Provida organics Die konsequente Biokosmetik


Von der Firma Provida habe ich 3 Produkte für de Fußpflege zugesandt bekommen zum testen und berichten.



Bio Power Peeling

Huflattich-Salbei Fußcreme

Leichte Fußcreme Forte

Und viel Info material.

Die Fußpflege Serie kann man auch die die Hände nutzen.

Provida ist eine Firma seit 30 Jahren für die Konsequente Biokosmetik.

Provida heißt" Für das Leben".

Sie haben sich für den Namen >Provida< entschieden, da dieser die Haltung der Firma am besten wieder spiegelt.

Ohne Konservierungsstoffe oder mineralische Öle und Fette, ohne >>naturidentische<< Substanzen und vor allem OHNE Tierversuche, so arbeitet Provida, daher haben Sie sich diesen Namen auch verdient.

1984 wurde Provida als Familienunternehmen in Geseke gegründet.
Seit 1984 haben Provida freiwillig sämtliche Inhaltsstoffe als erster Naturkosmetikhersteller in Deutschland deklariert.

1986 eröffnete Provida das erste reine Naturkosmetik-Fachgeschäft mit direktem Kosmetikstudio in Bremen.

Den ersten patentierten Bio-Nagellack entwickelte Provida,aber nicht nur das Provida hat mehr als 20 naturkosmetischen Patenten und Gebrauchsmustern als Besitz.

Mehr zu der Philosophie von Bio-und Naturkosmetik könnt ihr hier nachlesen:
http://www.provida.de/PC-Philosophie/philosophie.html

Falls Ihr aber noch mehr von >Provida< erfahren möchtet, könnt ihr dies gerne unter folgendem Link nachlesen:
http://www.provida.de/PC-Geschichte/geschichte.html

Provida bietet eine Vielfalt an Produkten für verschiedene Bedürfnisse an, ich habe mich aber für die Fußpflege entschieden wieso ich mich dafür entschieden habe?

Leider habe ich extrem viel Hornhaut an den Füßen, was mich im Alltag sehr stört aber auch sieht dies nicht mehr schön aus und ich mag so meine Füße nicht mehr sehen.
Egal wie viel oder wenig ich laufe immer schmerzen meine Füße, da die Hornhaut bisher einfach nicht weniger wird sondern immer mehr mehr mehr.
Teilweise wird die so hart, das manche Stellen schon einreisen und das doppelt schmerz, da ich dan offene Wunden an den Füßen habe die brennen.
Ich habe mich jetzt schon oft umgesehen und manches getestet, leider hat mir bisher nix wirklich geholfen, daher habe ich den Versuch jetzt mit der Fußpflege Serie von Provida versucht.

Ich hoffe doch sehr, das ich nach der auf dauer Angewendeten Zeit nicht mehr so ein Hornhaut Problem an den Füßen habe.
Vielleicht schafft die Pflegeserie es ja auch dies komplett weg zu bekommen.
Wir werden es mit der Zeit sehen.

Dies sind die 3 Produkte im Einzelnen:


Bio Power Peeling für zarte Füße & Hände


So sah das Peeling in der Dose aus vor der ersten Behandlung.
Sieht ja schon nach "Matsche " aus.

Fand es auch ein wenig "komisch", das es auf der einen Seite flüssig und auf der anderen Seite so hart ist.
Aber nach und nach wird das harte auch so flüssig.

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.
Das Peeling fühlt sich an wie Sand, also ist nicht so schlimm.

Anwendung:

Das Peeling wird auf die feuchten Füße aufgetragen und die mit Hornhaut befallenen Stellen werden mit dem Peeling abgerieben.
Nach der Behandlung mit dem Peeling, werden die Füße mit lauwarmen Wasser abgespült und nach dem Trocknen mit entweder der leichten Fußcreme Forte oder mit der Huflattich-Salbei Fußcreme eingecremt.

