Poliboy pflegt wie neu


Von der Firma Poliboy habe ich unerwartet ein tolles gut bestücktes Päckchen erhalten.

Ich war sehr überrascht, als ich das Päckchen öffnete und mich viele tolle Produkte anlächelten und nur drauf gewartet haben getestet zu werden.

In Bremen gründeten Adolf Brandt und Otto Walther am 01.01.1930 die Firma Brandt & Walther GmbH für Getreidehandel und Importe.
5 Jahre Später wurde dan eine chemische Abteilung angegliedert.
Schädlungsbekämpfung und Desinfektionsmittel waren die ersten Produkte von Polirol.
Früher hieß die Firma noch Polirol dies wurde von den Begriffen Polieren und Öl abgeleitet.
Mit den Jahren aber entwickelte sich  das Produkt Sortiment weiter und es kamen noch Putz- und Reinigungsmittel hinzu.

1951 änderte sich der Firmen Name von Polirol auf Poloboy, da die Warenklassen im Deutschen Patentamt zusammengeführt wurden kam es dan zu Kollisionen der Namen.

Und da bereits eine ältere Marke Polirol hieß, musste die neuere Firma den Namen ändern und entschied sich für >> POLIBOY<<!


1943 /44 musste übergangsweise in Notquartieren weiter produziert werden, da die eigentliche Produktionsstätte in Bremen ausgebombt war.
1952 ist Poliboy dan nach Lilienthal umgezogen und von da an erweiterte sich die Firma in ganz Deutschland.

Zu der Einrichtung des eigenen Labors begann 1967 die Phase der unabhängigen Forschung und Entwicklung.
Zu dem Zeitpunkt wurde auch Fachpersonal eingestellt.
Seitdem werden Oberflächen und Materialien in ihren Strukturen und Eigenschaften erforscht.
Produkte werden ständig verbessert und weiterentwickelt, auch kommen neue Produkte hinzu.
Nach wie vor ist in Bremen der Firmensitz mit allen Geschäftsbereichen.
ca 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind derzeit in der Verwaltung und im Außendienst von Poliboy beschäftigt.
Poliboy hat mittlerweile ein großes Produkt Sortiement für:

Möbel-Leder-Boden-Silber und Metallpflege-weitere Spezialreinigungs Produke und Pflege Prododukte.

Poliboy exportiert Waren bisher in folgende Länder:

Frankreich-Luxemburg-Holland-Österreich-Schweiz-Italien-Tschechien-Slowakei-Ungarn-Rumänien-Russland-China-Israel-Libanon-Mauritius

Noch vieles mehr von Poliboy, könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.poliboy.de/



Aber welche Produkte ich zum testen bekam, erfahrt ihr jetzt..


Eine Flasche mit 200 ml für die Möbel Intensiv Pflege

15 Parkett Laminat Feuchttücher

15 Fliesen und Steinböden Feuchttücher

Ein Wischer Ohne Stiel

32 Kühlschrank Feuchttücher 

10 Schuh Pflege Feuchttücher

2 Päckchen mit je einem Bad Reinigungs Feuchttuch

2 Päckchen mit je einem Auto Feuchttuch

Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht gelogen mit dem gut bestücktem Überraschung's Päckchen.


Schuh Pflege Tücher

 Ich habe meine Pumps aus meinem Schrank geholt die ein wenig dreckig sind, um die Schuh Pflege Tücher von Poliboy zu testen.
Die Tücher sind klein aber fein für Unterwegs in der Handtasche also bestens geeignet.
Auch wen meine Pumps jetzt nicht besonders dreckig waren, haben die Schuh Pflege Tücher von Poliboy ihren Zweck erfüllt.
Ich bin zufrieden das meine Pumps wieder sauber sind und meine Pumps danken es mir sie gereinigt zu haben.
Man muss mit den Feuchttüchern von Poliboy wirklich nicht feste schrubben damit der Dreck von den Schuhen abgeht, man muss (zumindest jetzt bei diesem Schuh) einfach nur drüber gehen und der Dreck ist weg.
Ich werde die Feuchttücher ab jetzt immer in meiner Handtasche mit führen, den wen man mal Unterwegs ist und die Schuhe aus welchem Grund auch immer dreckig werden kann man einfach die kleinen aber feinen Tücher aus der Tasche nehmen und den Dreck direkt weg wischen.
Mich haben die Poliboy Feuchttücher also wie ihr lesen und sehen könnt überzeugt


