GOURMETmaxx Chefschneider 150W Mega Power Pro



Dank einer Facebook Gruppe durfte ich den Chefschneider von Gourmetmaxx testen.





Im Paket enthalten sind folgende Produkte
4 Austauschbare Klingenpaare,je 2 Stück
1x für Scheiben zu schneiden
1x für Wellen zu schneiden
1x Grobe Raspel
1x Feine Raspel

und natürlich der Chefschneider selber.

Alle Teile waren gut eingepackt,so das man beim herausnehmen sich nicht schon in den Finger schneiden kann.

Der Chefschneider ist recht schnell aufgebaut,sobald man es einmal raus bekommen hat.
Das erste mal hab ich mich ein wenig schwer getan wie es den nun zusammen gesteckt wird,dann habe ich erst mal die Anleitung gelesen und schon hat es funktioniert.
Man sollte doch immer erst die Anleitung lesen ;-).
Aber wer kennt das nicht,man ist voller Vorfreude und möchte direkt los legen und schwups lässt man die Anleitung links liegen.

Das schöne hier ist,das man alles,was auch mit den Lebensmitteln im direkten Kontakt ist,auseinander bauen kann und waschen kann.

Den Chefschneider selber,sollte man mit einem feuchten Tuch abwischen,da hier ja das Kabel dran ist(versteht sich ja von selbst).

Wen man eine Spülmaschine hat,kann man die Einzelteile auch dort hineingeben zum waschen.
Allerdings mache ich das bei den Klingen nicht.
Einfach aus der Erfahrung her,das die Klingen schneller Stumpf werden in der Spülmaschine.
Aber mit Heißem Wasser und Spülmittel lassen sich die Klingen auch wunderbar per Hand waschen.

Der Chefschneider schneidet und raspelt meine Lebensmittel sehr schön,auch bin ich nun schneller mit dem schnibbeln fertig als wen ich es per Hand tun würde.
Dies ist auch ein sehr guter Vorteil sich solch ein Gerät anzuschaffen.
Ist man mal unter Zeit druck?

Dan lassen wir das schneiden oder raspeln lieber den Chefschneider übernehmen,so hat man noch ein wenig mehr Zeit für andere Dinge.

Hast du dir bisher keinen Chefschneider zugelegt,weil du Platzmangel in der Küche hast?
Das natürlich total blöde,aber ich sage dir das der Chefschneider gar nicht so viel Platz brauch und man ihn ohne Probleme auch mal stehen lassen kann.

Da wir eine Rote Küche haben,wäre hier natürlich ein Roter Chefschneider total toll gewesen,so das es auch schön in die Küche passt,allerdings gibt es ihn nur in Grün.
Aber solange er das tut was ich will,ist die Farbe ja ganz egal.

Für 29,99 Euro kann man ihn unter folgendem Link bestellen
https://www.amazon.de/dp/B01JSC3DW2

Unter Aufsicht eines Erwachsenen können auch die Kinder hier mal mit helfen,dank dem Rutschfesten Standfuß kann es nicht passieren das der Chefschneider den kleinen immer wieder weg rutscht.
Nur das letzte Stück muss man immer mit der Hand nochmal nachdrücken,oder aber beiseite legen.
Dies schafft der Chefschneider nicht mehr.
Aber das ja kein Problem,den so schön und gleichmäßig geschnittene Lebensmittel schafft man sehr selten ;-).

Also wir sind von dem Chefschneider begeistert und er ist nun öfter mal im Einsatz.
Wir sind gespannt wie lange er bei uns Leben wird.

Nun seit Ihr wie immer gefragt.
Habt Ihr auch solch ein Chefschneider daheim?
Würdet Ihr euch solch einen Chefschneider kaufen?
Lasst uns eure Meinung wissen !











2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Tolles Gerät vor allen das er sehr einfach zu Bedienen ist und gut zu reinigen ist.
Ich hatte mal einen von einer anderen Firma und der ging leider gar nicht da die Aufsätze nicht fest drauf zu machen war. Schade ich Hatte mich gefreut weil es ein Schnäppchen war und habe ihn im Internet gekauft und konnte ihn nicht zurück geben.

Das Gerät finde ich toll zwar weiß ich nicht wie oft ich einen brauche aber den werde ich im Auge behalten. Den Preis finde ich völlig okay für so ein Gerät
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den schönen Bericht. Ein feines Gerät, eher weniger was für mich, da es wohl zu wenig in Einsatz kommen würde. Preislich paßt es aber auch. Liebe Grüße