VITALmaxx Trainingsgerät Body Booster



Dank Helens-Welt durfte ich ein Sportgerät der Marke Vitalmaxx kennen lernen.
Ich hatte bei Ihr ein Code für eine Amazon Bestellung gewonnen.
Nochmals vielen Dank an Petra.


Natürlich habe ich direkt den Code eingelöst und ich musste ehrlich nicht lange warten bis mich das Gerät erreichte.

Es kam in einem neutralen Karton bei mir an und in dem Karton war dann noch ein Karton wo das Gerät drauf abgebildet war.

Nach dem öffnen kamen mir sehr wenig Bauteile entgegen,aber ich muss hier ein Lob aussprechen,da jedes einzelne Bauteil nochmals einzeln geschützt wurde,so das keine Kratzer oder dergleichen drauf kommen konnten.

Nachdem ich alles schön ausgepackt habe,habe ich natürlich erst einmal alles durchgezählt ob auch alles da ist,nicht das ich am Ende drauf sitze und alles zusammen fällt ;-)

Und schon konnte ich mit dem beigelegten Werkzeug anfangen zu schrauben.

Nicht mal 20 Minuten später stand auch schon der Body Booster in meinem Wohnzimmer aufgebaut und ich konnte anfangen zu testen.

Ehrlich gesagt hab ich mich hier ein wenig schwer getan und dachte ich hätte die Schrauben zu fest gezogen.
Dies war nicht der Fall,nur sollte man die Füße auch auf die Pedalen tun und nicht auf die Stange die da ist ;-)



Hat man einmal den dreh raus geht es schnell mit dem ziehen und man geht mit dem Po ein wenig nach oben und dabei sollen sich natürlich die Beine strecken.
Am Anfang war mir nicht so klar welcher Sinn hier hinter stecke,klar hätte alles durchlesen können,aber Frau halt ;-)

Man soll mit dem Body Booster den kompletten Körper trainieren können und so recht schnell an seine Traumfigur kommen.
War mir ehrlich gesagt ein bisschen im Fragezeichen ob dies stimmen könnte...

Da das Gerät jetzt erst ein paar Tage im Test ist,kann ich (noch) nicht sagen ob ich hiermit wirklich an meine Traumfigur komme.
Nicht nur das Training muss stimmen,auch eine Gute und ausgewogene Ernährung gehört hier natürlich dazu um an sein Ziel zu kommen.

Aber ich kann sagen das,wen man es ordentlich und ausdauernd macht,der Rücken gut strapaziert wird,die Beine werden auch in Anspruch genommen und wen man den Bauch dabei anspannt auch dieser.
Bei den Armen konnte ich jetzt keinen Effekt erkennen,daher an dieser Stelle für mich kein ganz Körper Training.

Das Gerät ist aus stabilem Metall und in Schwarz gehalten,außer der Sitz ist ein klein wenig mit Orange abgerundet.
Der Sitz ist gepolstert und so kann man bequem sitzen ohne das hier und da eine Schraube im Po zwickt oder die eine Po Seite auf hartem Untergrund sitzt und die andere bequem gepolstert ist.
Ein " Normaler" Po findet hier seinen Platz,sollte man einen etwas breiteren Po haben,könnte ich mir vorstellen das es ein wenig unbequem wird.
Aber da das Gerät bis maximal 100kg nur ist,wird hier keiner ein Problem mit dem sitzen haben.

Ein Plus Punkt bekommt es auf jeden Fall,da es recht Klein und Kompakt ist,so nimmt es mit seiner Größe von 85x45x120 cm nicht viel Platz weg und kann einfach zusammen geklappt werden und in die Ecke gestellt werden.
Es ist auch schnell wieder aufgestellt und der Tv Abend oder der Nachmittag lässt sich auf dem Body Bosster schnell zu Ende bringen und dabei hat man noch was für sich getan;-)
Die Griffte sind aus Schaumstoff und rutschfest,was mir wichtig ist den ich habe nicht wirklich lust drauf abzurutschen und mir weh zu tun,daher auch hier ein Plus Punkt.

Das Gerät ist für Anfänger und Fortgeschrittene und kostet bei Amazon eigentlich 99,99 Euro,ist aber im Moment für 69,99 Euro im Angebot und kann unter folgendem Link bestellt werden:


Mein Fazit:

Für kleinere Haushälte wo wenig Platz ist,ist der Body Bosster auf jeden Fall in Ordnung.
Auch für zwischen durch mal etwas tuen ist er Perfekt.
Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch ob ich nur mit "diesem" Training ausreichend tue um meiner Traumfigur näher zu kommen.
Dazu natürlich die passende Ernährung.

Aber für Menschen die etwas tuen wollen und den Po aber nicht wirklich hoch bekommen kann ich den Body Bosster mit gutem Gewissen weiterempfehlen,da man dann wenigstens etwas tut ;-)

3 Kommentare:

Petra Helene/Heleneswelt hat gesagt…

Das Trainingsgerät sieht klasse aus, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allen Dingen Freude daran. lg von Petra Helene / Helenes-Welt

Karin Karkutsch hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Bericht,das Gerät sieht sehr gut aus um zwischendurch etwas für sich zu tun.ich kenne es zu gut ,ich habe Abends auch keine Lust ins Studio zu gehen.fen Preis finde ich völlig in Ordnung,trainiere mal ein bisschen und ssge dann mal wie gut er ist .

Unknown hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Das wäre so gar nicht mein Fall, obwohl ich schon mehr für mich tun sollte. Bin auf dem Nachfolgebericht gespannt, wie es Dir ergangen ist und was es gebracht hat. Liebe Grüße und danke für den schönen Bericht