Haarkreide


Heute möchte ich euch mal wieder ein gekauftes Produkt vorstellen.
Im Internet vor allem in vielen Foren liest man im Moment viel über den Trend " Haarkreide", auch die ganzen Frisuren die damit gemacht werden sind einfach der Wahnsinn.
Da ich auch schon viele dieser "Trend Bilder" gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir die Haarkreide  kaufen.
 Gesagt getan, ich hab viele Shops über Google gefunden die Haakreide verkaufen auch die Preise gingen weit auseinander.
Da ich aber nicht direkt eine ganze Palette bestellen wollte bin ich dan weiter auf die Suche gegangen, bis ich ein Shop gefunden hab der auch einzelne Kreiden zu einem angemessenen Preis verkauft.

Es waren so viele Farben, so dass ich mich schwer entscheiden konnte welche ich nehme und da ich nicht direkt so viele kaufen wollte,da ich ja noch gar nicht wusste ob die Kreide gut ist habe ich mich dan am Ende für 2 Farben entschieden.


Lila und Pink ist es dan am Ende geworden.
Es hat eine gute Weile gedauert bis die Kreide bei mir ankam, da sie aus Hongkong kam und als sie dan endlich da war konnte das Experiment beginnen.

Da aber keine Anleitung oder dergleichen beigelegt wurde bin ich wieder zu unserem alles Wisser Mr.Google gegangen.
Der spuckte mir dan mehrmals das gleiche aus und somit konnte der Test beginnen.

Die Haare sollten angefeuchtet werden, dürfen aber nicht zu Nass sein
dan nochmals durchkämmen und die Kreide großzügig auf die angefeuchtete Haare  geben.
 Man sollte immer drauf achten das man von oben nach unten mit der Kreide übers Haar kämmt, denn wen man von unten nach oben kämmt kann das Haar schnell verfilzen und sieht dementsprechend nicht mehr schön aus.
Da ich keineswegs verfilztes Haar wollte habe ich mich strickt an diesen Punkt gehalten.
Mit ein bis zweimal mit der Kreide über das Haar gehen ist es aber nicht getan, man muss schon gut drüber gehen und das auch öfter den sonst sieht man von der Farbe nix.
Dies ist zumindest bei meinen dunkleren Haaren so, ich denke wen ein etwas hellerer Haartyp Haarkreide verwendet muss nicht so oft drüber gegangen werden.
Auch kann man sich natürlich weiße Haarkreide bestellen und damit zuerst über das Haar  gehen und danach dan mit der Bunten Kreide,dass  habe ich aber erst nach dem Kauf in anderen Foren gelesen.


Wer dreckige Finger nicht leiden kann sollte bei dem färben besser Handschuhe anziehen, da die Hände nach dem behandeln nicht gerade sauber bleiben.
Auch sollte drauf geachtet werden das man alte Klamotten anzieht oder sich zumindest ein Handtuch über die Schultern legt, da  Kreidefarbe auf die Klamotten kommt.
Man bekommt die Farbe zwar wieder aus den Klamotten raus, aber wieso sollte man unnötig seine Klamotten voll machen?

Ist man dan der Meinung das genug Farbe auf dem Haar ist lässt man die Haare Luft trocknen.
Man kann die Haare auch mit dem Fön trocknen,  ist aber keine gute Idee da die Farbe dan verblasst oder gar ganz weg geht.
Ich habe beides ausprobiert und bin von dem Fön trocknen nicht begeistert, da ich danach wieder von vorne anfangen konnte mit dem Haare färben ;-).



Experiment mit Lila und Pinken Strähnen.



Wie ihr sehen könnt ist die Farbe nicht so kräftig geworden wie erhofft, aber nun gut das kann auch vielleicht daran liegen das ich dies zum ersten mal gemacht hab und vielleicht nicht genug Farbe aufgetragen habe.

Wen die Haare dan getrocknet sind kann oder sollte man diese zum fixieren mit einem Lockenstab oder Glätteisen "behandeln".

Nachdem man dies dan gemacht hat kann man zum besseren halt der Farbe die Haare mit Haarspray einsprühen dies habe ich natürlich auch gemacht und habe es direkt bereut.
Ich hatte so schmerzen beim kämmen nach dem Haarspray das ich mir die Haare sofort gewaschen habe.