Leider kann man hier auf dem Bild den Vorher-Nachher Effekt nicht so genau sehen,aber ich sag es euch das es dort ein Vorher-Nachher gibt

Ein Tuch brauchte ich nur für ein Paar Schuhe.
Also habe ich noch genug Tücher um meine Schuhe weiter dreckig zu machen :-).



Bad Reinigungs Feuchttücher


Immer wen mein Mann von der Arbeit Heim kommt sieht es im Badezimmer wieder aus wie ein Schlachtfeld, zumindest an dem Waschbecken.
Dort verteilt der Dreck sich wieder in alle Richtungen und ich bekomme die Krise da ich gerade erst geputzt habe.
Ich habe jetzt mal nicht direkt geputzt und habe es 2 Tage so gelassen um euch mal zu zeigen wie unser Waschbecken dan aussieht.
In den Tagen habe ich dieses Waschbecken nicht genutzt und bin zum Zähne Putzen etc in unser Gäste Wc.
Hier hat also nur mein Mann seine Hygiene nach der Arbeit betrieben.


Wie Ihr sehen könnt sieht das Waschbecken echt unmöglich aus und nicht mehr schön.
Wen ich so etwas im Hotel etc vor finden würde, würde ich dort meine Hygiene auch nicht fortführen wollen.
Ich bin jetzt echt froh, das es wieder schön sauber ist und ich nicht immer ins Gäste Wc rennen muss ;-).
Mit den Bad reinigungs Tuch von Poliboy erwies sich das sauber machen dieses Waschbeckens leicht und schnell.
Ich musste nicht "schrubben" oder wie man auch so schön sagt mich " Tod schrubben" damit das Waschbecken wieder einladend aussieht.
Ich konnte ganz normal ohne Kraft Anwendung das Waschbecken wieder sauber machen.
Es hat auch nicht viel Zeit gekostet lediglich ein Feuchttuch von Poliboy für die Badreinigung.
Das Tuch sah nach der Reinigung richtig ekelig aus ab damit in die Tonne!!!
Aber ich bin recht zufrieden, was ein einzelnes Tuch alles ausmachen kann.
Der Schmutz ist nur noch zu erahnen aber Gott sei dank nicht mehr zu sehen!!!
Für Unterwegs, wen man mal doch irgendwo sein sollte und es dort nicht so super aussieht sind die Reinigungstücher echt zu empfehlen.
Schnell und einfach könnt ihr euch dan den Platz wo ihr seit sauber machen.
Dennoch würde ich immer Desinfektion Mittel dabei haben Sicher ist Sicher!



