Freigeist



Heute kommt der Geist und macht euch Frei.
Nein,so ganz wird dies wohl nicht sein,aber heute stelle ich euch Freigeist vor,dies ist ein Anti Kater Getränk.
Allerdings muss ich hier vorab sagen,das ich es nicht ganz beurteilen kann ob es wirklich gegen den Kater hilft.
Den beim Blogger Treffen in Leipzig hat jeder nur eine Flasche zum testen bekommen.

Jede von uns hatte schon mal einen Kater,nein nicht der wuschelige auf dem Sofa,sondern der im Körper der nach langen Party Nächten einen Morgens aufsucht.
Was macht man dann am nächsten Morgen,wen man solch einen Kater besitzt?
Genau,meistens mit Kopfschmerztabletten im Bett liegen bleiben.
Dies wäre bei uns nun nicht mehr möglich,da wir eine Tochter haben und dementsprechend morgens auf den Beinen sein müssen.
Mal davon abgesehen,das wir so gut wie gar nicht raus gehen und lange Party Nächte haben,diese Zeiten sind wohl eindeutig vorbei.

Aber Studenten können manchmal noch solche Partys machen und daher haben sich damals 3 Studenten zusammen getan und Freigeist ins Leben gerufen.
Einen entscheidenden Denkanstoß für den Anfang bekam Otis(einer der Erfinder) von seinem Bruder aus Nigeria.
Er war ein wenig verdutz,wieso es in Deutschland noch keine Anti-Kater Produkte gibt.
Das konnten Alle natürlich nicht so stehen lassen und daher haben David,Otis und Gunnar sich an die Arbeit gemacht um ein Anti-Kater Produkt herzustellen.

Daraus kam dan Freigeist..

Wie schon erwähnt,steht Freigeist für nach der Party Nacht,damit man nicht solch einen Kater bekommt.


Freigeist hat ein Eulen Logo und ist in den Töne Orange und Gelb gehalten.
Optisch gefällt mir das Getränk sehr gut.
Erdbeere-Maracuja ist die Geschmacksrichtung von Freigeist,als solch einer Zusammensetzung habe ich es bisher noch nie getrunken,hört sich aber sehr interessant an.
Erdbeere wird hier von allen sehr geliebt,doch bei diesem Getränk durfte meine 3 Jährige Tochter nicht mit testen,aus folgendem Grund.
Hier ist Koffein enthalten und zwar 15mg auf 100ml und eine Flasche hat 330 ml.

Weiterhin sind Elektrolyte und Isotonizität enthalten.
Diese bringen den Köper wieder auf den richtigen Weg.
Ebenfalls enthalten sind Kaktusfeige,da diese wohl gegen  Kopfschmerzen wirken und gegen trockene Münder an heisen Tagen helfen.
Ob dies so wahr ist kann ich nicht sagen,da ich dies noch nicht ausprobiert habe.

Auch noch enthalten ist ein Nährstoffmix.


Nach dem öffnen kam mir ein Erdbeere säuerlicher Geruch entgegen,wo ich direkt an ein Alkoholisches Getränk denken musste.
Der erste Geschmack test war dann doch auch ein wenig verwirrend.
Den es schmeckte ebenfalls nach diesem Alkoholischen Getränk,zumindest hatte es einen Ansatz von diesem Geschmack.
Nach weiteren Geschmacks Proben kam ich zu dem Entschluss,das Freigeist nichts für mich ist.

Es schmeckt mir nicht,da der Geschmack mit der Kohlensäure meiner Meinung nach nicht zusammen passt.
Dan kam noch dazu,das ich jedesmal an das Alkoholische Getränk denken muss,was ich ebenfalls nicht wirklich mag.
Mein Mann dagegen fand Freigeist sehr lecker,vielleicht liegt es auch daran,das er das Alkoholische Getränk mag?
Ich weis es nicht,aber nein,hier ist kein Alkohol drin!!!

Preislich liegt es bei  ca 1,70 Euro zzgl 0,08 Cent Pfand.
Also nicht gerade eben ein Schnappe an Getränk.
Aber für ab und an mal Okay.
Sollte es wirklich gegen den Kater helfen,würde mein Fazit vielleicht anders ausfallen,aber dies kann ich euch leider nicht sagen.

Ob du Freigeist in deiner Nähe hast,erfährst du hier
http://freigeist-drink.com/orte/

Hast du keins in der Nähe,möchtest es aber dennoch kaufen,bekommst du es hier
https://www.conalco.de/freigeist-der-anti-kater-drink-0-33l



Kennst du Freigeist?
Mags du es oder wäre es schon gar nix für dich?

Lasst es mich wissen,wie Ihr über Freigeist denkt.


Website:
http://freigeist-drink.com/

Facebook:
https://www.facebook.com/Freigeist.Drink/?fref=ts

1 Kommentar:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich habe einige Berichte schon über dieses Getränk gelesen und finde es sehr interessant. Bei uns habe ich es noch nicht gefunden,würde es gerne mal probieren. Aber nicht nach einen Kater einfach nur so,da ich persönlich kaum etwas trinke. Aber für meinen großen Sohn wäre es was ,der könnte es sogar dann bewerten. Er trinkt öfters mal mir seinen Freunden.
Vielen Dank für den tollen Bericht