Mam Zahnbürste



Jede Mama,Papa oder Oma& Opa gehen die Marke "Mam".
Aber vielleicht auch der ein oder andere der kein Kind oder Enkel hat.
Mam ist sehr bekannt,man liest auch ziemlich viel der Marke,ob in Zeitung,auf Plattformen oder aber im Tv Werbung.


Bevor ich Mutter wurde,war mir Mam schon ein Begriff,doch hab ich mich nie mit der Marke auseinander gesetzt,hatte ich ja auch keinen Grund zu.

Jetzt bin ich seid mehr als 3 Jahren Mama einer wundervollen Tochter.
Diese kam als Frühchen zur Welt und brauchte dementsprechend auch spezielle Flaschen und co.
Auf der Suche nach solchen speziellen Dingen,bin ich auf die Marke "Mam" gestoßen.
So begleitete uns die Marke eine Gute Weile.

Jetzt konnten wir Dank dem Blogger Treffen in Leipzig Zahnbürsten aus dem Hause "Mam" kennen lernen.
Ja,wir sind schon lange soweit,das meine Maus ihre kleinen Zähnchen sauber halten soll!
Aber nicht immer ist man mit der Auswahl in den Geschäften zufrieden.
Die einen sind hart,die einen zu weich,die einen haben einen Blöden Griff usw.
Wir Menschen haben halt immer etwas zu meckern :-).

In den Jungen Jahren von meiner Kleinen,haben wir schon etliche Zahnbürsten durch,sind aber nicht wirklich zufrieden mit unseren bisherigen Einkäufen.

Eine neue Chance haben wir nun bekommen,dank der Mam Zahnbürste.

Eine First Brush Zahnbürste durfte es von Mam sein,in einem schicken Lila Ton.
Diese gibt es noch in einen Türkise/Grünen Ton.
Sie ist für Kinder ab 6 Monaten gedacht,damit diese selbständig lernen Ihre Zähnchen zu putzen.
Nun ist meine Tochter schon 3+,dennoch finde ich es nicht schlimm,wen sie solch eine Zahnbürste verwendet.


Der Borsten Kopf ist extra weich,zeitgleich auch abgerundet,so das keine Scharfen Kanten den kleinen Mund oder die Kleinen Zähnchen verletzen können.

Der Griff ist zwar Kurz,aber handlich.
Er passt perfekt in die Kleinen Händchen,so können die Kleinen die Kreisbewegungen der Erwachsenen beim Zähneputzen nach machen.
Die Kleinen Händchen rutschen nicht vom Griff ab oder können sich gar durch scharfe Kanten verletzen.

Hier hat Mam wirklich bedacht,das die Kleinen hier und da doch mal mit der Zahnbürste spielen werden.

https://www.mambaby.com/shop/de_de/mundpflege-beissringe/mundhygiene-von-anfang-an/first-brush-1795.html?attribute=92&option=112
Preislich liegt solch eine Zahnbürste bei ca 3,20 Euro.
Für uns vollkommen in Ordnung,den man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Wir sind zufrieden mit der Zahnbürste,denken aber das es sicherlich noch etwas besseres geben wird auf dem Markt und das werden wir (hoffentlich) mit der Zeit herausfinden.
Auf jeden Fall ist diese Zahnbürste bis jetzt die Beste für unsere Kleine die wir hatten.

Sie ist handlich
Sie passt Super in die Kleinen Hände
Sie passt gut in den Kleinen Mund
Sie kommt mit den weichen Borsten in jede Ecke
Sie ist nicht Scharf Kantig
Sie ist schön abgerundet
Der Griff ist schön weich
Sie ist nicht zu schwer
Der Preis ist in Ordnung
Die Borsten sind angenehm und kratzen nicht zu sehr
Lässt sich gut reinigen

Nachteile konnten wir jetzt nicht feststellen.

Aber nun seit Ihr gefragt!

Kennt Ihr die Marke MAM schon?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Marke?
Und welche Zahnbürsten verwenden eure Kleinen?
Lasst uns wie immer eure Meinung lesen!

Facebook:
https://www.facebook.com/MAMBabyartikel/?fref=ts

Website:
https://www.mambaby.com/de/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich muß gestehen ich kenne die Marke nicht habe sie auch noch nie bei uns gesehen. Den Preis finde ich für eine Zahnbürste okay.
Ich habe keine bestimmte Zahnbürste von einer Firma ,auch mein Sohn nicht. Ich kaufe meistens nach den Gefühl ein und wenn man den Zahnarzt gefragt hat sagt er auch mittel wäre mit das beste und von welcher Firma ist es egal.
Ich habe damals rumgefragt als mein Sohn kleiner war und bekam nie eine Marke empfohlen
Was wichtig ist das man sie regelmäßig austauscht.
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

ich gestehe, habe noch nie von der Marke gehört. Da ich selbst keine Mama bin, besteht auch kein Bedarf. Finde ich aber eine tolle Sache, sehr schön. Habe ich hier noch nie gesehen. Liebe Grüße