Gigaset BTID



Kennt Ihr die Marke Gigaset bereits?

Ich kannte Sie nur so nebenbei vom lesen und hören,aber Dank dem BTID konnte ich die Marke mal ein wenig näher kennen lernen und nicht nur das,auch konnte ich ein Telefon der Marke ausgiebig kennen lernen.


Die Marke ist ganz schön weit vertreten und so gibt es auch bei dem Roten und Blauen Elektronik Fachhandel eine riesen Auswahl von der Marke.

Es gibt Smartphones,Telefone,Alarmanlagen,Kameras,Sensoren,Lichtsteuerungen und natürlich die entsprechenden Zubehör Teile für die Jeweiligen Produkte.
Dies ist jetzt nur so "Grob" zusammengefasst,was die Marke alles so im Sortiment hat.

Beim Blogger Treffen im Dorf war das Unternehmen mit verschiedenen Telefonen vertreten und so konnte jeder von uns eins näher kennen lernen.
Von dem ein oder anderen gab es welche Doppelt.

Wir haben uns für das Sculpture CL750 A Go entschieden.

Es ist in einem Strahlenden Weiß gehalten und die Ladestation Oberseite (Cover) ist in Champagner.
Diese kann man aber wechseln und die verschiedenen Cover findet Ihr unter folgendem Link


Ein Cover kostet 14,99 Euro und es sind folgende Farben verfügbar:
Anthrazit
Zebrano
Champagner


Dieses Telefon ist mit Festnetz und Internet Telefonie ebenfalls Provider unabhängig.

Ebenso verfügt das Telefon über einen Anrufbeantworter,bei diesem sind sogar drei integriert und die Aufnahmezeit beträgt 55 Minuten.

Der Festnetz Anschluss kann mit bis zu einer Telefonnummer belegt werden,der IP  Basierte Anschluss kann dies sogar mit bis zu 6 Nummern und 2 Gespräche können gleichzeitig laufen.

320 Stunden Standby
Eine Freisprechanlage ist ebenfalls eingebaut
14 Stunden Sprechzeit,also genug Zeit um ein ausgiebiges Telefonat mit der Freundin zu führen
50m Reichweite im Haus
300m Reichweite draußen
200 Einträge sind machbar,so das man genug Nummern speichern kann
30 Verschiedene Melodien,so das man die Melodie immer mal wieder wechseln kann,sollte eine mal nerven
Eine Weckfunktion besitzt dieses Telefon ebenfalls
Ebenso einen Kalender und sollte es ganz Blöd laufen einen Geburtstagserinnerer
Man kann sogar SMS schreiben
TFT Farbdisplay 38x32 mm ,1,8"


Wie Ihr sehen könnt,ist dieses Telefon nicht nur ein Blickfang,nein es besitzt auch eine Menge Technischer Daten die gut abschneiden.

Das Sculpture Telefon hat eine Einzigartige Gestaltung und die Form des Telefons liegt nicht nur perfekt in den Händen und am Ohr,nein es sieht auch auf der Ladestation sehr schön aus.
Auf jeden Fall etwas anderes,was man so nicht in jedem Haushalt wiederfindet.


Der Standort des Telefons und der Ladeschale ist Flexibel dank seiner Stand-Alone Basis.

Ebenso ist die Bedinung dieses Sculpture Telefons sehr einfach gehalten,so das auch meine Oma sich nach einer Einweisung allein zurecht finden würde.

Der HSP gibt eine Sehr gute Sound Qualität wieder und das nicht nur beim einfachen telefonieren,auch bei der Freichsprech Funktion ist dies weiterhin der Fall.


Die Lautstärke ist in 5 Stufen einstellbar,sowohl die Hörerlautstärke,als auch die Freisprechanlage.


Auch die Schnautze voll von Anonymen Anrufern?
Damit ist hier jetzt Schluss,den anonyme Anrufer ohne CLIP Funktion werden nur optisch signalisiert.


Noch ein paar Detaildaten über den Anrufbeantworter:

Wie oben schon gesagt,beträgt die Aufnahmezeit 55 Minuten
Die Bedienung ist auch hier komfortable
Der Ansage-text ist voreingestellt (Plug & Play)
Aufzeichnungen und Hinweisfunktionen sind zeit-gesteuert umschaltbar,auch mit individuellen Ansage-texten machbar
Die Nachrichten-abfrage erfolgt mit Datum und Uhrzeit-ansage,so das man immer weis wan der verpasste Anruf einging.
Sollte mal ein Stromausfall passieren,hat man einen unbegrenzten Schutz der Aufnahmen

Ich denke das ist so in Ordnung für einen Anrufbeantworter,zumindest reicht dies alles für mich.

Ein paar ,,Spielereien" per Bild festgehalten




Wir sind rundum zufrieden mit dem Sculpture und der Preis von 129,99 Euro ist hier auf alle Fälle gerechtfertigt.
http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl750a-go-sculpture/

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback

Wie findet Ihr die Marke Gigaset?
Wie findet Ihr das Sculpture Telefon?
Was sagt Ihr zu dem Preis?

Facebook:
https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/?fref=ts

Website:
http://www.gigaset.com/de_de/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Wie hatten auch mal ein Telefon von Gigaset und waren begeistert.
Das finde ich auch toll vor allen das ,das Display nicht so klein ist .
Wir haben uns vor 3 Jahren das von Medion geholt mit zusätzlichen Stationen da ich das Telefon nie gehört habe wenn ich in der Küche gekocht habe . Jetzt haben wir im jeden Raum eins .
Den Preis finde ich in Ordnung für die Qualität .
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo und danke für den tollen Bericht. Den Preis finde ich voll in Ordnung und das wäre schon was, wenn ich mal ein neues brauche. Das Design ist ja voll cool. Momentan habe ich eines von Siemens. lg