Clean-o-Fox



Wieder durfte ich ein Produkt bei der Lieben Sonja von Hexes Gewinnspiele Und Sonstiges mit testen.

Das Produkt nennt sich Clean-o-Fox und wirbt mit dem Slogan " Clever Reinigen".

Der Slogan macht ja schon sehr Neugierig und man überlegt was einen doch bei diesem Produkt erwartet.
Reinigt es schnell und gründlich?
Ist es für den kompletten Haushalt gedacht?
Was muss man dazu geben,oder reicht nur dieses eine Produkt zum reinigen?
Wie wird das Produkt angewendet?
Oder wie sieht dieses Produkt den überhaupt aus?

So viele Fragen,die doch direkt beantwortet werden möchten,daher habe ich mich im Internet erst mal über dieses Produkt ein wenig schlau gemacht,um dann den eigentlichen Test richtig anzufangen.
Den was bringt mir das testen des Produktes,wen ich es am ende doch vielleicht sogar Falsch angewendet habe?
Genau, nichts.


Clean-O-Fox ist 10x15cm Großes (Kleines) Pad, mit 3 Seiten gegen den Schmutz,so laut der Beschreibung der Verpackung.


Die Vorderseite des Pads ist aus schonendem Textil und recht weich.
Auf dem schonenden Textil ist das Logo der Firma bedruckt,ein Fuchs.

Die Rückseite des Pads ist scheuer stark und daher recht rau gehalten.
Fühlt sich aber auch ein wenig Gummimäßig an.

Und die dritte und letzte Seite des Pads sind die versiegelten Kanten.

Das Pad ist so recht robust und ich denke(hoffe) das es doch viel aushält.

Die Firma wirbt auch das Clean-O-Fox in keinem Haushalt fehlen darf,da es ein großes Einsatzgebiet Sauber bekommt,aber stimmt das?

Wir werden es herausfinden.

Jede Hausfrau/mann kennt das Problem nach dem kochen.
Die Herdplatten sehen einfach nur schrecklich aus,so natürlich in unserem Haushalt.
Im Test mit Clean-O-Fox sahen die Herdplatten nur halb so schlimm aus,wie sie sonst aussehen würden.
Aber kann Clean-O-Fox wirklich mit einem wisch meine Platten säubern und das mit nur ein wenig Wasser?
Oder muss ich was zugeben,damit meine Platten sauber werden?

Hier habe ich die Platten mal nur mit Wasser und dem Pad gereinigt.

Es sieht zwar nicht mehr so schlimm aus wie vorher,aber wirklich Sauber sind die Platten jetzt nicht geworden.

Also gebe ich noch ein wenig was hinzu und schaue ob es dann besser aussieht.

Es sieht deutlich besser aus als vorher und mit nur Wasser geputzt.

Leider konnte mich hier das Pad gar nicht überzeugen,da ich ich diesen Effekt auch ohne dieses Pad hin bekommen hätte.

Also gehen wir an das nächste Test Objekt,dieses befindet sich auch in der Küche.

Wir haben viel Glas in unserer Wohnung,so ist natürlich auch der Küchentisch aus Glas.
Dieser muss natürlich ständig sauber gemacht werden,da man hier den Dreck wirklich ständig sieht.

Hier habe ich nur Wasser angewendet und bin zufrieden.
Aber auch hier hätte ich den Effekt mit meinen einfachen Lappen bekommen,also frage ich mich was den nun so besonders an diesem Pad sein soll?
Es gibt keinen "Extra Glanz",es gibt auch so jetzt nichts,was richtig neu ist.

Also testen wir weiter,vielleicht findet sich ja noch eine Stelle,die einen WOW Effekt gibt und wo das Pad mich Positiv überzeugen kann.

Wir bleiben noch einmal,zum letzten mal in der Küche.

Auch viel im Backofen gebacken,gebraten,oder was auch immer gemacht?
Die Scheibe des Ofens sieht mal wieder aus,als hätte man dort drin etwas geschlachtet?
Dieses Problem kennt glaube ich jeder,der einen Ofen besitzt und diesen auch nutzt.

Ja mein Ofen sieht hier wirklich aus,als sei es ein Schlachthof gewesen,aber ich gebe hier auch offen und ehrlich zu,das ich Ofen putzen wirklich Hasse.
Einfach mal nur mit ein wenig Wasser geputzt und dabei das Clean-O-Fox Pad genutzt.

Ist die Scheibe vom Ofen wieder sauber?
Nein,leider nicht.
Obwohl ich geschlagene 15 Minuten,sogar mit Kraft Anwendung,geschrubbt habe blitzt meine Scheibe nicht.

Wen ich vielleicht etwas Putzmittel auf den Pad gebe,geht meine Scheibe dann vielleicht wieder schön sauber?
Wir versuchen es,aber vorher schaut euch bitte den Pad von beiden Seiten an,er wurde wirklich von beiden Seiten genutzt...

Mein Fuchs ist nun ein kleines Ferkelchen und muss erstmal richtig sauber gemacht werden,sonst können wir den Test doch nicht fortführen.

Fuchs-Ferkelchen ist nun wieder sauber und kann an den zweiten Versuch,mit der Scheibe.

Wieder geschlagene 15 Minuten an meiner Ofen Scheibe mit putzen verbracht.
Und immer noch sieht sie nicht so aus wie sie aussehen soll.
Was sagt es mir nun?
Auch hier kann das Clean-O-Fox Pad mich einfach nicht überzeugen.

3 Verschiedene Stellen habe ich nun in der Küche mit dem Pad getestet und bin nicht wirklich überzeugt,daher würde ich mir das Pad nur für die Küche schon mal nicht anschaffen.