Huflattich-Salbei Fußcreme


Die Huflattich-Salbei Fußcreme riecht sehr angenehm und hat etwas von einem frische Geruch.
Man braucht wirklich nicht viel Creme nutzen, damit man schöne geschmeidige Füße bekommt,
aber die Creme Portion werdet ihr bei jeder Behandlung auf den Bildern sehen.
Auch lässt sich die Huflattich-Salbei Fuscreme leicht und gut verteilen.
Wenn man die Füße mit der Creme massiert, sollte man ca 10 Minuten nicht laufen den dies könnte eine rutschige Angelegenheit werden.


Leichte Fußcreme Forte


Auch die leichte Fußcreme, hat einen sehr angenehmen Geruch ähnelt ein wenig wie der Huflattich-Salbei Fußcreme aber nicht ganz.

Von der leichten Fußcreme braucht ihr Pro Anwendung auch nicht viel aus der Tube entnehmen, dies werdet ihr aber bei jeder Behandlung auf den Bildern sehen wie viel ich entnommen habe.
Auch bei dieser Creme ist Vorsicht geboten wen man nach dem eincremen los laufen will den Cremes sind generell immer direkt nach dem eincremen "rutschig".


Auf dem Bild könnt ihr sehen wie meine Füße vor der ersten Behandlung aussahen.
Und wie sie beim " einweichen" aussehen.


Hier könnt ihr sehen, wie das Peeling auf den Füßen aussieht.
Wie matschiger Sand fühlt sich auch ein wenig so an.
Auch könnt ihr hier sehen, wie meine Füße nach der ersten Behandlung mit dem Peeling aussehen.


Bei der ersten Behandlung, habe ich die Leichte Fußcreme Forte angewendet da diese auch für die warmen Sommer Tage geeignet ist.
Man brauch wirklich nicht viel Creme auf den Fuß tun, das bissel was auf dem Bild zu sehen ist reicht für ein Fuß vollkommen aus.
Und oben das Bild, da seht ihr wie meine Füße nach der kompletten ersten Behandlung aussehen.

Die erste Behandlung mit der Fußpflege Serie von Provida ist vollbracht.

Die Anwendung mit den Produkten ist sehr einfach.
Direkt nach der Behandlung haben sich meine Füße schön geschmeidig angefühlt und ich dachte Wow, wen die jetzt so bleiben ist alles super.
Leider ca 1 Stunde später waren wieder die Einrisse an der Hornhaut und der Wow Effekt war weg.
Aber ich denke, das auf langersicht der Anwendung meine Füße besser werde.


Nächster Tag zweite Behandlung.
Auch hier seht ihr oben wieder  meine Füße vor der Behandlung.
Unten dan beim einweichen und rechts während des Peelings

Auch am zweiten Tag habe ich die Leichte Fußcreme Forte genutzt, da es hier immer noch so richtig warm ist an die 40°.
Am zweiten Tag nach der Anwendung, haben sie Füße sich schon ein wenig länger besser angefühlt.
Der Geruch der Creme ist so Intensiv und erfrischend, das ich da selbst gern an meinen Füßen rieche ;-).
Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht und ob ich noch an mein Ziel mit der Fußpflege Serie komme.


Am dritten " Behandlungs" Tag habe ich mal nicht die leichte Fußcreme  Forte benutzt sondern die Huflattich-Salbei Fußcreme, da es heute nicht mehr so warm war.

Wie ihr sehen könnt, vor der dritten Behandlung sehen meine Füße nicht mehr ganz so schlimm aus wie vor der ersten Behandlung.


Auch nach dem Peeling sehen meine Füße wieder ansehnlicher aus zumindest etwas.


