Callusan Fußcreme Sanft



Seit über 85 Jahren gibt es das Unternehmen der Marke Callusan Naturale schon.
Schon in der dritten Generation wird die Callusan Fußpflege betrieben,also kann man hier schon von einem Familien Unternehmen sprechen.
Das Unternehmen arbeitet engmaschig mit Podologen und Fußpflegern zusammen den so kann das Unternehmen auch zu den Kunden sagen,das die Produkte nicht einfach so hergestellt wurden.

Auf dem BTID war das Unternehmen mit einer natürlichen Fusscreme vertreten.


Es gibt diese Fusscreme in 3 verschiedenen Varianten
Rot=Intensiv Creme für Hornhaut und Schrunden
Blau=Peeling Aktiv für Effektive Hornhaut Entfernung
Gelb= Sanft für trockene und raue Haut

Wir haben die Gelbe Sorte bekommen für trockene und raue Haut.
Raue Füße habe ich an den Füßen,aber eher zur Blöden Hornhaut Neigung die mir immer arge Probleme macht.

Diese Fußcreme ist mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wurden.
Nachtkerzenöl beruhigt die Haut und gleichzeitig unterstützt sie das Feuchthaltevermögen der Haut.
So sind die Füße immer so feucht wie sie auch sein müssen/sollten.

Shea Butter,diese "Butter" macht die Haut zart und geschmeidig.

Verschiedene Vitamine und Mineralöle runden die komplette Pflege der Haut noch ein wenig ab,so das man wieder rundum schöne geschmeidige Füße bekommt.

Es gibt die Fußcreme in 2 verschiedenen Größen
100ml für ca 7 euro
300ml für ca 16 euro

Beide Größen sind jetzt nicht direkt ein Schnapper,aber ich sage immer solange es hilft und man danach wirklich glücklich mit dem Ergebnis ist,sollte der Preis hier an zweiter Stelle sein.


Der Geruch erinnert mich ein wenig an Waschmittel,aber nur ein klein wenig was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde.
Die Farbe ist wie man erkennen kann Weiß gehalten und die Konsistenz ist wie eine normale Creme.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und man braucht wirklich nicht viel Creme für ein Fuß.
Man sollte nach der Anwendung ein wenig sitzen bleiben,bis die Creme eingezogen ist sonst kann es natürlich passieren das man schneller auf die Nase fällt als einem Lieb ist.
Aber ich muss hier sagen,das es nicht all zu lange dauert bis sie eingezogen ist.
Das schöne ist,das sie keinen Fettfilm hinterlässt,was mir immer besonders wichtig bei Cremes ist.

Bei der ersten Anwendung merkt man schon ein wenig das die Füße weicher werden.
Es ist zwar nicht direkt der WooW Effekt da,aber ich muss sagen das die Creme auch kühlend wirkt und man dadurch ein angenehmes Gefühl bekommt und keine Spannung mehr in den Füßen hat.

Nach ca 3 Tagen Anwendung merkt man schon mehr und ich muss sagen,das ich mich mit dieser Fußcreme sehr wohlfühle und ich abends ins Bett steigen kann ohne totale Fußschmerzen zu haben.
Durch den kühlenden Effekt,weis gar nicht ob der Absicht ist,bekomme ich das Gefühl als sei ich nicht so viel gelaufen am Tag.

Mir gefällt die Fußcreme sehr gut und solange ich noch was habe,werde ich sie fortgehend verwenden.
Ob ich sie mir nachkaufe,das weis ich jetzt noch nicht genau.


Wie immer ist nun eure Meinung gefragt

Habt Ihr auch eine Fußcreme die ihr regelmäßig verwendet?
Was sagt Ihr zu der Callusan Sanft Fußcreme?
Würdet Ihr sie kaufen oder schreckt euch der Preis eher ab?

Wie immer freuen wir uns auf Eure Meinung.

Facebook:
https://www.facebook.com/Callusan-Unguisan-149052075290975/

Website:
http://www.callusan.de/s_de/index.php

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich habe die Creme auch schon benutzt allerdings in Rot und finde sie auch sehr gut .

Meistens kaufe ich mir aber die Callusan Cremeschaum Extra ist der gleiche Preis nur ich finde den Schaum besser in der Anwendung und ideal auch für die Ellenbogen denn da habe ich auch immer rauhe Haut.
Der Preis ist zwar höher als andere aber ich finde die Qualität gut und dann gebe ich gerne auch etwas mehr aus
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Ich gestehe, ich kenne die Firma noch gar nicht. Eigentlich bin ich der faule Typ, was Fußpflege angeht. Dein Bericht erinnert mich daran, mal wieder was zu tun. Den Preis finde ich voll in Ordnung. Ich habe meist Creme gegen JHornhaut. Danke für den schönen Bericht. liebe Grüße