Die Haare haben sich auch strohig angefühlt als ob ich sie schon eine Weile nicht gekämmt hätte.

Nach dem waschen waren die Haare für mich auch nicht mehr so toll beim anfühlen, ich weis wirklich nicht ob dies mit der Haarkreide oder dem Haarspray zu tun hatte.

So vom aussehen sah die Farbe in den Haaren (wen man sie dan schön und ordentlich macht) gut aus.

Ich hab es ja zum testen einfach nur so gemacht ohne Hintergedanken wie es dan aussehen wird.

Die Hände und auch die Klamotten lassen sich wieder leicht sauber bekommen, was wiederum ein Plus Punkt für diese Färbe Art ist.
Was aber wieder ein Minus Punkt ist, ist folgendes:

Bitte achtet beim färben mit der Haarkreide gut drauf das beim Atmen nix in die Nase kommt, auch wen die Nase juckt BITTE reibt nicht mit den Fingern die noch Spuren von der Kreide haben an der Nase ich habe dies leider nicht beachtet und hatte eine gute Weile Probleme.
Da ich dies nicht beachtet habe, da ich auch bisher nix dergleichen gelesen habe, habe ich mir die Nase von Innen verletzt.
Bis heute habe ich noch Offene Wunden an der Innen Wand der Nase die auf platzen und bluten, dies wird von leichten Schmerzen begleitet und beeinträchtigt mich beim atmen durch die Nase doch gut.
Beim nächsten färben (falls es noch dazu kommt) werde ich gut drauf achten das mir dies nicht nochmals passiert.

Fazit:
Der Preis für ein Kreidestück liegt bei ca 1,89 EUR, was ich noch im Rahmen finde.
Das färben mit der Kreide ist einfach und geht relativ schnell, nur muss man halt die Trocknung zeit beachten.
Was mir dan passiert ist mit der Verletzung der Nasen Wand von Innen gibt dan doch wieder ein Minus Punkt, denn ich finde man hätte dies auch beischreiben sollen.
Ich weiß nicht ob ich die Einzige bisher war der dies passierte oder ob es noch welche gab die dies aber nie erwähnten.
Ob ich mir jetzt noch weitere Kreidestücke kaufen werde weiß ich bis zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht, ich finde das  Preis Leistungsverhältnis  gut, da gibt es wirklich keine einwende nur halt schreckt mich mein Verletzungs Ereignis doch ein wenig von einer weiteren Anwendung ab.


Dennoch bin ich froh mal den neuen Trend mit der Haakreide ausprobiert zu haben.
Ein Stück Kreide soll für ca 20 Anwendungen reichen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liegt es am billig Hongkong Schrott?!

Wie wäre es, wenn Du vor dem veröffentlichen, Deiner Texte, noch einmal liest oder jemand anderen lesen lassen würdest? Die Fehler, die Grammatik und fehlende Satzzeichen, lassen es sehr schwer lesen.

Unknown hat gesagt…

Puuuh da bin ich echt froh das ich mir ne Glatze rasiere oder zumindest sehr sehr kurze Haare hab ;) meinen schwarzen Bart habe ich schon blond gefärbt aber das ist auch laaange her ! :D

Matull Thomas Angela hat gesagt…

Mein Ding ist es nicht. Bin von den Ergebnissen nicht so überzeugt - rein optisch gesehen :) da würde ich doch eher zum alt Bewerten Friseur um die Ecke gehen. Wirkt so wie Strähne die lang nicht aufgefrischt wurden oder halt eben self-made-fehlschlag. Liebe Grüße Angy

Unknown hat gesagt…

Schöne Sauerei :-). Mit blonde Haaren funktioniert es besser und die Farbe kommt schön kräftig raus. Komm aber nie in den Regen ;-)

Unknown hat gesagt…

Hy. Ich hab auch Haarkreide zu Hause. Aber noch nie benutzt. Muss noch mit der Haarlänge warten. Von meiner Schwägerin weiß ich das die Haare wegen der Haarkreide dann so strohig werden. Sie brauchen dann danach wieder viel Pflege. Bin mal gespannt ob es dann auch auf schwarz gefärbten Haaren klappt.

LG Stefanie Kolberg

Unknown hat gesagt…

Ohhh das ist mal eine tolle Alternative zum Tönen oder Färben.