Am dritten Tag fühlen sich meine Füße deutlich besser und gesünder an als zuvor.
An der Ferse, ist die Hornhaut nicht mehr ganz so dick und auch nicht mehr eingerissen.
Das tut so gut beim laufen, das ich heute gedacht habe ich hätte neue Fersen.
Auch am dicken Zeh ist die Hornhaut nicht mehr ganz so dick, aber dennoch weiterhin eingerissen was dort noch ein wenig schmerzt.
Die Füße waren mit dieser Creme länger geschmeidiger, als mit der leichten Fußcreme Forte.
Wir werden sehen was die Zeit und Behandlung auf dauer mit sich bringt.
Bis alle Produkte leer sind werde ich Tag für Tag Schritt für Schritt alles Dokumentieren, den nur so kann man das Endergebnis sehen.


Heute haben wir schon Tag 4 damit auch die 4 Behandlung mit der Fußpflege Serie von Provida.
So schön wie gerade, haben sich meine Füße schon lange nicht mehr angefühlt.
Die Hornhaut an den Fersen ist deutlich weniger geworden, aber noch nicht ganz weg.
Am dicken Zeh die Hornhaut ist auch angenehm zurück gegangen
 Von Einrisse ist bei  beiden stellen nicht mehr die rede.
Auch am 4 Tag und bei der 4 Behandlung habe ich die Huflattich-Salbei Fußcreme verwendet.
Jetzt bei der Halbzeit wo ich je 2 Tage eine andere Creme genutzt habe, muss ich ehrlich sagen ich bin mit der Huflattich-Salbei Fußcreme ein wenig mehr zufrieden.

Beide ziehen zwar relativ schnell ein und geben ein schönes angenehmes Hautgefühl. aber die Huflattich-Salbei Fußcreme lässt dieses Gefühl länger anhalten als die leichte Fußcreme Forte.
Ich bin ja noch guter Hoffnung, das nach weiterer Anwendung meine Füße später ein Traum sein werden.

Ich hatte jetzt ein Tag Pause gemacht, da ich es Zeitlich nicht geschafft hatte.
Und was soll ich sagen..
Meine Füße waren wieder mit steinharter Hornhaut und taten richtig weh.

Also es heist für mich ich muss schauen, dass ich es jeden Tag ins Badezimmer schaffe um meine Füße die Behandlung zu geben die Sie brauchen.
Nach der Behandlung fühlten sich meine Füße wieder toll an, waren wieder schön geschmeidig wie die letzten Tage auch.
Leider sind die dennoch wegen dem Tag Pause am dicken Zeh wieder eingerissen.






Neuer Tag neue Behandlung.

Leider muss ich jetzt feststellen, das meine Hornhaut sich in 3 Tagen nicht weit verändert hat.

Meine Füße sind zwar weiterhin weicher und angenehmer, leider aber reduziert sich gerade die Hornhaut nicht.
Ich hoffe dennoch das es weiterhin bald einen guten Erfolg geben wird.

Auch bei dieser Behandlung, habe ich die Huflattich Salbei Fußcreme genutzt.

Siebter Tag siebte Behandlung mit Provida Organics Fußpflege Serie.

Jetzt merk ich auch wieder das die Hornhaut doch nach und nach verschwindet, leider nicht mehr so viel auf einmal wie am Anfang aber in kleinen Schritten verschwindet sie doch.
Das laufen tut mittlerweile nicht mehr so weh,da die Hornhaut nicht mehr so wie vorher drückt.
Was leider aber immer noch ist sind die Einrisse an der Fußsohle und am Zeh.
Gott sei dank aber nicht mehr so stark wie vorher.

Nach dem Peeling fühlen sich meine Füße wieder toll an.
Zart-gut riechende Füße sind doch ein Traum jeder Frau oder?
Hier habe ich die Huflattich-Salbei Fußcreme genutzt,da Sie meiner Meinung nach bisschen mehr Wirkung zeigt als die leichte Fußcreme.