Kühlschrank Feuchttücher

Ich habe die Kühlschrank Feuchttücher nicht für den Kühlschrank, sondern für die Mikrowelle benutzt.
Der Geruch von den Feuchttüchern ist sehr angenehm, schön frsich nach Zitrus.
Da man bei dem warmen Wetter ja keine wirkliche große Lust hat viel zu putzen, eignen sich diese Feuchttücher für  das Wetter sehr gut.
Ich habe ein paar Tage die Mikrowelle nicht gereinigt, um ein vorher-nachher Effekt zu haben.
Dies ist mir auch gut gelungen den es hat sich gut Schmutz in der Mikrowelle gesammelt.
Ich bin ja nicht so der Fan von Mikrowellen reinigen, da es mich einfach nervt.
Aber mit den Feuchttüchern von Poliboy, geht das reinigen sehr schnell und einfach von der Bühne.
Bei manchen Flecken, die sich dan doch schon " rein gefressen " hatten musste man ein wenig feste schrubben, dies  ist  nicht so schlimm.
Aber sonst kommt man mit den Tüchern an jede Ecke und es glänzt und riecht wieder frisch in der Mikrowelle.
Auch sind die Tücher reis fest und gehen nicht schnell kaputt was ich sehr gut finde.
Ich bin von den Poliboy Feuchttüchern sehr angetan und werde diese weiterhin benutzen.
Also für alle die Mikrowellen reinigen genauso wenig mögen wie ich, sind diese Feuchttücher sehr gut geeignet.




Fliesen Feuchttücher

Da es einige Tage sehr warm war, hatte man keine große Lust etwas im Haushalt zu tun da kamen die Fliesen Feuchttücher mir gerade recht.
Das anbringen an dem Aufsatz, war sehr leicht gemacht man musste das Tuch hinlegen und überklappen und die Ränder dan in die Schlitze des Aufsatzes drücken.
Auf dem Bild könnt ihr oben Links das vorher Bild sehen, der Boden war schon richtig Dreckig.
Ich weis nicht was das genau war, aber es war angetrocknet.
Also ging ich mit einem gemischten Gefühl ans Putzen und dachte mir evtl geht der Fleck mit dem Fliesen Feuchttuch nicht weg.
Er ging weg, aber man musste ein wenig mit Kraft drücken und schrubben, damit er vollständig weg geht.
2 Tücher brauchte ich um den Boden in unserer Küche sauber zu bekommen.
Die Tücher haben einen angenehmen frische Duft, was ich sehr gut fand den so brauchte man kein zusätzliches Putzmittel.
Was ich auch sehr gut an den Fliesen Feuchttüchern fand, das der Boden nach dem wischen sehr schnell trocken war,
Wen ich mit meinem "normalen" Wischer wische, braucht es echt immer lange bis der Boden wieder begehbar ist.
Aber die Feuchttücher sind meiner Meinung nach für das "zwischen durch" wischen geeignet und nicht für den "Groß Putz" der Wohnung.
Dennoch werde ich die Feuchttücher weiterhin benutzen, für die Tage die einfach schnell gehen sollen beim Putzen sind die echt perfekt.
Die Tücher sind auch reis fest, was ich sehr gut finde den so kann man unbeschwert den Boden weiter wischen ohne jedesmal ein neues Tuch zu nehmen.


Wischer Aufsatz

Der Wischer Aufsatz ist gut gemacht.
Durch das Gewinde lässt er sich leicht an jeden Besen Stiel anbringen.
Auch lässt er sich leicht reinigen, falls mal Flecken etc drauf kommen einfach unter Wasser abwaschen oder mit einem Tuch abwischen fertig.
Die Schlitze, wo die jeweiligen Tücher rein kommen sind passend für die Tücher gemacht, nicht zu eng aber auch nicht zu groß.
Man muss sich nicht quälen damit das Tuch fest bleibt es hält beim ganzen wischen bis man von selber das Tuch wieder abmacht.



Auto Feuchttuch

Das ganz Auto sah richtig verstaubt und dreckig aus, auf dem Bild ein teil zu sehen.


Nach dem abwaschen mit dem Poliboy Auto
 Feuchttuch war das Auto wirklich wieder schön sauber.
Am Tacho sah  man auch mal wieder alles richtig ohne Staub.
Das Tuch ist nicht ganz so feucht, dennoch reicht es fürs Auto vollkommen aus.
Manche Flecken musste man wirklich feste schrubben, da das Feuchtuch von Poliboy etwas dicker ist riss es auch nicht kaputt.
Das fand ich sehr gut,denn so muss man nicht ständig ein neues Tuch nehmen.
Aber ich würde die Auto Feuchttücher von Poliboy nicht kaufen, da ich der Meinung bin die normalen Baby Feuchttücher tun es auch.


