Mühlhäuser


Mühlhäuser,eine recht gut Bekannte Marke.
Zumindest sagt sie mir etwas.
Mühlhäuser war Sponsor beim Blogger Treffen in Leipzig und jeder konnte sich eine Marmelade aussuchen.

Es gab viele verschiedene Sorten,aber für mich war direkt klar,es muss die eine Sorte sein,den sonst bin ich die einzige die sie eventuell essen wird.
Auch von dieser einen Sorte,gibt es verschiedene,den jede schmeckt einfach anders.

Bei Mühlhäuser gibt es viele verschiedene Arten von " Marmelade" Gelee,Konfitüren,Sirup usw.

Nun kommt aber ein Bericht,den ich so sonst nicht schreiben würde.
Den ich musste Bilder machen,von einer fast leeren Marmelade.....
Wieso,weshalb warum dies eine Ausnahme ist,erfahrt Ihr im Bericht..

Wir haben die Konfitüre -Erdbeere- getestet

ja, hier steht wirklich alles und jeder auf Erdbeere und wir können von Morgens bis Abends Erdbeeren essen.
Natürlich darf der leckere Geschmack bei uns auch nicht auf Brot-Brötchen fehlen.
Somit ist immer die beliebte Erdbeere Marmelade im Kühlschrank.

Bei der Mühlhauser Erdbeere Konfitüre handelt es sich um eine Extra Konfitüre in Premium Qualität.
Die Früchte der Konfitüre sind erlesene Früchte.
Die Konfitüre selber wird mit 50% Fruchtgehalt hergestellt,das schon eine Menge,jedoch gibt es ja auch welche mit mehr % Anteil.

Ein Glas hat 450 g und kostet im Schnitt ca 1,69 Euro.
Nicht zu teuer,aber auch keine " Billig" Variante.

Zucker ist dennoch genug enthalten,so das man nicht wirklich den ganzen Tag Marmelade essen sollte ;-)
Auch wen man diese wohl möglich sehr gerne hat.


Es gibt die Extra Konfitüre in Premium Qualität natürlich nicht nur in der beliebten Erdbeere Geschmacksrichtung,sondern auch in anderen.

Anhand der Bilder könnt Ihr schon sehen,das dass Glas so gut wie leer ist.
Ich war dieses mal einfach zu spät mit dem fotografieren den kaum war die Marmelade im Kühlschrank war sie auch schon wieder leer.

Nach dem öffnen des Glases kommt einem wirklich ein leckerer verführerischer Marmeladen Geruch entgegen.
Hach,wir lieben diesen Geruch einfach und es gibt nichts schöneres als sich ein leckeren Erdbeere Shake,Eis oder sonst was mit Erdbeeren zu gönnen.

Kaum aufs Brot geschmiert,sieht man einige Stückchen in der Marmelade,diese deuten eindeutig drauf hin,das hier Erdbeeren drin sind ;-).

Nun die leider für mich bittere Enttäuschung,aber diese ist wirklich nur für mich,nicht für Mann und Kind.
Ich konnte keinen leckeren Geschmack von den Erdbeeren feststellen.
Ich bin es gewohnt,das ich die Erdbeeren raus schmecke und ich liebe auch diesen Geschmack..
Doch hier hatte ich diesen Effekt leider nicht.
Mein Mann und meine Tochter könnten sich dennoch ins Glas setzen und löffeln und so war das Glas nämlich auch Ratz Fatz leer.

Auch wen mir diese Konfitüre nicht ganz so zugesagt hat,obwohl es die geliebten Erdbeeren sind,würde ich sie weiterempfehlen.
Nicht jeder liebt den intensiven Geschmack,dann wäre diese Konfitüre aus dem Hause Mühlhäuser genau das richtige.
Ich sage aber nicht,das sie so gar keinen Geschmack hat,nur nicht so intensiv wie ich es mir gewünscht habe.

Normalerweise mach ich keine Bilder von so Halb bis fast leeren Produkten,aber hier blieb mir leider nichts anderes übrig.

Bei 1,69 Euro kann man nicht viel Falsch machen.

Nun seid Ihr gefragt,welche Konfitüren Sorten Liebhaber seid Ihr?
Wie muss der Geschmack sein,Intensiv oder lieber nicht so Intensiv?
Verratet mir eure Konfitüren Sorte und Marke

Facebook:
https://www.facebook.com/muehlhaeuser/?fref=ts

Website:
www.muehlhaeuser.biz

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ach das ist ja lustig da sieht man wieder wie die Geschmäcker verschieden sind. Ich finde es nicht schlimm das du Fotos vom leeren Glas gemacht hast ,denn so sieht man ja es ist leer geworden. Ich habe sie auch schon gegessen und finde sie für zwischendurch lecker. Aber am liebsten esse ich die selbstgemachte Marmelade,ich habe das große Glück das meine Nachbarin sie selber herstellt und ich immer ein paar Gläser abbekomme.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und deine Ehrliche Meinung

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den schönen Bericht. Die Marke kenne ich gar nicht. Ich liebe Marmelade, habe da gerne Abwechslung, nicht nur Erdbeere: Aprikose, Johannisbeere, Apfelusw. Es muss aber schön intensiv sein. Wenn ich welche kaufe ist es meist Maintal. Meine Schwester macht selbst welche, brachte letztens Birne mit, zum Reinsetzen. Liebe Grüße