Delta Pronatura mit Dr.Beckmann




1934 wurde in Berlin die Schäfer's Apotheke eröffnet und die Produktion inkl der Vertrieb von DDD Hautbalsam wurde gestartet.
Die Firma wurde dan 1951 nach Frankfurt verlegt,ein erneuter Umzug folgte dan 1963 nach Neu-Isenburg.
1971 kam der Einstieg in den Wasch-,Putz-und Reinigungs Markt mit dem ,,Fleckensalz".
Gut 2 Jahre später gab es eine Distributionsaufnahme der Lippenpflegemarke Blistex.
1981 gab es einen erneuten Erwerb, dieses mal der Marke Bullrich Salz.
Ein weiteres Jahr später wurde die Dr.Beckmann Marke mit der Produktinnovation ,,Fleckensalz" eingeführt.
Weitere 2 Jahre später gab es die erste Auslandsaktivität in Italien und Holland.
1991 wurde Dr.Beckmann zur Dachmarke ausgebaut.
Nach einem Jahr kam dan der Haushaltsreiniger von Dr.Beckmann auf den Markt.
Wieder sind 2 Jahre vergangen und Delta Carbona, New Jersey, USA  wurde gegründet.
1997 Joint Venture mit Astley Dye & Chemical Company Acdoco, Bolton, UK.
Delta Pronatura Handels GmbH wurde 2000 in Wien gegründet, ein Jahr nach der Gründung wurde ein kompletter Neubau der Produktion vorgenommen und der Firmensitz ist nach Egelsbach gezogen.
2006 wurde in Polen das  Bullrich‘s Heilerde Joint Venture eingeführt.
Eine Mehrheitsübernahme bei Acdoco, Bolton, UK gab es dan 2007.
3 Jahre später gab es dan eine Ausweitung internationaler Aktivitäten in den Mittleren/Fernen Osten .
2011 gab es wieder eine Distributionsübernahme und Einführung dieses mal von Bi-Oil in Deutschland und Österreich.
Ein weiteres Jahr ist vergangen und es wurden  weiterer Flächen erworben und der Ausbau des Firmensitzes wurde mit klarem Bekenntnis zum Standort Egelsbach gemacht.

2013 Umzug und Erweiterung der Acdoco in Bolton UK in neue Verwaltungs- und Gebäude.
Installation einer Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung. 
Eröffnung einer Niederlassung in Nanjing/China
Und letztes Jahr gab es dan dieses Ereignis:
Jubiläum 80 Jahre delta pronatura 
Gründung delta pronatura AG Schweiz 
Kooperation im Außendienst mit Sebapharma zur Betreuung des LEHs und der Apotheken.


Von  der Marke Dr. Beckmann bekam ich 2 Produkte die ich auf Herz und Nieren testen durfte.


Einmal Super Weiß
und 
Wäsche Duft

Beide Produkte haben eine direkte Anwendung gefunden.


Angaben zum Wäsche Duft Frühlingswiese:


Der Dr-Beckmann Wäsche-Duft "Frühlingswiese" verleiht den Textilien jeden Tag einen langanhaltenden Duft.
Die speziell verkapselten Wäscheparfüme geben ihren Duft nicht nur direkt nach dem Waschen ab,sondern auch dann,wenn die Wäsche aus dem Schrank genommen und getragen wird.
Mit jeder Bewegung und durch jede Reibung setzt sich ein bisschen Wäscheduft frei und verwöhnt den träger der Kleidung so Tag für Tag.
Der Dr.Beckmann Wäsche-Duft ist für alle Textilien geeignet,dies macht ihn so besonders.
Auch für Mikrofaser und Funktionswäsche ist er geeignet,da er bewusst auf Weichspühleffekte verzichtet.
Darüber hinaus handelt es sich um ein umweltfreundliches Duftkonzentrat,wobei nur wenige Spritzer genügen!

Schon der Umschlag roch stark nach dem Frühlingswiesen Geruch, was mich an dieser Stelle doch ein wenig gestört hat.

Der Geruch ist sehr stark, was mir so gar nicht gefällt und ich war sehr gespannt ob die Wäsche den auch so extrem riechen würde.