Parkett / Laminat Feuchttücher


Ich habe jetzt 2 Tage unser Ankleide /Katzenzimmer wie auch immer nicht geputzt.
Da dort auch die Katzennäpfe und Klos stehen sieht es dementsprechend dort auch aus.
Wie Ihr sehen könnt in der einen Schrank Ecke wo auch die Näpfe stehen fliegt alles rum.
Auch ist dort das Nassfutter eingetrocknet, ob wir das leicht weg bekommen mit den Laminat /Parkett Tüchern?

Der Boden ist wieder Sauber, aber mit viel Mühe und mehrmals das Tuch wieder in die Schlitze bringen.
Leider ging das Feuchttuch öfters wieder raus, so dass ich es immer wieder rein drücken musste.
Das Feuchttuch an sich, ist schön dick und riecht auch sehr gut was mir gefällt.
Es geht beim Wischen auch nicht kaputt, egal wie feste man schrubbt es hält stand das ist ein Plus Punkt.
Den es ist wichtig das ich nicht tausend Tücher nutzen muss weil sie immer wieder reisen.
Was man jetzt leider nicht so gut am Bild erkennen kann, es ist stellenweise Streifen-frei was ich beim Laminat immer möchte den sonst sieht es "dreckig" aus.

In der Katzen Ecke wo die Näpfe stehen, sieht es schon etwas besser aus.
Wie ich mir aber gedacht hatte hat auch das Feuchttuch von Poliboy die eingetrockneten Nassfutter Reste nicht problemlos weg bekommen.
Das ist aber auch nicht schlimm, da mein "normaler" Wischer dies auch nicht ohne Probleme weg bekommt, ich muss dan immer mit dem Stahl-schwamm dran.
Dennoch ist es im Vergleich zu vorher doch schön sauber geworden. 

3 Tücher brauchte ich für dieses Zimmer, damit es wieder "begehbar" ist.
Die Tücher von Poliboy für Laminat /Parkett sind zwar schön dick und riechen auch sehr gut, aber für den " Groß" Putz bzw für das Putzen wo paar Tage nicht geputzt worden ist sind diese Tücher leider nix.
Für das jeden Tag wischen da ja dan eigentlich nicht so "extrem" dreckig ist, sind diese aber super geeinigt.
Die Tücher werde ich für das zwischen durch wischen, wen mal etwas daneben geht oder mich der Boden einfach in dem Moment nur stört ,weiterhin benutzen

Und so sieht das Zimmer nach dem Putzen mit den Parkett / Laminat Feucttüchern von Poliboy aus.
Ganz Streifen-frei ist der Boden leider nicht geworden, daher habe ich noch einmal mit klarem Wasser nachgewischt. 
Aber dennoch bin ich überrascht, was "einfache" Feuchttücher alles ausmachen können.


Möbel Intensiv Pflege

Für die Möbel Intensiv Pflege habe ich bisher noch keine Anwendung gefunden, sobald ich eine finde wird hier der Bericht nachgetragen.


Nochmal Recht Herzlichen Dank an Poliboy, für die tolle Überraschung das ich eure Produkte auf Herz und Nieren testen durfte!

Website:
http://www.poliboy.de/


Facebook:
https://www.facebook.com/poliboy?fref=ts

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Aber wirklich glänzen tut das Laminat damit auch nicht
Streifen frei sollte es sein ,ärgert mich hier auch immer sieht aus als nix gemacht wurde

Martin hat gesagt…

Funktioniert das auf jedem Parkettboden? Ich habe mir erst letztens dieses Eichenparkett bestellt und würde von daher nicht wollen, dass ich es kaputt mache, weil ich das falsche Reinigungsmittel benutzt habe...