Echtland--Berentzen--




Heute mal ein ganz anderer Bericht.

Jeder kennt die Getränke Marke Berentzen?
Meistens auf Alkoholischen Getränken zu finden.
Vielleicht hat der ein oder andere auch schon ein Getränk der Marke gekostet und konnte überzeugt werden?
Ich mit sicherheit das ein oder andere mal schon.
Heute möchte ich euch etwas vorstellen,das die Marke aufgezogen hat.
Nein,es geht hier heut um kein Getränk oder dergleichen,sondern um ein 
Land.
Dies nennt sich

Echtland

Echtland ist ein Land,wo du selbst sein kannst und dir dort selbst ein Bild machen kannst.
Es ist kein virtuelles Land im Netz,sondern wirklich ein Land mit Feld Bäumen usw wie der Namen schon Sagt--Echt-Land--.

Aber was steckt hier hinter?
Mit der Gründung dieses Landes wollte Berenetzen das Leben feiern und Spaß haben.
So soll Freundschaft,Geselligkeit und die Mitmenschlichkeit hier gefördert werden.
Den nur so kann man Feiern und Spaß am Leben haben.

Nachdem man sich die heutige Welt so angeschaut hat,kommen all diese Dinge viel zu kurz.
Heutzutage muss man sich mehrmals überlegen mit wem ich feiern gehe,mit wem ich lache oder mit wem ich überhaupt mal ein paar Wörter austauschen werde.
All diese Gedanken möchte Berentzen mit Echtland weit weg schieben.

Da Berentzen aber immer noch das ein oder andere Gesetz einhalten muss,sollten die Bürger des Echtlands mindestens 18 Jahre alt sein um dort alles so erleben zu können wie es dort ist.

Jetzt hab ich euch sicherlich ganz Neugierig gemacht und der ein oder andere von euch möchte -Echtland- mit sicherheit mal kennen lernen.
Und das könnt Ihr.

Echtland hat den Sitz in Haselhüne auf dem Berentzen Hof.
Dies ist im Niedersächsischen Emsland.

Aber nun bleiben ja immer noch fragen offen,die sehr gern geklärt werden möchten.
Wie wird man Bürger von Echtland,kann jeder einfach so Bürger werden,was muss man erfüllen?

Die erste Voraussetzung ist,das derjenige 18 Jahre oder älter ist.
Den in Echtland gönnt man sich durchaus mal den ein oder anderen leckeren Whiskey oder einen anderen Fruchtigen Berentzen.
 Dan kann man auch schon Bürger Online werden,also für all diejenigen die nicht so nah an Emsland wohnen ist dies durchaus mal eine gute Lösung.

Da es Echtland noch nicht all zu lange gibt,wurde erstmal eine Flagge gesucht,da durften die " Bürger",in diesem Fall die Community mit entscheiden wie diese aussehen soll.
Dan wurde eine Nationalhymne gesucht,auch da durften wieder alle mit entscheiden.
Ebenso werden verschiedene Nationalfeiertage gesucht.
Ja, es ist ein Land und brauch auch so seine Tage wie ein Land was schon immer da war ;-)

Aber was ist ein Echtland ohne eine Nationalmannschaft?
Ob es in Fußball oder Völkerball sein wird,war bisher noch nicht ganz sicher.
Aber auch hier wird wieder unsere Meinung gefragt und wir dürfen natürlich mit entscheiden.
Ist es nicht toll,mal mit entscheiden zu dürfen und keine Regierung sitzt da und haut uns ein auf den Deckel?

Ein Link zu vielen weiteren Informationen

 Am 18 März dieses Jahres war Berentzen auf der Suche nach dem Echtland Model.
Ja,hier wurde ein Model für unterschiedliche Fotos gesucht und auch endlich gefunden.

Christina Schröer ist ab sofort das Berentzen Model und wird auch ab sofort öfter zu sehen sein.
Es waren wirklich eine Menge Bewerber,da kann man durchaus mal Stolz auf Christina sein,das genau sie es geschafft hat sich hier durch die Menge an Bewerbern zu kämpfen.
An dieser Stelle auch von Mir Herzlichen Glückwunsch und viele tolle Jahre bei Berentzen im Echtland.

Mehr über Christina und Ihrem Werdegang erfahrt Ihr unter folgendem Link
http://www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/705146/christina-schroer-modelt-fur-berentzen-kampagne


Am 29 Juni war es dan soweit und es wurde über die Echtland Hymne entschieden.
Dafür konnten sich Musiker,Bands,Sänger und alle anderen bewerben.
Es gab verschiedene Preise zu gewinnen
1. Preis eine Professionelle Aufnahme in den Legenären Hansa Studios mitten in Berlin.
Mit allem drum und dran
2. Preis 500 Euro
3. Preis 250 Euro

Auch hier hat sich Echtland wieder durchgesetzt und eine Hymne zusammen bekommen.
Marc Eichner war schon 2 mal bei The Voice of Germany zu sehen,doch da hat es leider nie bis zum Ende geklappt.
Jetzt hat es für Ihn bei Berentze Echtland geklappt und er kann stolz sein.
Er ist 26 Jahre und kommt aus dem Saarland und singt absofort die Hymne für Echtland.

Unter folgendem Link könnt Ihr euch die Hymne anhören
https://www.youtube.com/watch?v=ZdLRbyxhpAs

Hier muss ich auch mal wieder ein Glückwunsch aussprechen und sagen - Top für die Melodie,dem Gesang und das du es geschafft hast.


Am 11-14 August wurde dann das weltgrößte Dodgeball Event in NRW veranstaltet.
Hier wurden 2 Teams gesucht.
Aber was ist Dodgeball?
So ähnlich wie Völkerball,aber einfach nur Lustiger.
Den in Echtland geht es Lustig zu und nicht verklemmt und verbissen wie es (leider) in der heutigen Welt sonst so ist.


Echtland ist immer und immer wieder auf eure Meinung,auf euer Feedback und auf Euer Wissen gespannt.
Es werden immer wieder Aktionen starten,wo auch Ihr ganz wichtig seit!
Echtland braucht uns und wir brauchen Echtland.
Die Welt drausen ist Grausam genug,da brauchen wir ein Land wo wir uns wohlfühlen können und das ist Echtland,wo wir genau dies können.
Den hier wird unsere Meinung unser Denken nicht Todgeschwiegen,sondern hier wird es geschätzt!

Echtland ist nun auf der Suche nach einem Maskottchen.
Habt auch Ihr Haustiere?
Seit Ihr der Meinung,das genau euer Haustier das richtige Maskottchen wäre?
Dan bewerbt euch und schaut euch folgende Teilnehmebedingungen an
http://www.berentzen.de/teilnahmebedingungen-und-datenschutzerklaerung/

Jetzt wisst Ihr schon ein wenig,aber ich werde ich ab sofort auf dem laufenden halten,so das auch Ihr nun keine Events,keine Chancen und keine Preise die Ihr gewinnen könnt mehr verpasst.

Interessiert dich Echtland?
Dan sei dabei und mach mit!

https://www.facebook.com/berentzen.de/?fref=ts

Wir freuen uns auf jeden neuen Bürger!






2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich finde die Idee witzig und habe es mir mal näher angesehen. Da wir sehr weit weg wohn kann es mal sein wenn man in der nähe Urlaub macht sich das anzusehen. Vielen Dank für den tollen bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den tollen Bericht. Das ist ja mal eine Idee, sehr originell. Schade, dass es so weit weg ist, hätte ich mir gern in natura angeschaut. Fein, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. liebe Grüße