Silikon Backform Gugelhupf‏



Wieder durfte ich ein Produkt über ein Produkttester Portal testen.
Meine bisherigen Tests aus diesem Portal könnt Ihr unter folgendem Link nochmals nachlesen

 Saucière mit Stövchen

Dschungel Fototapete

Und jetzt geht es um eine Gugelhupf Silikon Backform.

Backformen gehen bei mir ja immer, da ich sehr gerne und viel backe,daher kam der Test sehr gelegen,denn so konnte ich schauen ob ich diese Form vielleicht zu Weihnachten backe, da dann wieder viele Kuchen/Torten dran sind.

Es gibt diese Backform in 3 Farben
Orange-Pink-Grün
Die Farbe ist nicht wählbar, was mich aber wirklich nicht stört, da die Farbe ja nichts mit dem backen und Verwendung zu tun hat.

Die Größe ist 23x10 cm, also eine normale Kuchen Größe.



Ich hab die Farbe Grün bekommen und muss ehrlich sagen, das die Farbe schon hell ist und mir sehr gut gefällt.

Der erste Kuchen wurde leider nicht ganz so wie er sollte,da er an einigen Stellen zu dunkel ist,siehe Foto


Dies liegt vielleicht aber gar nicht an der Form, sondern an meinem Ofen.
Dennoch schmeckt er sehr gut.

Die Silikon Form lässt sich sehr gut mit heißem Wasser und wenig Spülmittel reinigen,aber ohne Schwamm,sondern mit einem weichen Tuch.


Alle Silikon Backformen sollte man vor dem befüllen mit Teig auf ein Gitter stellen, den sonst kann es sein das der Teig hinaus läuft oder nicht schön gleichmäßig ist.


Die Kugelhupf Silikonform gefällt mir sehr gut, war auch meine erste Kugelhupf Form die ich in Gebrauch hatte.

Der Preis von 10,95 Euro ist hier wirklich in Ordnung und würde ich sicherlich auch für diesen Preis nochmals kaufen


Hier könnt Ihr diese Backform bestellen
http://www.amazon.de/Silikon-Backform-Gugelhupf-Kuchen-Silikonbackform/dp/B00E8DL9KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445695413&sr=8-1&keywords=B00E8DL9KU&tag=meintester-21


Jetzt kann ich zu Weihnachten auch ein Kugelhupf backen ;-).

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich finde die Farbe richtig toll.
Silikonbackformen finde ich richtig klasse und die Handhabung ist total einfach.
Bin gespannt wie dein zweiter Kuchen aus dieser Form wird.
Fröhliches Backen

Unknown hat gesagt…

Wie lange hast du gewartet bis du den Kuchen bruchfrei aus der Form pellen konntest? Meine sind oft drin kleben geblieben.

Unknown hat gesagt…

So ca 20 Minuten

Karin Karkutsch hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich benutze schon seit Jahren die Silikon Formen allerdings die von Tu.... und bin damit sehr zufrieden. Die gibt es zwar nicht in so tollen Farben aber die Qualität stimmt,der Preis ist allerdings etwas höher.