Ich hab  mich zwar nicht direkt an die Anleitung gehalten wie auf der Rückseite der Flasche beschrieben,sondern ich habe 2 Spritzer oder je nach Bedarf wie Intensiv der Geruch der Wäsche sein soll, direkt in die Waschmaschine gegeben.

Wäscheduft nicht gemeinsam mit anderen Flüssigkeiten in das Weichspülerfach geben.
Ich muss sagen, dass ich Positiv überrascht bin nachdem meine Wäsche aus der Maschine kam.
Die Wäsche roch angenehm und hatte keineswegs  diesen Intensiven Geruch den ich als erstes wahrgenommen hatte als ich den Wäsche Duft bekam.

Seitdem wir den Wäsche Duft von Dr.Beckmann zum testen bekommen haben, wird bei jeder Wäsche 2 Spritzer direkt in die Maschine gegeben und ich bin jedesmal froh das wir dieses Produkt kennen lernen durften.

Ich werde mir definitiv nach Gebrauch der Flasche eine neue Flasche zulegen,auch die zweite Sorte "Morgenfrische" werde ich mal testen.

Preislich liegt eine 250ml Flasche bei ca 2,79 EUR, je nach Handel.

Der Preis ist für mich nicht zu hoch, da man wirklich nur wenig bei jeder Wäsche Ladung brauch.




Auch Dr.Beckmanns Super Weiß kam schnell zum einsatz.

Da meine Kleine Ihr T-Shirt mit Schokolade voll gemach hat konnte ich direkt mal das Super Weiß von Dr.Beckmann testen.

Ich habe ein Beutel (2 sind in einem Karton) direkt mit der weißen Wäsche in die Maschine gegeben, so wie es auch auf der Rückseite beschrieben ist.

Aber erst einmal ein paar Angaben zu dem Produkt:

Mit der Zeit vergilbt und vergraut die Weiße Wäsche, so dass sie ihre Leuchtkraft verliert.

Häufiges Waschen bei niedrigen Temperaturen oder Kalkablagerungen in der Waschlauge sind der Grund dafür.Das Super Weiß von Dr.Beckmann beseitigt Vergrauungen und lässt weiße Wäsche wieder weiß strahlen,auch nach erneutem Waschen.Die praktischen,portionierten Mitwaschbeutel können direkt mit der weißen Wäsche in die Waschtrommel gegeben werden.

Wichtige Hinweise

Geeignet als Zusatz für alle Waschmittel und alle Waschtemperaturen ab 20 °C (je höher die Temperatur, desto besser das Ergebnis).
Auch geeignet für weiße Textilien mit Farbanteilen.
Pulver nicht direkt auf die Textilien geben.
Größe des Mitwaschbeutels ist technisch bedingt. Nur so wird gewährleistet, dass sich das Pulver auch bei niedrigen Waschtemperaturen innerhalb kürzester Zeit vollständig auflöst und seine Wirkung voll entfalten kann.
Pflegesymbole der Textilien beachten.
Nicht geeignet für
Fleckentfernung von Sonnencreme/-milch, Selbstbräuner.
Schurwolle und Seide
Die Anwendung ist ja sehr einfach gehalten, was ich wirklich super finde, aber ein Problem(zumindest hatten wir dieses) war dan doch dabei.


Das T-Shirt wird schön weiß nach der Wäsche, das finde ich super den das war auch mein Ziel.
Kommen wir zu dem Problem:
Wen man genug Wäsche in der Maschine hat und diese dan in den Trockner geben möchte ist man erst mal ein paar Minuten damit beschäftigt das Säckchen zu suchen, da dieses ja nicht mit in den Trockner soll.
Also wen es schnell gehen muss ist das Wäsche Weiß nix, da man wirklich dan etwas suchen muss und bei weißer Wäsche ist es etwas schwieriger  zu finden ;-).
Preislich liegt eine Packung mit 2 Anwendungen bei ca 1,79 EUR, dass finde ich dan doch ein wenig viel falls man es öfter braucht.
Daher werde ich Wäsche Weiß nur kaufen wen ich wirklich ein Kleidungstück habe was mir wichtig ist und wieder weiß werden soll.



Website:
http://www.delta-pronatura.de/de/home/

Keine Kommentare: