Mediflow


Im letzten Jahr ging es mit meiner Gesundheit ja immer mal Bergauf und Bergab,dies hat der ein oder andere ja von euch mit bekommen.
Auch das einschlafen und durchschlafen ging so gut wie gar nicht mehr bei mir,alles Stress bedingt oder doch wegen Falschen Einschlaf Situationen oder vielleicht doch das Falsche Kopfkissen oder Matratze?

Viele Fragen gingen mir durch den Kopf,ich habe auch manche Themen im Internet durch sucht,doch ich bekam nicht wirklich eine Hilfreiche Antwort.

Aber beim ganzen nachhacken im Internet bin ich auf die Firma Mediflow gestoßen und eine Zeit lang stehen geblieben um mir ein paar Informationen einzuholen.

Bisher habe ich ein einfaches Kissen verwendet,auch mein Mann besitzt das gleiche Kissen wie ich.
Ich bin jemand,der sich im Schlaf tausendmal dreht auch bevor ich überhaupt eingeschlafen bin dreh ich mich wie eine Bekloppte hin und her.
Nicht nur mich stört dies,auch meinen Mann nervt es ab und an mal das ich dann das eine Bein bei dem auf der Seite hab und da mal ein Arm in seinem Gesicht liegen hab und all solche Dinge.
Verständlich das er irgendwann mich Nachts weg schubst,aber meist passiert es gerade dann wen ich genau jetzt eingeschlafen bin.
Dan fängt das gleiche Spiel meist von vorne an.
Mein Mann ist ein geduldiger Mensch und es braucht wirklich lange Zeit bis ihn etwas auf die Palme bringt.

An dieser Situation musste sich wirklich was ändern.
Ich hab es dann abends mit Autogenem Training versucht,dies half nur für ein paar Minuten,da weckte in mir wieder die Unruhe und ich war wach.

Also musste nun auch wieder eine Neue Lösung her..
Habe dann die Firma Mediflow angeschrieben,ob es möglich sei eines der toll beschriebenen Wasserkissen zu testen,ich hab auch sehr zügig eine Positive Antwort bekommen.

Es dauerte auch nicht lange und das Wasserkissen kam bei uns an.
Super verpackt und mit einer super Anleitung konnte dann auch schon die erste Nacht getestet werden.

Bevor ich aber zu diesem Vergnügen kam,musste das Kissen mit Wasser gefüllt werden,denn nur so würde es seinen Zweck und Sinn erfüllen.

Am Kissen ist ein Loch:

Dort füllt man mit dem Trichter,der dabei ist


das Wasser vorsichtig rein,so das im Nachhinein nicht das ganze Kissen nass ist.

ACHTUNG BITTE NICHT EINFACH SO WIEDER ZU MACHEN UND GUT IST!

Bitte auch beim befüllen das Kissen Aufrecht hinstellen,denn so kann das Wasser direkt nach unten gleiten.
Nachdem man dann sein Härtegrad endgültig erreicht hat,dazu einfach der Tabelle folgen(Anleitung), muss die Überschüssige Luft ja nun auch wieder aus dem Kissen raus,denn sonst hört man es beim drauf liegen immer hin und her blubbern.

Dafür das Kissen weiterhin in der aufrichtigen Position behalten und vorsichtig mit leichten Druck nach unten die Luft raus lassen.
Dabei immer den Oberen Teil des Kissens leicht gedrückt halten,so das die Luft nicht wieder rein kann.
Mit der anderen Hand dann den Ventil schlissen und schon kann die Nacht kommen.



Es hört sich ja alles sehr einfach an,ist es glaube ich auch,aber nur wen man dies schon öfter gemacht hat denke ich.
Den bei uns war das Kissen am Ende nass,lach.
Wir haben diese Schritte mit 2 man gemacht.
Zum Anfang habe ich das Kissen nur leicht befüllt, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Es stellte sich aber schnell,nach er ersten Nacht, raus,das dies eindeutig zu wenig ist,daher wurde das Kissen noch ein wenig befüllt.

Die erste Nacht war ganz ungewohnt,den plötzlich liegt man Tiefer als zuvor und man hat auch einen Drang dann gerade zu liegen und nicht Seitlich.
Ich bin ja eher ein Seiten schläfer,mein Mann dagegen kann nur auf den Rücken oder Bauch schlafen.
Daher haben wir in einem gewissen Abstand beide das Kissen getestet.

Mein Fazit:
Das Kissen ist sehr bequem,nach ca 7 Tagen Eingewöhnung konnte ich dank dem Kissen wirklich sehr gut schlafen auch das durchschlafen wurde erleichtert und war mit dem Wasserkissen von Mediflow kein Problem mehr.
Anfangs stellte sich noch alles ein wenig Schwierig da,da ich ja sonst immer etwas höhe gelegen habe,doch schnell war klar,das ein gerades liegen über Nacht einen ruhigeren Schlaf wiedergibt.
Als dann die wechsel Phase,so mein Mann das Kissen getestet hat kam,konnte ich wieder nicht richtig schlafen und habe es spürbar gemerkt.
Bisher habe ich immer auf der Seite geschlafen,doch mit dem Wasserkissen ist dies zwar möglich,aber ein wenig unangenehm,zumindest empfinde ich dies so.
Daher hat mein Körper sich sehr schnell an das gerade liegen und schlafen gewöhnt und schon waren keine Probleme mehr vorhanden.
Ich bin froh das ich dieses Kissen testen durfte,da es mir wirklich sehr geholfen hat in der Blöden Schlaf Phase,wieder einen ruhigen und angenehmen Schlaf zu bekommen.

