltet Ihr Flutter-By rufen und es ist nicht der richtige Schmetterling,dürft Ihr die Karte natürlich nicht behalten und müsst diese unter dem in der Mitte liegenden Stapel legen und dazu noch eine von euch schon gewonnene Karte,als Strafe.

Das Spiel ist zu ende,wen alle 13 Karten vergeben sind.

Und genau so spielt Ihr es mit der anderen Seite,also wo die 3 Schmetterlinge zu sehen sind.
Achtung,hier müssen alle 3 Schmetterlinge gefunden werden!

Es ist ein sehr schönes Spiel,was aber mit meiner 3 Jährigen Tochter noch ein wenig Schwierig ist,dennoch freut sie sich immer wen sie los suchen darf und am Ende doch noch den richtigen findet :-).

Der Preis für dieses Spiel liegt bei 16,99 Euro ist jetzt kein Schnapper,aber vollkommen in Ordnung,da man hier wirklich einen tollen Spieleabend hat.

Wir wollen dieses Spiel aber nicht mehr missen und freuen uns schon auf viele tolle Spieletage mit unserer Maus.

Haltet die Augen auf,dieses Spiel könnt Ihr in unserem Diesjährigen Adventskalender gewinnen :-)

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback

Kennt Ihr das Unternehmen schon?
Wie findet Ihr das Spiel?
Mögt Ihr solche Spiele?


Facebeook:
https://www.facebook.com/HUCHandfriends/?fref=ts

Website;
http://www.hutter-trade.com/

3 Kommentare:

Stephanie Zwick hat gesagt…

Huhu also ich kenne die Firma noch nicht.Das Spiel finde ich ja mal mega klasse und Süß😍
Wir spielen sehr gerne mit unserem Sohn

Unknown hat gesagt…

Hallo danke für den interessanten Bericht. Kenne das Spiel nicht, klingt ganz interessant. Wäre aber weniger was für meine Ma (Kinder habe ich keine). Viel Spaß beim Spielen. Bei uns kommt vor allem das gute und alte "Mensch ärgere Dich nicht" zum Einsatz. Liebe Grüße

Karin Karkutsch hat gesagt…

Die Firma kenne ich noch nicht habe mich da mal umgesehen ,
das Spiel finde ich toll allerdings für mein Sohn nicht mehr geeignet.
Die Firma hat so viele schöne Spiele und das eine oder andere interessiert mich sehr da werde ich mal schauen und bestimmt auch kaufen.
Die Preise sind ja toll .
Vielen Dank für den tollen Bericht