My Kolter

Kennt Ihr einen Kolter?
Ich persönlich kannte den Namen bis vorm BTID nicht und war daher sehr gespannt was sich hinter diesen Namen verbirgt.

Der Kolter kommt ursprünglich aus Hessen und dort wird eine Decke Kolter genannt.
Meist sind es Wolldecken oder Steppdecken.
Also kennen echte Hessen Ihren geliebten Kolter,bei uns wird es einfach Decke,Kuscheldecke oder so genannt,aber Kolter war mir hier sehr neu.

Kolters bestehen meist aus 3m² sprich 150x200cm.
Schön Groß und dementsprechend kuschelig gemütlich.
So kann jedes zu Hause heimisch gemacht werden und es kann zusammen mit dem Partner oder dem Kind gekuschelt werden.

My Kolter steht für eine Faire Produktion in Deutschland.
Die Kolters werden aus hochwertigen Materialien gemacht und manche gibt es sogar in limitierten Designs.
Das tolle hier ist auch,das man seine Stadt auf seinen eigenen Kolter verewigen kann,dies ist für eine Privat Person sicher ein Kostenfaktor der nicht so leicht zu tragen ist,aber für Vereine oder dergleichen ist es sicherlich etwas tolles.

Beim BTID war MyKolter ebenfalls vertreten und jeder bekam etwas Hessiches mit nach Hause.

Wir bekamen einen Kinder Kolter der von der einen Seite Orange und von der anderen Seite Grau ist.


Auf jeder Seite jeweils in den Ecken sind kleine Vögel abgebildet die mit der anderen Farbseite versehen sind.


Dieser Kolter ist im Shop unter folgendem Namen zu finden

Albert Schweitzer Kinderdorf Kolter

Stolze 10% des Verkauften Kinderdorf Kolters gehen an den Freien träger
 Alpert-Schweiter-Kinderdorf-Hessen e.V.

Wen 250 Kolters von diesem Design verkauft werden,gehen stolze 20% des Gewinnes an den Freien Träger.
So können noch viel mehr Kinder oder Familien Glücklich gemacht werden.

Unser Kolter ist 100x150 cm Groß und reicht perfekt für meine Kleine Maus.
Dieser Kolter ist speziell für Kinder gemacht wurden,aber auch Freunde und Verwandte von unseren Kleinen können den Süßen Kolter verwenden.

Aus hochwertigem Baumwoll-Dralon-Garn wurde dieser Kolter in Deutschland gewebt.
Wen man sich den Kolter genau anschaut,sieht man auch das dass Material hochwertig ist.



Es weist keine Lücken oder Feden auf,der komplette Kolter ist von beiden Seiten schön gleichmäßig gewebt.
Ebenso ist er schön flauschig und dick,so das auch Kleine Frostbeulen es hier drunter schön gemütlich und kuschelig warm haben.

Der Kolter sollte bei 30°gewaschen werden und darf auch in den Trockner.
Allerdings habe ich ihn bisher nur Luftrocknen lassen und muss sagen das er so auch weiterhin eine schöne Farbe hat und angenehm weich ist.
Er sollte nicht mit Bleichmittel in Berührung kommen,sonst kann es passieren das er nicht mehr seine schöne Farbe hat.


Wir sind Super zufrieden mit dem Kinder Kolter und können diesen nur jedem ans Herz legen.
Preislich liegt unser Kolter bei 49,90 Euro,ist aber im Moment für 34,90 Euro im Angebot.
http://www.mykolter.de/albert-schweitzer-kinderdorf-kolter


Bald ist Weihnachten und ich denke da draußen gibt es mit sicherheit den ein oder anderen Lieben Menschen der solch einen Kolter gebrauchen kann.
Denkt bei dem Kauf immer dran,ihr tut auch etwas gutes.

Ich werde mich nochmal im Shop umsehen und das ein oder andere kaufen.
Auch Kolters werde ich mal kaufen und verschenken,weil auch ich den ein oder anderen Lieben Menschen kenne der solch einen verdient hat!


Und jetzt seit wie immer Ihr gefragt:

Wie findet Ihr unseren Kolter?
Kanntet Ihr den Namen- Kolter -schon?
Würdet Ihr euch auch einen Kolter zulegen?
Wie findet Ihr den Preis?

Wir freuen uns auf euer Feedback

Facebook:
https://www.facebook.com/mykolter/?fref=ts

Website:
http://www.mykolter.de/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich kenne den Begriff Kolter noch nicht und habe auch nie etwas davon gehört.
Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen und finde es sehr interessant. Es gibt wirklich schöne Motive und das mit dem guten Zweck finde ich sehr gut. Da weiß man das das Geld wirklich ankommt was ich immer gut finde.
Die decken sehen sehr hochwertig aus und der Preis finde ich völlig okay.
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den schönen Bericht. Qualität hat seinen Preis, aber das ist auch voll in Ordnung. Die Firma und die Bezeichnung kannte ich bisher noch nicht, noch nie davon gehört gehabt. Das Spenden für den guten Zweck ist klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Kolter anschaffen werde. Ich habe es nicht so mit Decken. Liebe Grüße