Weleda Sanddorn Handcreme


Ich hatte euch ja von der Weleda Calendula Babycreme berichtet und da ich dies getan hab, habe ich als Dankeschön von Weleda 2 neue Produkte bekommen.
Den Bericht über die Weleda Calendula Babycreme könnt ihr hier nochmals nachlesen wen ihr möchtet:

Unter anderem auch die Sanddorn Handcreme, über die ich jetzt berichten möchte.

Die Sanddorn Handcreme ist frei von synthetischen Duft-,Farb-und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Die Bestandteile der Sanddorrn Handcreme sind :
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, Lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Wow eine Menge auf dieser kleinen 50 ml Tube.

Wisst ihr eigentlich für was Weleda steht?
" Der Name steht für hochwertige ganzheitliche Körperpflege.
Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Naturkosmetik und Arzneimitteln stecken in über 90 Pflegeprodukten.
Gemäß dem Leitbild ,, Im Einklang mit Mensch und Natur" sieht sich Weleda dabei einem verantwortungsvollen und schonenden Umgang mit der Natur verpflichtet".

Also Weleda ist Naturkosmetik. 

Natürlich ist die Hautverträglichkeit von der Sanddorn Handcreme dermatologisch bestätigt wurden.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.


Frauenhände brauchen bekanntlich öfter Handcreme wie Männer, bzw sagen wir es mal so wir Frauen nutzen öfter Handcreme, da viele Männer sagen " Das ist nur was für Frauen".
Natürlich wissen wir alle, das diese Aussage völliger quatsch ist.
Männerhände brauchen auch Pflege, da von der vielen Arbeit z.B als Handwerker die Hände sehr schnell austrocknen und dan sehr leicht einreisen.

Nix desto trotz habe ich die Handcreme natürlich auch direkt getestet.

Der Geruch der Creme ist gewöhnungsbedürftig.
Ich bin zwar gern für erfrischende-fruchtige Dufterlebnisse, aber muss es auch nicht so stark sein.
Diese Handcreme ist ja aus  echten ätherischen Öl von der Mandarine.
Grapefruit und Orange geben den erfrischend-fruchtigen Dufterlebnis ab, den ich euch gerade bekannt gab.

Wie Ihr auf den Bildern oben erkennen könnt brauch man wirklich nicht viel Creme entnehmen um sich die Hände einzucremen, eine Fingerspitze reicht vollkommen aus.
Die Farbe der Creme ist nicht weis wie sie sonst üblich als Creme ist, sondern eher etwas dunkler.
Auch ist die Sanddorn Handcreme leicht zu verteilen auf den Händen.
Was  für mich ja immer Pflicht an Handcremen ist, das sie schnell einzieht und nicht klebt oder gar ein Fettfilm hinterlässt.
Das alles hab ich bei dieser Handcreme, sodass sie für mich perfekt ist.

Daher kann ich diese Handcreme mit gutem und ruhigem Gewissen an jedem weiterempfehlen, für den diese Punkte die ich oben beschrieben habe auch zustimmen.

Ob ich diese Handcreme dennoch kaufen würde, wen diese leer ist weis ich bisher noch nicht.
Wie immer ist die Preisfrage eine Rolle, so wie auch andere Produkte die mich überzeugen oder noch überzeugen könnten.
Aber auf alle fälle war bzw ist es mir viel Wert das ich die Sanddorn Handcreme von Weleda testen durfte, den nur so kommt man weiter was einem zuspricht und was eher nicht.

Nochmal Vielen Dank an Weleda das ich diese 2 Produkte als Dankeschön zugesandt bekommen habe.




Das zweite Produkt das ich auch bekam ist die Erfrischungsdusche mit Citrus Geruch.
Den Bericht über dieses Produkt könnt Ihr hier lesen:
http://mandysprodukttests.blogspot.de/p/weleda-citrus-erfrischungsdusche.html


Website:
http://www.weleda.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/weleda.ag?fref=ts



Keine Kommentare: