Deli Reform


Deutschland erlebte in den 50er Jahren das Wirtschaftswunder "Fresswelle".
Mit diesem Wirtschaftswunder kam auch das Problem des Übergewichtes,sodass Ende der 50er die Gesundheitswelle und die damit verbundene Gründung von Reformhäusern seinen Lauf nahm.
Einen guten Schritt zur gesunden Lebensweise gibt Deli Reform mit der Einführung der ersten pflanzlichen Reform Margarine in Deutschland.
Sie enthält ungesättigte Fettsäuren und ist frei von gehärteten Ölen und Fetten,frei von Cholesterin und Konservierungsstoffen.
Zu dem Zeitpunkt war die Margarine noch ein Würfel.

1969 wird es Rund nun gibt es die Deli Reform Margarine in einer 250 g und 500 g runden wieder verschließbaren Verpackung.
Bis in die 90er bleibt diese Verpackung erhalten,denn dan wird es Eckig.

Da Anfang der 70er jeder zweite Deutsche ,,ein wenig" Übergewichtig ist,entschloss Walter Rau Lebensmittelwerke eine Halbfett-Margarine auf den Markt zu bringen.
1972 kam dan die erste ,,halbarine" mit nur 40% Fett raus.

3 Jahre später bestätigt die Stiftung Warentest die ,halbarine" mit dem Testurteil ,,gut".
Weitere 3 Jahre später zeigte sich Deli Reform abermals von seiner besten Seite.
Themen wie die Ernährungsphysiologie werden immer wichtiger.

Mit der Deli Reform Rezeptur, die reich an mehrfach ungesättigtenFettsäuren ist nimmt man die nahende Gesundheits-und Fitnesswelle der 80er vorweg.

1993 war es dan soweit, die runde Verpackung musste weichen jetzt kommt die Eckige.
Diese lässt sich gut im Kühschrank stapeln und wird von manchen Verbrauchen sogar als Tiefgefrierbox verwendet.

Die Deli Reform Botschaft:

Ist gut.Schmeckt gut-Die Margarine für den ganzen Tag.

2 Jahre später wird aus der ,,Halbarine" Die Leichte.
Aber nicht nur der Name hat sich geändert die Halbfett-Margarine hat von nun an auch 1% weniger Fett.

Nach den Margarinen Produkten bringt Walter Rau dieses mal ein pflanzliches Schmalzprodukt auf den Markt.
Dieses rein pflanzliche Schmalzprodukt ist für die herzhafte,aber cholesterinbewusste Brotzeit.

2001 kam ein weiteres Produkt auf den Markt, die Deli Reform Pflanzencreme.
Sie eignet sich zu Kochen,Braten oder Backen und verleiht Speißen ein feinen Butteraroma Geschmack.
Neben den Verbrauchern finden auch Stiftung Warentest die Deli Reform Produkte immer wieder gut.
Gut ein Jahr später wurde die Gesunde Margarine und die Die Leichte Halbfettmargarine gleich im Doppelpack mit der Note ,,gut" bewertet.

2003 Hat Deli Reform die ,,Active" cholesterinsinkende Halbfett-Margarine auf den Markt gebracht.
Sie enthält alles,was die Aufnahme von Cholesterin in den Blutkreislauf blockiert.
So hilft sie Personen die ihren Cholesterinspiegel im Blut senken müssen /möchten.

3 Jahre später bekommt Das Original und Die Leichte nicht nur eine Zeitgemäße Verpackung sondern auch eine Siegelfolie.
Mit dieser Siegelung bekommen die Produkte nicht nur eine höhere Produktsicherheit sondern auch eine bewahrte Qualität und einen längeren frische Geschmack.
Gut ein Jahr danach hat Deli Reform eine nur 28% Fett Margarine auf den Markt gebracht, die ideal für Kalorienbewusste Genießer ist.
Sie trägt de Namen ,,Sommerfrische".


Die beiden Margarine -Klassiker zeigen sich 2010 im neuen Verpackungsdesign und mit nochmals verbesserten Rezepturen.
Bei beiden Produkten wurden die Rezepturen optimiert, so enthalten sie mehr essentielle Omega-3-Fettsäuren, ein nochmals verbessertes Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren und noch mehr wertvolles (Sonnen-)Vitamin D.
Beide Margarineklassiker enthalten keine Konservierungsstoffe - und das von Anfang an! 

Tu Dir was Gutes –
mit Deli Reform


Für alle, die besonderen Wert auf bewusste Ernährung legen, gibt es Deli Reform.

Mit Produkten, die nicht nur durch ihren guten Geschmack, sondern vor allem durch unsere gleichbleibend hohe, kontrollierte Deli Reform Qualität überzeugen.
Seit mehr als 50 Jahren stellen wir hochwertige Margarine und Brotaufstriche her. Dabei verwenden wir nur ausgesuchte, hochwertige Zutaten wie ausschließlich ungehärtete Öle und Fette. Unsere Deli Reform Produkte sind frei von Gluten und wir verzichten, soweit es möglich ist, auf Konservierungsstoffe. Sie sind vielfältig verwendbar, je nach Fettgehalt zum Kochen, Braten und Backen oder als Brotaufstrich.

Von der Firma Deli Reform bekam ich 3 neue Produkte die es in einer Tube gibt.


Da diese " 3 Tuben" erst seit April 2015 auf dem Markt sind, kennt diese ja vielleicht nicht jeder von euch.

Unerwartet erreichten mich die 3 Tuben von Deli Reform in einer gekühlten Kühlbox.

Diese 3 neuen Produkte befinden sich in einer 100 ml Tube und haben 3 Geschmacksrichtungen

Chili Paprika

Knoblauch

Gartenkräuter

Diese 3 Sorten sind Pflanzencremes und können vielfältig verwendet werden:

Zum Grillen

Aufs Brot generell- zum bestreichen von Lebensmitteln

Zum Verfeinern von Lebensmitteln

Zum Kochen 

Oder zum Braten

Alle 3 Sorten sind rein Pflanzlich,vegan
Haben vollen Geschmack
Sind aus ungehärteten Ölen und Fetten
Und sind zusätzlich frei von Gluten und Lactose


Ausser den 3 Tuben, waren auch Rezepte und das Produkt Sortiment von Deli Reform beigefügt

Chili Paprika

Ich habe die 3 Sorten zu erst einmal auf normalen Toast Brot probiert, um überhaupt mal auf den Geschmack zu kommen.

Chilli Paprika ist wirklich für meine Verhältnisse Scharf mein Mann sagt ist noch nicht zu Scharf kann etwas  schärfer sein.
Man schmeckt aber wirklich die Kräuterbutter raus deshalb schmeckt es mir auf normalen Toast Brot leider nicht.
Der Geruch ist aber dennoch ganz okay.
Ich werde es mal zum Fleisch und auf Baguette probieren aber bei der Schärfe glaub verbrenne ich mir den Mund wieder.

Wie Versprochen, habe ich die Chili Paprika Creme auch zum Grill Fleisch probiert.
Auch beim Fleisch ist mir diese Creme viel zu scharf, so dass ich sie wirklich nicht mehr weiter testen möchte.
Aber was ich euch sagen kann  sie schmeckt zum Fleisch viel besser als zum Toast Brot.



Garten Kräuter Würzig

Auch die Garten Kräuter habe ich auf ganz normalen Toast Brot probiert.
Hier muss ich aber sagen das man hier deutlich die Kräuterbutter raus schmeckt, den die bekannte Kräuterbutter ist genauso gemacht wie dieses Produkt.
An sich schmeckt diese Pflanzen-creme gut, aber leider nicht auf Toast Brot.
Also werde ich es zum Baguette und Fleisch nochmal probieren.

Garten Kräuter Creme zum Grillfleisch schmeckt  gut, auch zu dem Baguette das beim grillen nicht fehlen darf schmeckt die Creme ausgezeichnet.
Diese Creme hat wie schon oben beschrieben einen gleichen Geschmack wie Kräuterbutter,also perfekt für das Baguette.
Mir reichte einen Teelöffel Pflanzen creme für ein Stück Baguette und trotzdem hatte man einen Intensiven Kräuter Geschmack.


Knoblauch

Und da haben wir die letzte Tube mit der letzten Pflanzen Creme und der Geschmacksrichtung Knoblauch.
Knoblauch in massen finde ich okay, hier ist es wirklich  nicht zu viel vom Geschmack her.
Leider schmeckt man hier extrem die Butter raus was mir dan wiederum zu Intensiv war
 und  auf Toast Brot passte gar nicht zusammen.
Da ich aber guter Hoffnung bin das die Pflanzen Creme beim Fleisch oder auf Baguette besser schmeckt, werde ich dies ausprobieren.



Die Knoblauch Creme hat ja nicht so lecker auf dem Toast Brot geschmeckt, dafür aber umso mehr auf dem Grillfleisch und Baguette.
Der Knoblauch Geschmack kommt beim Baguette sehr gut und Intensiv raus, was das Baguette lecker nach Knoblauch schmecken lässt.
Beim Grillfleisch sollte man nicht zu viel Knoblauch Creme nehmen, da sonst der Geschmack vom Fleisch unterdrückt wird.

Fazit von allen Pflanzen Cremes:

Zum Grillen ist bei diesen Produkten für jeden Geschmack etwas dabei.
Natürlich kann man auch ein Baguette mit der Creme Abends auf der Couch oder zum Essen  verzehren.
Mein Favorit ist dennoch die Kräuter Pflanzen Creme, sie hat einfach meinen Geschmack ganz gut getroffen.
Meine Tochter mag keine von den dreien,was aber in ihrem Alter sich noch immer ändern kann.
Zum Grillen könnte ich mir durchaus vorstellen diese Produkte zu kaufen aber für den " normalen" Alltag wären diese nix für uns.



Nochmal Recht Herzlichen Dank an Deli Reform das ich diese 3 Produkte auf Herz und Niere testen durfte!
  

Website:
http://www.deli-reform.de/



Keine Kommentare: