Rausch zum zweiten mal im Test



Im letzten Jahr habe ich euch schon das Schweizer Unternehmen -Rausch- vorgestellt,jetzt möchte ich euch weitere Produkte etwas näher bringen.

Meinen Bericht vom letzten Jahr könnt Ihr hier nochmals lesen:
http://mandysprodukttests.blogspot.de/p/rausch.html

Im ersten Bericht habe ich euch zwei verschiedene Haarshampoos inkl Spülung vorgesestellt,
Eines der beiden Shampoos war für meine Tochter und sie kam damit gut zurecht.
Das andere war für mich und ich kam leider so gar nicht damit zurecht.
Natürlich habe ich mich dementsprechend dann mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und Ihnen dies erklärt,es dauerte wirklich nicht lange und ich habe eine Rückmeldung,sogar eine sehr Nette Rückmeldung bekommen.
Frau Goja(So heist die Dame,mit der ich hin und her geschrieben habe),hat mir dann ein paar Dinge erklärt und mir demendsprechend ein Angebot gesendet,ob ich dieses annehme war mir dann überlassen.
Aber sehr gerne hab ich es angenommen,um euch ein weiteres Shampoo inkl Spülung vom Unternehmen Rausch vorzustellen.
Ob ich aber nun mit dieser Serie zurecht komme,werden wir mit der Zeit sehen.




Dieses mal hab ich nicht eine komplette Serie ausprobiert,sondern ich habe ein Shampoo,eine Spülung und  eine Kur aus jeweils einer anderen Serie zusammen getestet.

Das Shampoo kommt aus den Kategorien
Haarausfall
Schuppen
Läusebehandlung


Es hat einen Rot-Rosa Farbton und vom Geruch her ist es eher Streng,also wirklich anfreunden kann ich mich mit dem Geruch des Shampoos nicht.
Solang aber meine Haare dann nicht so streng riechen,ist alles okay.
Eine 200ml Flasche reicht für ca 30-40 Anwendungen und kostet 12,50 Euro.
Weidenrinde und Thymian geben dem Shampoo eine optimale Kombination und ist direkt für mehrere Anwendungen geeignet.
https://www.rausch.ch/de/weidenrinden-spezial-shampoo.html

Bei dem Shampoo brauch man wirklich nur sehr wenig,den es schäumt sehr gut und ist ergiebig.
Meiner Meinung und von meiner Erfahrung heraus,sage ich,das man es gut auf dem Kopf einmassieren sollte,da so der Juckreiz besser verringert wird.
Auch lässt sich das Shampoo sehr gut ausspülen.

Die Spülung allerdings,kommt aus nur einer Kategorie,nämlich aus der für Schuppen.


Vom Farbton her ist sie Weis, hat aber einen sehr angenehmen Geruch,der den Shampoo Geruch gut überdeckt.
Die Spülung ist ohne Silikone und ohne Parabene.
Preislich liegt sie genauso wie das Shampoo,200ml für 12,50 Euro.
Hier haben wir eine Kombination von Huflattich und Klettenwurzel,diese beruhigen die Kopfhaut und das Haar lässt sich besser kämmen.
Bei der Anwendung steht,das man die Spülung auf die Feuchte Kopfhaut inkl Haare geben sollte,dann durchkämmen und 2 Minuten einwirken lassen.
Dies habe ich auch so gemacht,doch war ich damit nicht zufrieden.
Meine Haare haben sich wirklich sehr spröde,direkt am Kopf,angefühlt.
Daher habe ich es auch mal anders versucht,indem ich nur in die längen Spülung gebe,so mache ich es auch bei allen anderen Shampoos.
Und was soll ich sagen,es war deutlich besser.
Wer allerdings weis,das er zu schnellem nachfetten der Haare neigt,sollte von Anfang an die Spülung nur in die längen beziehungsweise Spitzen geben.


So sahen meine Haare nach der Anwendung von Weidenrinden Spezial-Shampoo und Huflattich Anti-Schuppen Spülung aus.
Die Haare lassen sich wirklich sehr gut kämmen,auch hab ich mehr Volumen gehabt als beim ersten Shampoo Test.
Allerdings habe ich immer noch nicht mein gewünschtes Ergebnis erzielt.
Meine Haare sind wirklich dick und brauchen daher auch wirklich ein gutes Shampoo inkl Spülung,die diese Dicke der Haare nicht ganz zerstört.
Am Kopf Ansatz sieht es dennoch nicht ganz so schön aus wie gewünscht.
Ein wenig fettig sieht es aus,dennoch nicht so schlimm wie mit dem Shampoo beim ersten Test.


Jetzt hatte ich aber noch die Meerestang Kopfhaut-Kur dabei.