Da ich es Zeitlich alles nicht so geschaffte habe, lagen wieder 2 Tage nach Behandlung dazwischen wo meine Füße keine Behandlung bekommen haben.
Und wie auch beim letzten mal merkte ich dies wieder an den blöden einrissen an der Fußsohle und dem Zeh.
Ich versuche zwar jeden Abend die Behandlung zu machen, aber wie man es so kennt kommt ab und an was dazwischen so das man Abend so kaputt ist und es einfach nicht mehr schafft.

Wie Ihr nun auch auf dem Bild erkennen könnt sehen meine Füße zwar nicht mehr so schlimm aus wie am Anfang, aber sehen auch nicht mehr so schön aus wie in der Mitte der Behandlung.
Meine Füße brauchen einfach die regelmäßige Behandlung damit die ( was ich ja sehr hoffe) schnell wieder schön-gepflegt-zart sind.

Ich dachte mir vielleicht wird die Hornhaut weiter reduziert wen ich zwischen durch die Cremes wechsel,daher habe ich bei dieser Behandlung die leichte Fußcreme genommen.
Jetzt merkte ich auch wieder den Unterschied zwischen den beiden Creme, die Leichte Fußcreme zieht doch ein wenig schneller ein wie die Huflattich-Salbei Creme.
Werde als Test erst einmal paar Tage die leichte Fußcreme verwenden vielleicht verändert sich ja doch noch auf der schnelle etwas an der Hornhaut.
Oder die Risse werden nicht mehr so stark?
Wir werden sehen.

UPDATE 19.07.2015
Ab jetzt werde ich nur einmal die Woche eine Rückmeldung geben, den so sieht man dan besser wie die Behandlung wirkt.
Nochmal Recht Herzlichen Dank an  Provida GmbH das ich eure Produkte auf Herz und Nieren testen durfte.

Update 29.07.2015

Heute möchte ich euch mal nach gut fast zwei Wochen wieder einmal ein kleines Update von meinen Füßen mit der Fußpflege Serie von Provida zeigen.
Wie ihr sehen könnt, hat sich nicht all zu viel mehr an meinen Füßen vom aussehen getan, aber vom Gefühl her und von der Hornhaut Reduzierung her, ist es doch schon weitaus weg gegangen.
Es schmerzt nicht mehr beim laufen, es drückt nicht mehr an Stellen wo die Hornhaut sich gut abgesetzt hat.
Auch die Einrisse sind nicht mehr vorhanden, was mir zeigt das es eine tägliche Behandlung bei meinen Füßen geben muss, den nur so komm ich vielleicht doch noch meinem Ziel nah das die Hornhaut irgendwann mal ganz Bye Bye sagt.


Hier habe ich mal wieder die Huflattich-Salbei Fußcreme genutzt, da es bei uns im Moment wirklich nicht mehr warm ist und diese für mich einen besseren Effekt am Ende hat.
Nach dem eincremen, fühlen sich meine Füße immer so zart und geschmeidig an das ich denke bor jetzt hast du es geschafft den Kampf gegen die Hornhaut gewonnen, aber das ist nur solang so bis 6 Std nach dem eincremen.
Aber auch nach den 6 Std fühlen meine Füße sich nicht mal mehr halbwegs so schlimm an wie am Anfang.
Also die Fußpflege Serie macht wirklich was her, mich graust es schon wen die Serie leer ist den ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob ich sie weiterhin kaufen möchte.



Website:
http://www.provida.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Provida-Organics-Premium-Naturkosmetik/119559754732598?fref=ts

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sieht Klasse aus, man sieht deutlich einen Unterschied. wie lange sollte man denn solch eine Behandlung durchführen?

Unknown hat gesagt…

Liebe Isa das steht leider nicht bei, aber ich werde erst einmal
die Behandlung solange machen bis die Produkte leer sind und dan werde ich ja sehen, ob ich mir die Produkte für auf dauer kaufen werde. Lg

Unknown hat gesagt…

Alles klar, sieht aber gar nicht so schlecht bisher aus.