Da wie Ihr wisst,ich so gar keine Zeit im Dezember hatte um irgendwas zu tun außerhalb meiner Familie und Vorbereitungen für Weihnachten/Silvester,konnte ich auch nicht den Test bisher am Auto anwenden.
Ich Verspreche euch aber,das ich unser Auto mit dem Clean-O-Fox noch putzen werde und euch bei dem Auto Test auf dem laufenden halte.

Da ich im Badezimmer jetzt keine Stellen habe,wo ich sage das diese mit dem Clean-O-Fox Pad getestet werden müssen,habe ich bisher keine Stellen die ich euch als Vorführung zeigen kann.
Sollte sich dies noch ändern,werde ich euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten und berichten.

Kommen wir zu der Preisfrage,würde ich mir das Pad bisher für einen Preis von ca 10 Euro kaufen?

Nein,dieser Preis ist für meine Meinung hier wirklich viel zu hoch angesetzt,es mag ja sein von Material bis hin zur Verarbeitung das er diesen Preis wert ist,aber da er mich so nicht überzeugen konnte sage ich hier definitiv Nein.

Noch ein Minus Punkt muss ich leider geben,bezüglich der "Ausstattung".
Am Pad selber ist ein kleiner Weißer Ring,dieser dient zum aufhängen.
Geschirrtücher hänge ich auf,aber meine Putzlappen hänge ich nur zum trocknen über die Heizung und dann wandern sie direkt in die Waschmaschine,daher frage ich mich hier wozu er dient?!
Aber gut,jeder handhabt dies anders.
Dennoch ist dieser Ring hier richtig Fehl am Platz,da er über die gerade sauber gemachte Stelle gleitet und dabei alles wieder dreckig macht,auch stört mich das aufknallen wen man Glas putzt.

Das sauber machen des Pad's ist auch nicht gerade Optimal gelöst,klar kann man ihn wie auch die Schwämme sauber machen,aber man kann ihn sehr schlecht auswringen geschweigenden biegen.

Ich glaube wen ich an einer Stelle putzen möchte die ein wenig enger gelegen ist,würde ich sehr schlecht mit dem Pad dran kommen,wo ich dran muss.
Daher gibt es hier auch leider wieder ein Minus Punkt,da hier leider keine Biegsamkeit vorhanden ist.

Also für den Haushalt ist er meiner Meinung nach nicht geeignet,ich bin gespannt wie er sich am Auto macht,sollte er mich dort überzeugen,werde ich den Clean-O-Fox nur noch da anwenden.

Dennoch möchte ich mich Recht Herzlich bei der Lieben Sonja bedanken,das ich den Clean-O-Fox kennen lernen durfte.
Auch möchte ich mich für die Geduld bedanken,da dieser schon vor Weihnachten ankam nur ich leider keine Zeit hatte euch den Bericht zu geben.

Auch viele andere Berichte sind im Dezember auf der Strecke geblieben,hier nochmals ein Großes Sorry an alle.

Kennt Ihr schon den Clean-O-Fox Pad?

Schaut euch doch ein wenig auf der Website der Firma um.

Website:

Faceboook:










11 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Danke meine Liebe
gerne hatte ich Geduld ,weil die Gesundheit und vor allem die Kinder gehen einfach vor
Sehr schöner Bericht .Danke fürs testen und Berichten
Lg Sonja / Hexe

Unknown hat gesagt…

Danke für die Ehrlichkeit. Werde ich mir also definitiv nicht zulegen. Für den Preis erst recht nicht.

Karin Karkutsch hat gesagt…

Das hört sich sehr gut an,ich habe noch nichts davon gehört und konnte mir darunter nichts vorstellen . Bis jetzt ,ich hätte nicht gedacht das es so gut ist. Habe eben mal nachgeschaut wie teuer er ist und bin überrascht,der preis ist okay.

Kathrin Nöbel hat gesagt…

Also für mich geht das in die Kategorie: Dinge die ich nicht brauch!
Und der Preis.....ist ja auch der Hammer! Danke fürs testen ,kannte das "Ding"noch garnicht.

Martina Rohloff hat gesagt…

Da ich es zu Weihnachten bekommen habe als Wichtelgeschenk ,dachte ich es wäre was tolles :( . Leider ist es nicht so den mein Ceranfeld wird davon nicht sauber ,genau sowenig wie die Scheibe meines Backgrill. Für diesen Preis würde ich es selber nicht kaufen

Unknown hat gesagt…

Deine Meinung spiegelt die Meinung vieler anderer wieder und ich bin jetzt mehr denn je davon überzeugt das der Fuchs bei uns kein zu Hause bekommt. Tja dann muss auch mein Backofen noch auf ein Wundermittel warten 😉

Unknown hat gesagt…

Kenne den Clean-O-Fox überhaupt nicht. Echt schade das er im Haushalt nicht das kann was er verspricht. Der Preis ist ja schon fast unverschämt muss ich sagen. Auf deinen Autobericht bin ich schon gespannt.

Swetlana Quint hat gesagt…

Ein schöner Bericht hab ihn sehr gerne gelesen kenne clean-o-fox nicht scheint aber auch nicht so gut zu sein

Testfamily hat gesagt…

Danke für den schönen Bericht. Auch bei uns wird der Fuchs kein neues Heim finden.

Ulrike hat gesagt…

Danke für deinen ehrlichen Bericht. Ich durfte die Pads auch testen und leider sind diese auch bei mir durchgefallen.
Liebe Grüße
Ulrike

Michaela Lohr hat gesagt…

Danke für deinen Bericht! Wollte mir das Pad auch zulegen, aber jetzt bleibe ich wohl doch beim bewährtem Putzlappen :D