Glückskind Dm Produkttest von Hipp


Unerwartet bekamen wir gerade ein Paket von Dhl überreicht.
Auf dem Karton steht "Glückskind" Das ist Dm.
Was da wohl drin ist?
Haben wir gewonnen bei den Gewinnspielen wo wir mit gemacht haben?
Oder ist das ein Produkttest?
Also schauen wir doch direkt mal rein.
Meine Maus ist schon ganz gespannt was wohl drin ist.
Oh schnapp waren die weg.. schnell wieder zurück holen..
Da war meine Tochter mal wieder schneller als das Paket eigentlich ganz auf war.
Den sie hat direkt gesehen das es etwas für Sie ist.
" Mix mich" heisen die kleinen Becher also? 
Was ist den das?
Ja da schauen wir doch direkt mal genauer nach was das tolles ist.
Aber es ist kein Gewinn sondern ein Produkttest wo meine Maus dieses mal testen darf.
Ich glaube das macht sie sehr gerne.
Aber erst einmal habe ich diese in den Kühlschrank getan, den sie hatten ja eine lange Reise hinter sich.
Der Löffel war dan auch direkt eingezogen von meiner Maus.
Der ist ja so Toll Pink.
Pfirsich-Maracuja in Birne-Banane sogar mit Knusper Blümchen.
Erdbeere-Heidelbeere in Apfel auch mit Knusper Blümchen.
Was ist das den?


Neue Sorte? Neuer Joghurt oder ist das Pudding? Na das werden wir doch mal schauen.


Testphase:

Als erste wollte meine Maus von " Mix mich" Pfirsich-Maracuja in Birne Banane essen.
Natürlich brauchte sie erst einmal wenig Geduld, damit Mama Bilder machen kann.
Die Verpackung ist toll gemacht finde ich.
Im Deckel sind die Knusper Blümchen einzeln verpackt und im Becher der Früchte Mouse.
Da es aus Früchten Püriert ist, muss es wohl ein Mouse sein.
Von der Verpackung her gut ist viel Müll, da alles einzeln verpackt ist aber hätte man dies nicht so verpackt wären die Knusper Blümchen beim öffnen raus gefallen.
Von der Konsistenz her ist es bisschen flüssig, was das essen für meine kleine ein wenig schwierig gemacht hat .
Da es so vom Löffel runter fliest.
Wen die Knusper Blümchen länger im Mouse sind quellen sie auf.
Dies ist vor allem sehr gut für Kinder die sich oft verschlucken.
Da ich auch neugierig war wie es schmeckt durfte ich auch probieren.
Also es hat geschmeckt ja, aber man schmeckt Maracuja sehr raus was für mich persönlich nicht so toll ist.
Es ist mir etwas zu Süß, dies liegt aber an den Früchte Zucker. 
Meiner Tochter hat es aber gut geschmeckt.
Es ist Ohne Zuckerzusatz nur der Zucker von den Früchten ist enthalten.
Auch ist es Ohne Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Verdickungsmittel.
Meine Tochter hat mit dem Mouse zwar ein wenig gematscht, da es mehr flüssig ist wie sie halt die Puddings kennt aber das finde ich nicht so schlimm solang es ihr schmeckt.
Wen der Preis stimmt, werde ich sicherlich ab und an mal auf den "Mix mich" zurück kommen.



Nächster Tag nächster Test für meine Maus.
Heute war der "Mix mich" in der Geschmacksrichtung Erdbeere-Heidelbeere in Apfel mit Knusper Blümchen dran.
Wie auch bei dem "Mix mich" von gestern, ist es ein Mouse aus Früchten püriert.
Was uns nach dem öffnen sofort aufgefallen ist das diese Sorte nicht so flüssig ist wie die erste die wir gestern testen durften.
Dies hatte natürlich den vorteil das meine Maus nicht so viel gematscht hat wie gestern.
Natürlich hat die Mama auch mal probiert wie den diese Sorte vom "Mix mich" schmeckt.
Was soll ich sagen? 
Von dieser Sorte bin ich mehr wie begeistert. 
Wieso?
Weil Sie nicht so Süß ist wie die erste Sorte die wir testen durften und weil sie nicht zu flüssig ist. 
Auch in dieser Sorte ist kein Zusatz Zucker enthalten sondern nur der Zucker von den Früchten.
Also wen ich mich entscheiden müsste zwischen diesen beiden Sorten welche ich eher kaufen würde wäre es definitiv die Erdbeere-Heidelbeere in Apfel Sorte.
Auch hier ist wieder das gleiche wie bei der ersten Sorte, wenn man die Knusper Blümchen ein wenig quellen lässt können die Kinder sich weniger verschlucken.
Klar lässt dies auch nicht komplett das verschlucken aus aber die Chance ist geringer das sie es tun.
Diese Sorte ist wie auch die erste Sorte ohne Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Verdickungsmittel.
Meiner Tochter hat diese Sorte auch sehr gut geschmeckt aber ich denke von Ihrem Essverhalten her sogar noch ein wenig besser wie die erste Sorte.
Was auch für uns Eltern definitiv so war, da wir beide auch die Sorten probiert haben. 


Ich denke man bekommt die kleinen "Mix mich" im jeden Supermarkt-Drogeriemarkt wo auch Hipp vertreten ist.
Je Becher sind es 121 gr.
Was auch vollkommen als Nachtisch oder Morgens am Frühstückstisch ausreicht, den die kleinen können bzw sollten ja auch nicht zu viel " Süßes" essen.





Website:

Facebook:

4 Kommentare:

LANDGLÜCK - MAMI BLOG hat gesagt…

Diese Produkte von Hipp kannte ich bislang noch nicht. Für mich hören sich beide Sorten sehr lecker an - aber schade, dass die Maracuja Sorte so flüssig ist. Das gäbe hier auch nur Gematsche. Total süß finde ich die Knusper-Blümchen :-) Schöne Idee von Hipp!

Unknown hat gesagt…

Ich kannte die Produkte auch vor dem Test auch noch nicht. Leider sind die echt flüssig was ein Matschen nicht verhindert. Die Blümchen fand ich auch total süß die sind auch sehr lecker

Unknown hat gesagt…

Oh klasse, wollte die auch mal holen für meine Maus. Bislang gibt es sie allerdings nicht bei uns im Geschäft. ..

Unknown hat gesagt…

Sehr gut der Bericht läßt sich gut Lesen
Und bei sowas für Kinder freue ich mich immer besonders wenn es ihnen schmeckt