GOURMETmaxx Reiskocher mit Dampfgaraufsatz




Und da bin ich auch schon wieder mit einem weiteren Produkt der Marke Gourmet Maxx.

2x hatte ich euch bereits ein Produkt der Marke vorgestellt einen Chefschneider

Und eine Popcorn Maschine


Bisher war ich ja immer recht zufrieden,ob ich es auch dieses mal bin?
Dieses mal durfte ein Reiskocher mit Dampfgaraufsatz bei uns einziehen.

Wir essen hier wirklich sehr gerne Reis und manchmal ist es einfach sau blöde wen er anbrennt weil das Wasser schon verdunstet ist oder wen er einfach nicht so schmeckt wie erhofft.
Sehr lange überlegte mein Mann schon einen Reiskocher anzuschaffen,doch ich habe bisher nie einen gefunden der auch Preislich zusagt oder ich hab es mit der Zeit einfach vergessen weil wir dann auch kaum noch Reis gegessen hatten.

Jetzt habe ich die Chance bekommen einen Reiskocher zu testen und ich muss ehrlich sagen dieser Test kam sehr gelegen.

Die Farbe ist einfach der Knaller und passt somit perfekt in unsere Küche



Man braucht hier wirklich nicht viel um leckeren Reis zu bekommen,was mir sehr gut gefällt.
Leider hat man auch hier eine Wartezeit,je nach Reis,aber damit lässt sich Leben solange er nicht anbrennt oder verkocht.

ca 200 Watt hat dieser Reiskocher,er bringt dazu noch ein Messbecher mit,so das man genau Messen kann wie viel Wasser und wie viel Reis man hinein gibt.
Der Innen Topf lässt sich leicht herausnehmen,dazu noch sehr einfach reinigen,was ebenfalls sehr praktisch ist das man ihn zum servieren nutzen kann wen man zum beispiel alleine isst braucht man sich nicht noch einen Teller dreckig machen ;-).




Wer kennt es nicht,man hat jetzt keine Lust zu essen und möchte dies gern später tun,aber nicht immer schmeckt das aufgewärmte essen.
Das hier kein Problem,da der Reiskocher eine Warmhaltefunktion hat und somit kann man sein Reis auch später noch "frisch" genießen ohne das er nicht mehr schmeckt.

Es ist eher ein kleiner Reiskocher und daher nicht für Großfamilien geeignet.
19,5x17x24 cm beträgt er gerade mal und reicht für uns als 3 Köpfige Familie gerade ebenso.
Für Leute die gerne und viel Reis essen,sollte doch schon ein Größerer her,da man sonst 2 oder mehr mals den Kocher anschmeißen muss.

Bei dem Preis von 24,99 Euro kann man hier nichts verkehrt machen und auch ich habe hier nichts auszusetzen,was ich sehr gut finde.


Der Reis schmeckt sehr gut nicht zu hart aber auch nicht zu matschig,hat eine richtige Konsistenz was nun auch dazu führen wird das es wieder öfter Reis bei uns gibt ;-)
Man braucht nicht alle paar Minuten in die Küche rennen um umzurühren oder um zu schauen ob etwas angebrannt ist.
Ist der Reis fertig,geht der Hebel nach oben und stellt sich automatisch auf -Warm-.
Aber nicht bei jedem Reis,da muss man dann testen.






Unter folgendem Link könnt Ihr euch den Reiskocher mit Dampfgaraufsatz nach Hause bestellen

https://www.amazon.de/dp/B01L7FM554/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3


Wir sind super zufrieden und können den Reiskocher weiterempfehlen.

Nun ist wie immer eure Meinung gefragt.

Isst Ihr gerne Reis?
Wie bereitet Ihr euren Reis zu?
Wäre solch ein Reiskocher etwas für euch?
Wie findet Ihr den Preis?

Wir freuen uns auf Euer Feedback

3 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Wie essen mindestens 1 mal die Woche Reis und ich koche meinen Reis sehr gerne in etwas Brühe so hat er etwas mehr Geschmack. Ganz normal im Topf und mir ist er noch nicht angebrannt ,was ich auch gerne mache ist den übrig gebliebenen Reis ( ich koche etwas mehr ) für eine Gemüsepfanne .
Ich würde mir kein Reiskocher kaufen,ich finde ihn nicht schlecht aber wieder ein Gerät mehr und ich würde mit dieser Portion bei und nicht aus kommen.
Vielen Dank für den tollen Bericht

Hilde atti hat gesagt…

Für zwei Pers. Finde ich ihn gut . Ich habe keinen Reis kocher. Bislang im Topf ganz normal. Denke wo es schnell gehen muss ist der ideal für kl. Haushalt. Toller bericht von dir lg Astrid

Unknown hat gesagt…

Hier wird Reis auch mind. 1x die Woche gegessen. Ich benutze einen ganz normalen Topf. Bisher brannte bei mir nichts an. An sich ein feines Gerät, aber nicht noch ein Gerät in der Küche. Muss nicht wirklich sein. Ideal für kleine Familie, die nicht viel Zeit hat. Den Preis finde ich voll in Ordnung. Danke für den tollen Bericht. lg