Kölln Neuheiten 2016



Im letzten Jahr habe ich euch bereits Dank dem BTID ein paar Produkte über das Unternehmen Kölln vorgestellt.

Im Dezember zu Weihnachten erreichte mich überraschenderweise ein Paket von dem Unternehmen Kölln mit Lieben grüßen das Sie mir die Neuheiten von Ihren Produkten senden.

So konnten wir noch ein paar Neuheiten von dem Unternehmen mit ins neue Jahr nehmen und heute dürft auch Ihr diese mal kennen lernen.

Es waren insgesamt 3 unterschiedliche Produkte
zum einen
Schmelzflocken ab 6 Monate
Zarte Kölln flcoken Glutenfrei
und ein
Knusper Müsli mit Apfel Mohn


Als erstes haben wir natürlich das Müsli getestet den nach dem leckeren Müsli vom BTID,Bericht unter folgendem Link
http://mandysprodukttests.blogspot.de/p/kolln-sponsor-btid.html

waren wir schon ganz gespannt auf andere Müslis die wir noch nicht kannten.

Aber ehrlich gesagt konnte ich mir so gar nichts unter dem Geschmack
Apfel-Mohn
vorstellen.
Äpfel mag ich sehr gern auch im Kuchen aber im Müsli?
Mohn hab ich auch hin und wieder mal gern aber im Müsli?

Die Zusammenstellung wirf wirklich tausend Fragezeichen in den Raum.

Also geöffnet geschnuppert probiert...

Geruch ist wirklich sehr angenehm und sehr lecker,das verführt wirklich zu einem Test.
Auch sieht das Müsli sehr ansprechend aus,schöne größere Stücke die einen nur dazu leiten es direkt mal zu probieren.
Ich muss wirklich sagen,das dieses Müsli auch Pur ein sehr leckerer Genuss ist.
Ebenso schmeckt es sehr gut mit Milch oder Joghurt.

Preis liegt um die 3-4 Euro,wie die meisten Müslis aus dem Hause Kölln.
Allerdings würde ich diesen Preis hier wirklich ausgeben,da das Knusper Müsli hält was es verspricht.
Es schmeckt sehr lecker,hat einen guten Biss und ist auf jeden Fall mal was anderes als immer die gleichen Müslis die man so kennt.
Wir auf jeden Fall hin und wieder mal gekauft.


Schmelzflocken kennt mit sicherheit jeder,der ein oder andere mag diese auch gern oder gar die kleinen Mäuse.
Als meine Maus noch klein war hab ich hin und wieder solch einen Brei mit Schmelzflocken angerührt doch viel davon gegessen hat meine Maus nicht.

Mein Mann dagegen hat täglich Schmelzflocken gegesen,da er diese in seinem Eiweiß Shake angerührt hat um diesen etwas fester zu machen und mehr Kalorien zu bekommen ;-)
Und auch da hat er schon von Kölln die Schmelzlocken verwendet,nur nicht die 5-Korn wie wir sie nun zum testen erhalten haben.

Diese 5-Korn Schmezflocken sind 100% Bio und aus Vollkorn,also auf jeden Fall besser wie ,,Normale" Schmelzflocken,da Vollkorn immer mehr sättigt und der Hunger nicht so schnell wieder kommt,wegen dem weniger Zucker ;-).

Die Schmelzflocken lösen sich recht schnell auf,egal ob in warmer Milch/Wasser oder in kalter beides ist möglich und schmeckt auch recht gut.
Ebenso sind die Schmelzflocken vielfältig,man muss sie nicht nur für ein Brei anrühren man kann sie auch für einen leckeren Obstbrei neehmen.
Also Brei wie gewohnt anrühren paar Obststückchen rein und schon schmeckt es nicht nur den kleinen,
Auch mir gefällt der 5-Korn sehr gut,auch der Preis ist meiner Meinung mit ca 1-2 Euro im ordentlichen Preisrahmen.

Wir werden wohl jetzt eher auf die 5-Korn umsteigen,da diese mehr sättigen als die ,,normalen".


Zu guter letzt haben wir noch die ,einfachen" Kölln Flocken,die müsste aber recht jeder von uns kennen.
Sie sind ebenso vielfältig wie die Schmelzflocken,lassen sich gut mit Joghurt-Pudding-Milch-Wasser anrühren und verzehren.
Allerdings lösen sich diese nicht so auf die die Schmelzflocken!

Was ich auch sehr gern mache,die Flocken mit ein wenig Obst verfeinert und ein wenig Joghurt rein und schon hat man ein leckeres Dessert.
Es gibt so viele Möglichkeiten diese Flocken zu essen,so das ich mir die Zarten Glutenfreien Kölln Flocken zu 100% nachkaufen werde.
Ich kannte bisher nur die ,,normalen",aber ich muss sagen das diese mehr sättigen und auch im Geschmack viel leckerer  sind.
Preis liegt ebenfalls in dem Rahmen was mir zu 100% zusagt.


Kölln ist ehrlich eine tolle Marke,ich konnte bereits ein paar tolle Produkte kennen lernen und wurde nicht wirklich vom Geschmack enttäuscht.


Nochmals vielen Lieben Dank an Kölln für den Lieben Gruß und die Nette Zusendung der Produkte.

Kennt Ihr die Produkte schon?
Welches gefällt euch am Besten?

Facebook:
https://www.facebook.com/koelln.de/?fref=ts

Website:
https://www.koelln.de/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Oh das Müsli mit Apfel und Mohn kenne ich noch nicht das würde ich mir kaufen und testen .
Ich esse ja sehr gerne die Müslis von Kölln weil der Geschmack einfach toll ist. Meistens achte ich immer wenn sie im Angebot sind da kosten die bei uns immer ca 2,29 und kaufe gleich mehr ein .
Die anderen Produkte sind nicht mehr so mein aber als mein Sohn klein war bekam er auch immer die Schmelzflocken
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo und danke für den schönen Bericht. Ich bin so gar kein Müslifan. Früher gabs bei uns die normalen Kölnflocken. Irgendwann hörte sich das dann auf. lg