Diese Kur ist aus der Kategorie Fettiges Haar.
Sie entgiftet,beruhigt und erfrischt die Kopfhaut.
Da sie leicht antiseptisch ist,mildert sie ebenfalls Rötungen und Juckreiz.
Die Kur besteht aus natürlichen Wirkkomplexen wie:
grüner Tonerde,Lavaerde,kolloidalem Schlamm,dabei hat sie noch folgende Extrakte:
Meerestang,Salbei und Algen.
In der Verpackung war noch ein " Beipackzettel",dadrauf findet man viele verschiedene Informationen,die sehr nützlich sind und interessant.


Bei der Kur haben wir einen Grauen Farbton und einen Geruch,der ein wenig der Spülung ähnelt.
Was bei der Kur aber beachtet werden sollte,das sie nicht täglich angewendet wird,sondern nur 1-2 mal die Woche.
Aber die Anwendung ist wirklich sehr einfach und unkompliziert.
Auf die gut befeuchtete Kopfhaut scheitelweise auftragen.
5-10 Minuten einwirken lassen und danach gründlich, mit nicht zu heisem Wasser ausspülen.

Die Kur lässt sich gut einarbeiten und wieder ausspülen.
Leider bin ich mit der Kur so gar nicht zufrieden, meine Haare sahen nach der Anwendung total fettig aus.

Auch hatten die Haare leider keinen schönen halt und fühlten sich komisch an.
100ml Meerestang Kopfhaut-Kur kosten 13,90 Euro,eigentlich ein guter Preis,doch da die Kur bei mir leider gar nicht gut war,würde ich den Preis natürlich nicht zahlen.
https://www.rausch.ch/de/meerestang-kopfhaut-kur.html

Jetzt hatte ich schon verschiedene Shampoos von Rausch im Test,eins ist leider komplett für mich durchgefallen,das aus dem ersten Bericht.
Das jetzige ist mittelmäßig,leider immer noch nicht das gewünschte Ergebnis.
Aber die Kur ist leider so gar nicht für meine Haare geeignet.
Wen ich nur das Shampoo verwende ohne Spülung,kann ich meine Haare leider gar nicht kämmen,beziehungsweise nur mit ziepen und schmerzen.

Dennoch glaube ich,das die Shampoos,Spülungen und Kuren von Rausch gut sind und sie halten was sie versprechen,soweit diese wirklich für den Haartyp bestimmt sind.
Bei mir war dies bisher jetzt leider nicht der Fall,daher sind sie bei mir auch nicht wirklich richtig Positiv zu bewerten.

Aber wen du weist,was für ein Haartyp du bist,solltest du mal die Rausch Produkte ausprobieren.

Nochmals vielen Dank an das Unternehmen,auch für den zweiten Test,den ich machen durfte.

Bist du Neugierig geworden auf das Unternehmen?
Dan schau doch mal auf der Website vorbei.

Website:
https://www.rausch.ch/de/


9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Super informativer Bericht. Danke dafür.

Karin Karkutsch hat gesagt…

Schade das es für deine Haare nicht so gut war,ich glaube es ist auch sehr schwierig das passende Produkt zu finden. Ich finde es von der Firma sehr lobenswert das sie dir noch einmal ein Test zu gesendet haben. Vielen dank für die ehrlichen Worte

Unknown hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht. Ich hgab auch gfanz dickes Haar und es ist immer schwierig die richtige Pflege zu finden. Spülung muss bei mir auch sein, ohne geht gar nix. Da ich aber mit Henna färbe habe ich bei Natur Sachen auch immer Angst das es eine Reaktion gibt.
Aber toller Kundenservice

Swetlana Quint hat gesagt…

Kenne diese Namen und auch diese Produkte noch nicht deinem Bericht zu entnehmen sind die Produkte gut

Unknown hat gesagt…

Hab schon viel von Rausch gelesen. Aber probiert bisher noch nicht.

Unknown hat gesagt…

Das sind völlig neue Produkte für mich die ich noch gar nicht kenne
Wenn ich jetzt nach deinem Bericht gehe ,werde ich sie mir auch nicht kaufen
haben dir wohl nicht wirklich was gebracht
LG Sonja von den Hexen

pittiping hat gesagt…

Da kann man mal sehen, das es berechtigt ist, dasviele Haarprodukte auf dem Markt sind,
da es nicht einfach ist, für sich das Passende zu finden.

Michaela Lohr hat gesagt…

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Jetzt bin ich neugierig und möchte es auch ausprobieren...mal sehen, ob es mich überzeugt ;)

Unknown hat gesagt…

Ich finde das Der Bericht sehrInformativ und erlich geschrieben ist.Es macht spaß den Bericht zu lesen und finde auch das du dir sehr viel mühe beim schreiben des Berichtes geschrieben hast vielen dank dafür
Liebe Grüße