Fazit von meinem Mann:
Auch für ihn war die Anfangszeit mit dem Mediflow Wasserkissen etwas komisch,obwohl er ein Gerade schläfer ist,ist dennoch das ganz gerade,wo auch das Kissen flach ist eine Umgewöhnung.
Aber auch bei Ihm stellte sich sehr schnell heraus,das das Wasserkissen ihm gut tut und er damit einen erholsamen Schlaf bekommen hat.
Als ich ihm das Kissen dann wieder weg genommen habe,da es nun wieder an der Zeit war das ich ein wenig ruhigen Schlaf bekomme,merkte er es auch sehr schnell das ihm der Nacken wieder weh tut und er morgens ein wenig gerädert ist.

Preislich liegt das Mediflow Wasserkissen bei ca 80 Euro,also doch ein weiter Unterschied zu den Kissen die wir zuvor genutzt hatten.
Dabei muss ich auch noch sagen,das mein Mann Allergiker ist,er dies aber aus Kosten Gründen bisher nicht so berücksichtigt hat.
Mediflow hat ein Allergiker Schonbezug für das Wasserkissen dabei gesendet,was auch bei jedem Kauf dabei ist.
Man hat auch hier wieder gemerkt,das die Nacht mit dem Wasserkissen meinem Mann doch sehr gut tat und nicht nur Ihm auch mir.

80 Euro sind jetzt nicht mal eben und man kann heutzutage jeden Cent gebrauchen,aber ich denke das ich dieses Kissen auch für meinen Mann kaufen werde,da ich einfach finde das jeder einen erholsamen Schlaf gebrauchen kann.
Und diesen auch bekommen soll.
Wir haben das Kissen nun schon gute 3 Monate im Test und wir sind bis hierhin immer noch überzeugt und der gleichen Meinung wie am Anfang.

Jeder der Schlaf Probleme hat und bisher noch nicht weis woher diese kommen,sollte noch einmal seine Bettwäsche,so wie die Schlaf Positionen ein wenig überdenken und nachdenken ob vielleicht auch hier ein Wasserkissen hilfreich wäre.

Hat der ein oder andere von euch den schon Erfahrungen mit Wasserkissen und deren Eigenschaften?
Wen Ja,erzählt mir ob ihr es genauso empfunden habt wie ich.

Sollte euch mein Bericht ein wenig Neugierig gemacht haben,so schaut euch doch die Website und Facebook Seite von Mediflow ein wenig näher an.

Unter folgendem Link kann das Kissen bestellt werden:
http://www.amazon.de/gp/product/B019H5GPDE/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me

Website:
http://www.mediflow-wasserkissen.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/mediflow.deutschland/?fref=nf

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich liebäugel auch schon länger damit. Der Preis schreckt mich aber ein bischen ab. Was ist wenn ich es nicht mag...
Danke für deinen Bericht und ich werde weiter grübeln

Unknown hat gesagt…

Ich danke dir für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Auch ich habe starke Einschlafprobleme und wälze mich zig mal hin und her. Neben mir schläft nicht nur mein Lebensgefährte, sondern auch meine 5 Monate alte Tochter. Ich habe jedesmal Angst die beiden zu wecken. Vielleicht sollte ich mir so ein Kissen zum Geburtstag wünschen. Denn Schlaf ist mir sehr wichtig. Ich möchte ja für meine Prinzessin am Tag fit sein. Danke für den Tip.

Liebe Grüße Aileen

Karin Karkutsch hat gesagt…

Das Kissen hört sich wirklich sehr gut an ,ich schlafe auch sehr schlecht ein und muss immer auf der Seite liegen zum einschlafen. leider wache ich ich auch immer wieder auf und habe dann meistens auch noch schmerzen bin der Halswirbelsäule. ich habe mich mal auf der Internet Seite umgeschaut und alles durchgelesen. Ich hätte nicht gedacht das dieses Kissen auch dafür geeignet ist. Mir wurde so ein Nackenkissen empfohlen ,leider konnte ich dadurch keine Besserung feststellen und die sind auch nicht ganz so preiswert. Ich glaube ich werde mir es zu meinen Geburtstag wünschen und würde mich freuen das ich besser durchschlaffe und morgens besser aufwasche. Vielen Dank für deinen tollen Bericht .

Swetlana Quint hat gesagt…

Ich habe schon einiges darüber gelesen Ich habe mich sofort verliebt ich bin total begeistert von diesem Kissen danke für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Oh da bin ich neidisch auf dich - ich überlege schon lange ob ich mir eins gönne, aber das liebe Kleingeld...
Danke für deinen Bericht

Unknown hat gesagt…

Ich verwende das Kissen schon seit Jänner und ich liebe es. Meine Nackenschmerzen sind weg und ich schlafe herrlich vom ersten Tag an. Ich kann es jedem nur empfehlen

Unknown hat gesagt…

Das Kissen hört sich echt super an. Sobald ich von zu HAuse ausziehe werde ich mir auch eins zulegen. :)