Dr. C Soldan Sponsor beim Blogger Treffen Leipzig


Bonbons?
Husten Bonbons?
Dr.C Soldan ist eine sehr bekannte Marke nicht nur in Apotheken.
Ich habe im letzten Jahr schon einige Produkte aus dem Hause vorgestellt,den Bericht aus dem letzten Jahr findet Ihr hier:

Heute möchte ich euch 2 weitere Produkte aus dem Hause Dr. C .Soldan vorstellen.
Den er ist ein weiterer Sponsor vom Blogger Treffen in Leipzig gewesen.


Wir haben 2 Sorten von Kinder Em-Eukal bekommen.
Einmal Hustenbonbos zum lutschen und einmal Gummidrops.
Die Bonbons zum lutschen kennt ja denke ich jeder von uns.
In meiner Kindheit habe ich diese sehr gerne zu mir genommen,zwar nicht immer gelutscht sondern meist zerkaut,aber immerhin da mochte ich sie schon :-).
Beide Bonbons haben einen Geschmack von Wildkirsche und sind laut Aufschrift Zuckerfrei.
Aber wen man sich hinten alles durchliest,findet man nicht direkt den Inhalt von Zucker,aber etwas was dem ähnlich kommt.


Wir haben als erstes die Gummidrops probiert und hier muss ich wirklich sagen das sie sehr lecker sind.
Man kann sie gut kauen,sind nicht zu hart aber auch nicht ganz weich,genau richtig.
Wen man die Tüte öffnet bekommt man schon einen angenehmen Wildkirschen Geruch in der Nase.
Auch meine fast 3 Jährige Tochter mag diese Gummidrops sehr gerne und sind wirklich eine gute Alternative zu anderem Süß.
Preislich liegt eine 75g Packung bei ca 1,46 Euro.
Also Preislich ganz normal und für ab und an mal ist der Preis auch für uns okay.


Bei den Lutsch Bonbons ist fast alles gleich wie bei den Gummidrops.
Geschmacklich sind sie wirklich 1 zu 1 außer das man hier etwas länger was von hat.
Der Husten und das kratzen im Hals geht nach einer Weile ein wenig weg,ganz aber nicht.
Preislich liegt hier eine 75 g Packung bei ca 10 Cent mehr also 1,56 Euro.
Aber dies variiert wieder von Laden zu Laden.
Auch diese Bonbons mögen wir sehr gerne und werden sie nachkaufen.
Außer bei meiner Tochter funktioniert es noch nicht ganz,das sie diese lutschen soll und nicht zerkauen;-).
Aber das hat sie denke ich von mir grins.


Kennt Ihr die beiden varianten schon von Em-Eukal?
Wie gefallen sie euch?


Website:
http://www.soldan.com/

Facebook:
https://www.facebook.com/kinderEmEukal/?fref=ts

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Wie lieben diese leckeren Knder Em Eukal sehr gerne und haben im Winter auch immer welche zu Hause. Auch die Lollys sind lecker ,wenn mein Sohn Husten hat bekommt er sie . Wiedermal ein schöner Bericht vielen Dank

Unknown hat gesagt…

Echt toller Bericht. Ich finde sie wirken total gut gegen Husten.