Danke Bitte Aloha



Jeder von uns kennt die beiden Wörter
Danke-Bitte
Bei jedem im Alltag sollten diese verwendet werden,da es einfach höfflich ist.
Doch heute stelle ich euch ein Unternehmen vor,das Dankebitte heist.

Dankebitte arbeitet Nur mit natürlichen Produkten,die auch Glutenfrei sind.
Hier bekommt man eine Große Auswahl an natürlichen Brotbackmischungen,das einzige was man zu tun muss ist Wasser und Hefe und schon hat man sein Brot mit natürlichen Zutaten daheim fertig gebacken.

Auch für eine Low Carb Ernährung hat Dankebitte die passenden Backmischungen zur Auswahl.

Was ich vorab besonders gut finde,das die Backmischungen erst nach Bestelleingang gefertigt werden und noch am gleichen Tag versendet werden.
So hat man immer eine Frische Garantie.
Nach Erhalt der Backmischung ist diese 11 Monate haltbar

Beim BTID war das Unternehmen auch vertreten und jeder konnte sich vorab eine Backmischung aussuchen.

Ich habe mich für die
Aloha
Backmischung entschieden


Das Basismehl dieser Mischung ist Dinkelvolkorn,also eher ein dunkleres Brot.
Kokosmehl und Kastanienmehl ist als Zusatzmehl auch noch dabei.
Diese beiden kannte ich bisher noch nicht und habe ehrlich gesagt auch noch nie etwas davon gehört,geschweigenden gelesen.

Unsere Backmischung hat auch 2 Früchte
Aroniabeeren und Kokoschips

Und Meersalz ist hier enthalten.

Ich musste einfach nur 1 Hefewürfel und 400g Lauwarmes Wasser hinzugeben und schon war meine sehr gut riechende Backmischung fertig.

Dieses Brot ist auch für Ernährungsbewusste Low Carb esser geeignet,da es nur 16 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm hat.
Ebenso ist es Glutenfrei,Ballaststoffreich,Cholesterinfrei und sehr leicht bekömmlich.

Unser Brot ist in der Kategorie Fruchtig eingestuft und dort findet Ihr es auch im Shop.

https://shop.danke-bitte.de/products/aloha?taxon_id=1


Das zusammen mischen ging Super mit den Händen,aber auch mit einer Küchenmaschine geht es schnell und einfach.
Nach 20 Minuten Ruhezeit bei Zimmertemperatur einfach das Brot in den NICHT vorgeheizten Ofen schieben und 60 Minuten warten.

Schon beim zusammen mischen kam mir ein Starker Geruch entgegen,der mich an nichts erinnert hat,aber dennoch Intensiv war.
Erst habe ich alles abgesucht was den hier so riechen würde,bis ich an meinen Fingern roch ;-).
Ist aber nichts Negatives,ist mir nur aufgefallen das dass Brot einen Intensiven Geruch von sich gibt.

Die Zeit verging schnell und das Brot war somit frisch gebacken und man hatte nun einen noch Intensiveren Geruch in der Nase.

Es ist nicht ganz so dunkel wie ich gedacht habe,aber ich muss sage es ist nicht so schlimm.
Es lässt sich auch im warmen Zustand problemlos schneiden,ohne das mir direkt das ganze Brot auseinander fällt.
Hier vergebe ich auf jeden Fall ein Dickes +,da man dies so gut wie bei keinem Brot hat,zumindest kannte ich es so noch nicht.


Man erkennt schön die Zutaten,was mir sehr gut gefällt und weiterhin hat man einen Intensiven Geruch in der Nase.
Umso länger ich diesen Geruch in der Nase hatte,umso mehr kam ich auf den Kokos Geruch.
Aber dieser ist mit irgendetwas kombiniert,was mich weiterhin nicht drauf kommen lässt.

Geschmacklich konnte ich das Brot pur nicht runter bekommen,mir war das hier dann zu würzig will ich jetzt mal sagen.
Mit Frischkäse und Marmelade ging es,aber dennoch bleibt es nicht mein Lieblingsbrot,leider.

Da ich aber so von Danke Bitte begeistert bin,werde ich mir weitere Brote zum testen nach Hause liefern lassen und euch natürlich auf dem laufenden halten.

Wie immer sind wir nun auf Eure Meinung und Erfahrung gespannt.

Kennt Ihr das Unternehmen?
Was für eine Brot Sorte isst Ihr am liebsten?
Macht Ihr euer Brot selber,oder kauft Ihr es?

Website:
http://www.danke-bitte.de/

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den interessanten Bericht, nein, die Firma kenne ich noch gar nicht. Das klingt sehr interessant. Wir essen eher weniger Brot, Mutti liebt Toastbrot, welches ich aber selber mache, da kommt dann z.B. Leinsamen mit rein. Rein weiß mache ich es nicht, ist uns zu fade. An Vollkornbrot habe ich mich auch schon probiert. Aber ich finde diese Backmischungen schon toll, man hat genauso viel wie man braucht und kann schön durchprobieren. Da werde ich mir mal was holen, aber nichts fruchtiges. ich mag lieber was mit Vollkorn, Mutti was helles. Bin auf die nächsten Berichte gespannt.liebe Grüße

Karin Karkutsch hat gesagt…

<<<<<ich kenne das <<unternehmen nicht und somit auch nicht die Brotmischungen.
Schade das es dir nicht so gut geschmeckt hat ich finde frisches Brot aus dem Ofen muss auch so gut schmecken. Ich esse sehr gerne Kartoffelbrot oder Körnerbrot..Mein Mann ist am liebsten Mischbrot. Ich kaufe meistens bei einem kleinen Bäcker ein der alles noch selber herstellt.
Ich werde mir die Seite mal genauer anschauen um zu sehen was es noch so schönes gibt. Vielen Dank für den tollen Bericht