Heinrich Stumpf


Die Metzgerei Heinrich Stumpf ist ein mittelständiges Unternehmen im Raum Gießen und produziert innovative Produkte im Bereich Wurstwaren unter Eigenmarken,die in Deutschland und Europa vertrieben werden.
Es werden bei der traditionellen Herstellung ausschließlich die besten ausgesuchten Rohstoffe und Gewürze verwendet.
Die tägliche Produktion garantiert und Konsumenten jederzeit rauch-frische Spezialitäten in höchster Qualität.
Seit mehr als 70 Jahren werden die Spezialitäten nur nach traditionellen überlieferten Rezepten hergestellt.
Neben der Maschinen Produktion,werden auch noch viele Produkte mit der Hand hergestellt für dieses handwerkliche Geschick hat die Metzgerei ausgebildete Fachkräfte.
Die Produkte werden schonend gekocht,gebrüht oder in natürlichen Rauch aus reinem Buchenholz geräuchert,dies verleiht den Räucherprodukten ein unverwechselbaren fein-würzigen Aroma.
Für eine Optimale Reifung,werden die klimatischen Bedingungen und Lagerung der Produkte vollautomatisch geregelt und streng kontrolliert.
Dabei sind Umweltschutz und Energieeffizienz ein stets beachtetes Kriterium.

Die Produkte von Heinrich Stumpf sind:
laktosefrei
glutenfrei
Und ohne Zusatz von:
Geschmacksverstärkern
Würzen
Farbstoffen

Die geräucherte und luftgetrocknete Mettwurst,die den Namen,,Das Original.Picnics" trägt,ist sehr bekannt und erfolgreich.
Dieses Produkt findet man mit einem blauen Etikett zum Beispiel in Globus Filialen.
In der Kalenderwoche 40-2015 findet man dieses Produkt auch bei Penny mit einem grünen Etikett  und der Eigenmarke "Salamio Picnics"als Aktionsartikel.
Im Rewe und Rewe-Center findet man dieses Produkt unter dem Namen "Peitschen", mit dem beige-braunen Etikett der Eigenmarke Wilhelm Brandenburg.

Kennt ihr den die Picnics?
Nein?
Okay hier ein Bild vielleicht kennt ihr sie dan:

Und jetzt?
Na gut, dann schaut doch mal in eurem Rewe nach mit der obigen Beschreibung.

Dankend habe ich von der Firma Heinrich Stumpf 2x Chilli Picnics und 2x Classic Picnics erhalten.
Es war mir direkt klar sobald mein Mann heim kommt das sie nicht überleben werden, da er so gut auf alles was Fleisch ist abfährt.
Deshalb musste ich mich mit fotografieren beeilen.


Hier noch einmal die Allergiker Info:

Die Dunklen sind mit Chilli Geschmack und die helleren sind die Classic's.
Beide Sorten sind mal kurz mal lang, nicht alle sind gleich lang;-).

Vom Geruch her sind sie nicht zu Intensiv, aber sie riechen sehr gut nach Mettwurst was die Lust zum verzehren bestärkt.
In jedem Paket sind 5 Würstchen enthalten.


Abends auf der Couch, oder wen Gäste kommen kann man der Optik halbe die Würstchen in einem Longglas stellen, da ich aber keins hatte habe ich sie in einem Bier Glas getan.
Meine Maus konnte nicht widerstehen und musste direkt ein Würstchen klauen.
Ihr hat es so gut geschmeckt das direkt nach diesem noch eins folgte.
Da ich aber dachte Chilli sei ihr zu scharf bekam sie von mir eins mit Classic.
Ihr hat es so gut geschmeckt, dass die erste Tüte schon vor Ankunft vom Papa leer war.
Ich habe dan  ein Picinic abbekommen und muss echt sagen das die so lecker sind das ich mein Tochter zu gut verstehen kann.
Hat man einmal angefangen sie zu essen kann man schwer aufhören.

Da die erste Classic Tüte leer war und mein Mann auch nun Daheim war haben wir die Chilli Picinis aufgemacht.
Mein Mann fährt ja total auf Chilli ab er kann davon nicht genug bekommen und bis ihm etwas zu Scharf ist muss die Welt schon untergehen.
Meinem Mann haben die so lecker geschmeckt, dass wen es nach Ihm gegangen wäre die direkt alle leer wären.
Aber da ich ja immer noch meine Hand drüber habe hat zumindest eine Tüte bis heute gehalten die nun aber auch leer ist.
Mein Mann sagt Ihm schmecken die Chillis viel besser als die Classic, da sie mehr "Würze" haben.
Auch meiner Tochter haben die Chilli Picinics sehr gut geschmeckt, was mich erstaunte da ich dachte sie sind etwas zu scharf für sie.
Da hab ich wohl Falsch gedacht,denn sie hat auch die Chilli's einfach so weg geputzt.

Und was ist mit mir?
Ja mir haben die Classic am besten geschmeckt,denn wen ich zu viel von den Chilli gegessen habe hat mein Mund gebrannt ich glaube ich bin in der Sicht ein Weichei, da meiner Tochter das nix ausgemacht hat.
Aber auch die Chilli waren sehr lecker und haben einen intensiven Geschmack, nur kann ich davon nicht so viel essen wie von den Classic.

Fazit:
Ich werde die Picinics auf jeden Fall weiterhin kaufen, wen ich sie finde.
Für die Arbeit meines Mannes oder aber auch für zwischen durch sind sie einfach wunderbar.
Bei uns hält eine Packung nicht lange, dass heißt ich müsste dan schon mehr kaufen was wirklich nicht verkehrt bei den leckeren Mettwürstchen ist.
Sie haben einfach einen so leckeren Geschmack, der auch eine bisschen nach dem Verzehr bleibt.
Sie sind Bissfest und man kann sie gut kauen.
Also für alle Mettwurst Liebhaber sind die Picinics auf jeden Fall ein muss!!


Ich bedanke mich nochmal Recht Herzlich bei Heinrich Stumpf das ich die zwei Sorten unverbindlich testen durfte.

Website:
http://www.heinrich-stumpf.de/

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die habe ich bei uns im Rewe noch nicht gesehen, Ist aber auch ein sehr kleiner. Aber ich halte die Auge mal offen würde sie gerne mal probieren. Hast du hier eventuell den Preis?