Rosen Backform

Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch mal zeigen wozu nicht alles diese Tolle Rosen Backform aus Silikon gut ist.

mein Mann kam vorhin mit einem Video an und meinte zu mir: " Bor schau mal Schatz das sieht so lecker aus".
Ich hab mir das Video angeschaut und es sah wirklich lecker aus.
Da haben wir kurzer Hand beschlossen das er schnell zum Supermarkt fährt und folgende Produkte einkauft:
Vollkorn Brot
Eier
Kochschinken
Käse hatten wir noch daheim.
Sicherlich fragt ihr euch jetzt wofür diese Dinge.
Ein Kuchen? 
Gebäck?
Nein keins der gleichen.
Etwas sagen wir mal Gesundes ?
Nun gut ich verrate es euch.
Ich habe Ei-Käse-Schinken-Brot-Muffin so nenne ich es wie es in Wirklichkeit Heist weis ich leider nicht gemacht.
Die gehen Super einfach und Super schnell.
Da dies eine Silikon Form ist brauch man diese nicht einfetten, natürlich könnt ihr auch die normalen Muffin Formen nehmen nur NICHT die Papier Förmchen.
Dan nimmt Ihr euch Toast Brot in dem Fall haben wir Vollkorn Toast genommen da wir dieses Brot leckerer finden.
Schneidet von dem Brot die Ränder ab und rollt das Brot mit einem Nudelholz glatt.
Da wir nur die kleinen Scheiben bekommen haben, mussten wir immer 2 Stück in ein Förmchen tun.
Wen ihr das Brot in die Form gemacht habt (siehe Bild) bestreicht ihr das Brot mit geschlagenem Eigelb.
Nachdem Ihr das Brot mit Eigelb bestrichen habt schneidet Ihr Schmale Streifen Kochschinken zurecht und legt die als Rand in das Brot.
Das gleiche macht ihr auch mit dem Käse wir haben ein Käse genommen der schmilzt.
Wen ihr soweit seit schlagt ihr ein Ei in die Mitte und schiebt das ganze bei 175 grad auf der 2 Schiene für ca 10 minuten in den Ofen.
Je nachdem wie Ihr es eher mögt, weiches oder eher hartes Ei.
Sollte das noch eine weile stehen bleiben wird das Ei sowieso hart, also könnt ihr es auch vorher raus nehmen aus dem Ofen.
Ich sage euch die sind sowas von lecker!!!!
VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!!!!
Ich übernehme keine Haftung ;-).
Erstes Bild sind die fertigen Brot-Rosen
Zweites Bild ist das ausgerollte Brot
Drittes Bild ist das Brot in der Form
Viertes Bild bevor ihr es in den Ofen schiebt.

Würde mich freuen wen ihr es ausprobiert habt und mir berichtet wie Ihr es fandet.

Diese Backform habe ich mal bei Lidl gekauft als sie im Angebot war.


5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Klingt super.
Lässt sich die Silikonform gut reinigen. Hätte in der vergangenen damit ziemliche Probleme. Und was mir auch häufig passiert ist das mein Kuchen darin verbrannt ist.

Unknown hat gesagt…

Ich hatte jetzt keine Probleme, das mir etwas dadrin angebrannt ist.
Wen man die Formen auf Links dreht und einweicht evtl über Nacht, lässt sich alles Ohne Probleme wieder entfernen.

Unknown hat gesagt…

Danke für dem tipp probiere ich mal aus

Unknown hat gesagt…

ich habe mir jetzt erst Silicon Förmchen geholt und werde main Glück versuchen
Super Rezept

Swetlana Quint hat gesagt…

Ich persönlich habe noch nie Silikon Form benutzt dachte die sind nicht so gut nach deinem tollen Bericht und leckere bilder werde ich die Silikon formen dich ausprobieren