Zgm Weine



Jacob Zimmermann,der Urgroßvater der heutigen geschäftsführenden Gesellschafter gründete 1886 das Unternehmen Weinkellerei Zimmermann-Graeff.

1989  zog das Unternehmen nach Zell Barl.

Weitere 3 Jahre später,also 1992 wurde das Unternehmen  erweitert und bekam ein Sitz an der Mosel.

Seit 1998 heist das Unternehmen Zimmermann-Greaff & Müller,kurz gesagt ZGM.

Das Unternehmen hat sich mit deutschen Rebsorten-Weinen aus der Pfalz bis zur Spitze des Genusses entwickelt und so ist das Unternehmen bei vielen(fast allen) Weinliebhabern bekannt.
Auch für die nicht Weinliebhabern ist die Marke ein Begriff,da sie viel vertreten ist.

Auf dem BTID konnten wir 2 Sorten näher kennen lernen.



Es waren kleinere Flaschen und Große Flaschen vertreten,so das sich jeder aussuchen konnte welche er nimmt.

Ursprünglich war geplant die Großen vor Ort zu kosten,dies passte leider Zeitlich nicht so ganz :-(

So hab ich eine Große und je eine Kleine Wein Flasche behalten.
Die Große ist die gleiche Sorte wie die Kleine (Trocken).



Rechts haben wir einen Dornfelder Lieblich

Es ist ein Roter Wein,der sich nicht nur sehr gut beim kochen macht.
Ich trinke diesen sehr gern zum Abendessen,den da schmeckt er mir am besten.
Er hat eine angenehme leckere Geschmacksnote,die nicht zu Süß und nicht zu trocken ist.
Mir gefällt diese Geschmacksnote sehr gut und würde ich so auch gern wieder kaufen.

Preislich liegt eine 0,75 l Flasche bei ca 4,99 Euro und man bekommt Ihn in jedem gut Sortierten Getränke Geschäft oder aber auch bei Real.
Ebenfalls bekommt man ihn natürlich Online!

Links haben wir ein Grauen Burgunder Trocken
Es ist ein Weiß Wein,auch dieser ist ideal zum Kochen.
Abends beim Abendessen macht er sich aber besonders gut,vor allem wen es Fisch bei uns gibt.
Er hat eine angenehme und sehr leckere Geschmacksnote,für mich sogar noch ein deut besser als der Dornfelder Lieblich.
Der Geruch hier ist auch sehr angenehm,nicht zu Intensiv was bei manchen Weinen ja ab und an ist.

Preislich liegt hier eine 0,75 l Flasche bei ca 3,99 Euro und kann ebenfalls in jedem gut Sortierten Getränke Geschäft oder bei Real,so wie Online gekauft werden.


Ich trinke selten Wein und wen ich dann Wein trinke,sollte dieser aber auch wirklich in vollen Zügen genießbar sein.
Dies hatte ich hier jetzt am besten bei dem Trockenen,obwohl der Lieblich auch lecker war.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback

Wie sieht es bei dir mit Wein trinken aus?
Welcher Liebhaber bist du da?
Kennst du die Weine von ZGM schon?
Wen ja,welcher schmeckt dir am Besten?

Website:
http://www.zgm.de/#




2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Den Wein kenne ich noch nicht,hort sich aber nach meinem Geschmack an,ich trinke ab und zu gerne mal ein Glas Wein.Dieser muss dann auch etwas lieblich sein und gut schmecken.Den Preis finde ich völlig okay für eine Flasche Wein,wir trinken beides sehr gerne Rot und Weißwein 🐞 Diesen Wein werde ich auf jeden Fall mal kaufen und probiern,vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für den schönen Bericht. Ich bin so gar nicht der Weintrinker, lieber mal likör oder Sekt. Die firma selbst kenne ich nicht. Liebe Grüße