GOURMETmaxx Popcorn-Maschine




Vor einiger Zeit hatte ich euch von der Marke Gourmett Maxx einen Chefschneider vorgestellt,den Bericht dazu findet Ihr unter folgendem Link


Heute möchte ich euch von der gleichen Marke eine Popcorn Maschine vorstellen.

Hier handelt es sich um eine Popcorn Maschine im Retro Design,diese ist in einem knalligen Rot Ton und passt so perfekt in unsere Küche ;-)




Mit 1100 Watt bekommt man hier frisches und dazu noch warmes Popcorn geliefert.
Einfach und unkompliziert in seinen Eigenen 4 Wänden,so braucht man nicht auf den Jahrmarkt oder ins Geschäft.

Die Maschine wird ganz einfach bedient,dafür  wird nichts weiter benötigt als Mais und die Maschine.
Kein Öl,kein Zucker nichts weiteres darf in die Maschine gegeben werden.
Nachdem das Popcorn fertig heraus gesprungen ist,kann man diese nach belieben abschmecken.

Schon als Kleines Kind wollte ich immer meine Eigene Popcorn Maschine haben,doch hatte ich mir bisher diesen Traum nie erfüllt,obwohl es schon öfter welche im Angebot gab.

Die Maschine ist mit den Maßen 16x16x30 nicht ganz so Groß,was ich persönlich jetzt aber gut finde den so nimmt sie auch nicht all zu viel Platz ein und man hat immer die Möglichkeit die Maschine schnell raus zu holen wen Besuch etc kommt.
Ebenso hat man die Möglichkeit die Maschine mit zu nehmen,wen man wo eingeladen ist und derjenige keine Maschine hat.
Natürlich ist sie mit Kabel,so das auf jeden Fall Strom vorhanden sein muss.

Man gibt einfach einen Löffel,dieser darf nicht gehäuft sein oder gar zu wenig Mais drauf sein, in die Maschine



und legt den Deckel,dies ist gleichzeitig der Löffel auf die Öffnung,so fliegt das Popcorn nicht von dort oben raus.

Dan drückt man an der Seite den AN Knopf und schon fängt die Maschine an zu arbeiten.
Es kommt eine angenehme Warme Luft vorne raus,die sehr angenehm nach Keksen riecht zumindest hatten wir den Geruch bei der ersten Verwendung so wahr genommen.

Natürlich sollte man ein Auffangbehälter drunter stellen,damit  nicht alles auf den Boden fällt.


Es dauert wirklich nicht lang bis das erste "Plop" Geräusch kommt und die ersten Popcorn herausspringen.
Die ersten wandern auch gut in den Behälter,aber umso voller der Behälter wird,umso Blöder landen die anderen.
Der eine fliegt mal dort hin und der andere dort.

Das ist irgendwie ein Nachteil,oder man muss ein höheren Behälter drunter stellen,so dass das Popcorn keine Chance hat weg zu fliegen.

Nichts desto trotz ist die Maschine sehr schnell durch und es dauert nur höchstens 4 Minuten bis der erste Durchlauf fertig ist.


Das Popcorn ist schön groß,aber so ohne alles schmeckt es nach nichts.
Man sollte das Popcorn auch abkühlen lassen,den erst dan bekommt es das Knackige und ist nicht so lasch.

Das schöne ist hier,das ein paar Rezepte im Bedienungsanleitung Buch vorhanden sind.
Doch ich habe einfach mal so abgeschmeckt wie ich Lust hatte...

Ein wenig Magarine in der Mikrowelle erwärmen Zucker drüber und nochmal paar Sekunden je nach Gefühl in die Mikrowelle.
Ein wenig abkühlen lassen und schon kann man es verzehren.

Was ich nun wieder ein wenig Blöde finde,dass das Popcorn jetzt kleiner geworden ist und nicht mehr die schöne Größe hat.

Dennoch schmeckt das Popcorn sehr sehr lecker und wird auf jeden Fall noch des öfteren im Einsatz bei uns sein.


Einfache und schnelle Bedienung,was möchte man mehr?
Da gebe ich gerne einmalig 39,99 Euro aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LXZVFF7/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


Wie ist es bei euch,isst Ihr auch gern mal Popcorn?
Wie schmeckt euch das Popcorn am besten,salzig oder süß?
Wie findet Ihr den Preis der Maschine?

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback.


2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Wenn wir Popcorn essen dann etwas süß ,wir essen ihn vielleicht 5-6 mal im Jahr .
Ich mache den Popcorn auf den Herz und habe mir diesen Rührstab gekauft. Und damit klappt es sehr gut nicht brennt an oder klebt.
Den Preis finde ich etwas hoch aber wenn man öfters Popcorn ist ,ist er schnell bezahlt.
Die Maschine sieht sehr gut aus ,vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Eine an sich schöne Maschine, aber nichts für mich, so wenig Popcorn wie ich esse. So 2-3x im Jahr, mehr ist da nicht drinnen. Lohnt sich nicht. Am liebsten mag ich es süß. Wer ddie Maschine oft nutzt, für dem lohnt es sich sicher und da paßt der Preis auch dann. Danke für den schönen Bericht und liebe Grüße